Nein, hat man nicht!
Abflug nachts, wann muss man aus Hotel auschecken?
-
geschrieben 1369223637000“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
-
geschrieben 1369223955000
wie rechnet dann man Reisedauern. ich habe noch mal beiopoodo und anderen angeschaut. Die Dauer steht immer in Tagen und fast überallein Tag kurze als ich alle Tagen zwischen Anreise und Abreise rechne, sogar beiFlügen die Nachmittag stattfinden.
-
geschrieben 1369224010000
..man hat Anspruch auf genau die vom RV bestätigten Leistungen:
In diesem Fall Hinflug am 24.8.
13 Tage bzw. 12 Nächte vom 24.08.-5.9. mit gebuchter und bestätigter Verpflegungsleistung.
Rückflug am 6.9.
nicht mehr und nicht weniger.
Ich halte übrigens den Vorschlag von Vonschmeling für gut..anstatt 300Euronen an den RV für eine nicht ganz benötigte Verlängerungsnacht zu zahlen lieber einen late checkout z.B. bis 20 Uhr vereinbaren. Sowas geht meistens gegen eine vertretbare Gebühr um die 50€.
-
geschrieben 1369224491000
Armin:
ich kann es leider nicht nachvollziehen. Kannst Du mir bitte es erklären. Als ich die Reise gebucht habe standAnreise 24.08Abreise 06.0913 Tage.wie sollte ich auf 5.09 kommen. Noch mal - habe jetzt bei verschiedenen RV dieAngeboten angeschaut mit gleichen Daten aber deutlich späteren Abflugzeiten,z.B. 14 bzw. 16 Uhr am 6.09 und dort steht auch 13 Tagen. Ist in diesem Fallauch das Hotel nur bis 05.09 gebucht oder wird dann andere Methode fürDauerberechnung verwendet?
-
geschrieben 1369224494000
Ebenso wie der Anspruch besteht, innert der 24h des Anreisetages befördert zu werden gilt dies auch für den Abreisetag - @querenburg liegt mit seinem Einwand also vollkommen richtig.
Es darf angenommen werden, dass auch am 5.9. ein Operating AYT-MUC durchgeführt wird, @denysv könnte sich dahingehend durchaus beim Veranstalter erkundigen.
Nur "zahlt" die Familie dann für einen Tag, welchen sie komplett nicht im Hotel zubringt (vermutlich), insofern ist das vielleicht nicht die schlauste Option ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort) -
geschrieben 1369224791000
@vs:
Ich lasse mich ggfs. gerne korrigieren, aber m.E. besteht (auf diesen "Fall" hier bezogen) nur ein Recht darauf am 5.9. im Hotel abgeholt zu werden...der 6.9. ist dann als Abreisetag außerhalb jeglicher Definition als Urlaubstag.
...und auch die "24 Std." sind hier "eingehalten",
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1369225410000
Die Abholzeit spielt keine Rolle, maßgeblich ist der Zeitpunkt des Rückfluges und der findet nun mal nicht innerhalb der 24h des 5.9. statt.
Nehmen wir an, @denysv urlaubt in Lara und ist in 15min am Flughafen, wann würde dann die Abholung erfolgen - am 5. oder doch erst am 6.?
So wird da jedenfalls auch für diese Causa kein Schuh draus ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort) -
geschrieben 1369225540000
vonschmeling:
"@Armin
Sorry, aber da muss ich dir widersprechen ...
Man muss nicht zählen, es reicht vollkommen aus auf das Datum zu schauen.
Steht da der Yte als Abreisetag hat man an eben diesem Anspruch auf eine Beherbergung bis mindesten 12:00 Uhr - wobei das abweichend auch mal länger sein kann. "
Ich habe dein frühere Post angeschaut
Was hat dazu beigetragen dass Du deine Meinung geändert hast? Die meine Daten sind fest geblieben wie in deinem Beitrag stehen?
In Reise Bestätigung ist 06.09 Abreisetag.
-
geschrieben 1369225793000
Steht da wirklich Abreise oder doch Abflug?