Hallo
Da ich erst 2 Mal geflogen bin (sonst immer eigene Anreise mit Auto), habe ich da noch nicht ganz so viele Erfahrungen gemacht.
Letztes Jahr auf Fuerte wurden morgends nur ich und noch eine andere Reisegruppe abgeholt. Diese war auch hauptsächlich am schimpfen (wobei man dieser auch schon am Pool immer ansah dass sie irgendwie genervt waren, was ich gar nicht verstanden habe. Ich vermute, dass die sich einfach etwas ganz anderes erwartet haben).
Dieses Jahr war es ganz kurios. Es wurden etwa 5 Paare / Familien vom Hotel abgeholt. Nachdem 10 Minuten vor der eigentlichen Abholzeit mal kurz ein Bus vorm Hotel stand, dann aber (bevor man ihn erreichen konnte) schon wieder weg war, haben wir noch gewartet. Als 5 Minuten nach der Abholzeit noch kein Bus da war (mein Gott, wir sind im Süden), machte der eine Herr schon Panik, der Bus vorhin wäre unserer und wir sind vergessen worden etc. Gleichzeitig erzählte die Frau, wie schlimm doch die Baustelle gewesen wäre, man hätte sich ja Mittags mit dem Kind gar nicht ins Zimmer schlafen legen können, so laut war es. (Ich lag einen Tag nur 20 Meter neben der Baustelle am Pool und mich hat diese nicht gestört, das Zimmer der Familie lag nach Erzählungen ca. 200 Meter von der Baustelle entfernt.) Außerdem wären die Ausflüge so schlecht organisiert gewesen, sie mussten einen Tag ganze 15 Minuten auf den Bus warten etc. Außerdem war dies ja alles nichts besonderes. Das hätte man sich auch zu Hause alles anschauen können (klar, ne Kamelsafarie kann man auch in Deutschland machen, alles klar).
Ab 15 Minuten nach der Abholzeit machte die Frau richtig Panik von wegen wir wurden hier vergessen etc. Wobei ich dann mit anderen auch gesagt haben, dann bleiben wir halt noch eine Woche hier, es wäre doch so schön. Notfalls könne man ja am Strand schlafen. Das fand die Dame gar nicht nett und eilte nach 20 Minuten bereits zum nächsten Telefon. Der Bus kam dann auch mit einer 45 minütigen Verspätung. Auf jeden Fall ging es dann weiter, wir würden jetzt den Flug verpassen etc. (Im Endeffekt hatte der Flieger nochmal ein paar Minuten Verspätung, so dass wir ca. 100 Minuten Aufenthalt im Sicherheitsbereich hatten, denn das Einchecken verlief den Tag ohne Probleme innerhalb von 10 Minuten (inkl. Sicherheitskontrolle).)
Wobei ich sagen muss, dass ich dann im Bus leichte Panik bekommen habe. Bereits als Kind habe ich lange Autofahrten nicht vertragen und mir ist immer schlecht geworden. Ich musste mich dann auch leider als Kind öfter übergeben.
Diese Reisekrankheit kam jetzt wieder hervor und so hatte ich schon panisch mein Handgepäck nach einer Plastiktüte durchwühlte die ich leider nicht dabei hatte. Am Flughafen angelangt wollte ich daher dann nur noch an die frische Luft. Was in solch einer Situation schon verständlich ist.