Noch eine Variante bzgl. Abzockerei vom Hotel: Gebucht war ein Hotel an der tr. Westägäis mit AI. Spät abends angekommen freuten wir uns über die im Zimmer bereitgestellte große Flasche Wasser. Wir bekamen jeden Tag ohne irgendein Zutun unsererseits eine neue große Flasche. Beim Auschecken kam die große Überraschung. Uns wurden 14 Flaschen Wasser in Rechnung gestellt. Wir haben uns dann natürlich geärgert, weil es keinen Hinweis gab, dass das Wasser kostenpflichtig ist. Bezahlt haben wir natürlich, aber nicht ohne die Rezeptionistin zu fragen, ob dass das Hotel denn nötig hätte.
abzocke in hotels bei HP
-
geschrieben 1328722009000"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
-
geschrieben 1328725997000
Die Schilderung von @nate1 kann schon nachdenklich machen.
Besonders bei AI-Buchung kann man das durchaus als freundliche Geste auslegen, wenn auf dem Zimmer eine Flasche Wasser bereit gestellt wird.
Bei HP wäre ich eher stutzig geworden.
Im konkreten Fall hat die Sache aber schon einen faden Beigeschmack.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1328726477000
@Barpi sagte:
Wir bezahlen beim HP-Abendessen unsere Getränke gleich beim diensthabenden Kellner, so hat er gleich sein Trinkgeld. Wenns mal nur eine Flasche Wasser ist, wird das Trinkgeld natürlich etwas aufgestockt.
Hoffe mal, dass er es nicht in die Tippbox abliefern muss.
Klar , das ist überall so Nicht in die Tipp- Box aber zum Chefkellner--nen Teil kriegt er wieder zurück
-
geschrieben 1328727110000
Sorry Günter, aber da haste nicht ganz recht. Es gibt auch Hotels, da dürfen sie Tip selbst behalten.
-
geschrieben 1328728615000
booooaaaah
was soll denn diese erbsenzählerei?
ausnahmen bestätigen beakanntlich die regel.
aber in der regel hat günter schon recht.
selbstverständlich kann jetzt jeder noch einmal seine persönlichen abweicher von der regel in epischer breite schildern.
besonders förderlich in bezug auf das thema finde ich das allerdings nicht.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1328728811000
Hat er nicht und die Regel ist es gleich zweimal nicht! Aber ich hör auf, weil es OT ist.
-
geschrieben 1328729302000
nee du...nur deine