• olmaBLN
    geschrieben 1328732497000

@Brigitte sagte:

kleiner Nachtrag OT

ich habe bei Deinem all incl mit Unterschrift Beispiel - auch an Kontrolle der Hotelleitung gegenüber dem Personal gedacht.

OT Ende. ;)

Zum Eingangsthread. Dass sich so viele Urlauber darüber Gedanken machen, hat schon seinen Grund.

Zimmerbarpreise unterstützen oftmals das komische Gefühl von *******.

1/4l Wasser 2,50 Euro

sehr kleiner Schokoriegel 2,50 Euro

1/4l Cola 3,- Euro

usw ...

OT - Minibarpreise gleichen oft den Verlust aus, die Gäste verursachen! Entweder dass man nicht zahlt ( mal 1 Wasser, 1 Bier oder 1 Saft "vergessen" zu bezahlen, da wird kein Hotel eine Rechnung schicken oder Kreditkarte belasten ), Vodka oder Bier - ganz gekommt - öffnen, trinken, mit Wasser auffüllen und wieder schließen! Oft sind die Bier-Kronkroken nicht mal verbogen! Und der Siegelring angedrückt... und natürlich, das "HATTE ich gar nicht!"-Gerede! Man bezahlt den Verlust mit! Und auch moderate Preise schützen nicht vor solchen Aktionen!

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • Lexilexi
    geschrieben 1328732807000

@omali sagte:

Die Schilderung von @nate1 kann schon nachdenklich machen. 

Besonders bei AI-Buchung kann man das durchaus als freundliche Geste auslegen, wenn auf dem Zimmer eine Flasche Wasser bereit gestellt wird.

Bei HP wäre ich eher stutzig geworden. 

Im konkreten Fall hat die Sache aber schon einen faden Beigeschmack. :disappointed:

bei ai wäre ich trotzdem vorsichtig.

ich würde vermutlich immer nachfragen.

denn wenn in der beschreibung steht: ai= getränke von 10 bis 24 uhr

dann ist das eben so gemeint und nicht das wasser.

letztendlich würde ich mich aber nicht ärgern, wenn es dann doch am ende moderate preise wären. denn man trinkt als gast ja nicht wasser, nur weil es für umme ist, oder?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • TommyA
    geschrieben 1328732856000

@ olmaBLN :

Und genau deswegen haben mitlerweile viele Hotels Minibars, bei denen automatisch gecharged wird, wenn das Produkt der Bar entnommen wird.

Deppert sinds ja auch ned im Hotel ;)

• olmaBLN
    geschrieben 1328733053000

@TommyA

Jaaaaa, und das Lamento kenne ich dann auch!! Wenn man SEINE Getränke nicht mehr reinstellen kann ( nennen Sie DAS Gästeorientierung!!?? ) , und trotzdem hatten sie die Coke dann nie gehabt! Wohin sie nur entschwunden ist...

Ich kenne die Ausreden! Genauso vielfältig wie: PayTV!!??? Habe ich NIE angeschaltet! :)

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • Lexilexi
    geschrieben 1328733159000

@mabysc sagte:

selbst das würde ich - in der minibar - als moderat bezeichnen.

man darf nicht vergessen:

es muß vom hotel eingekauft werden, täglich kontrolliert werden, jeden tag kommt ein boy vorbei, der nachschaut , was fehlt und das fehlende nachlegt.

der kühlschrank wir bereit gestellt und muß ja schließlich auch bezahlt werden.

klar kann man einen schoko riegel im supermarkt günstiger kaufen.

aber man muß eben in den supermarkt gehen und dem kassierer bedeuten, was man möchte. (der sitzt da immer, ob ich was kaufe, oder nicht)

im hotel offeriert das hotel selber, was es zu bieten hat. wenn man dann nicht möchte, kann man immer noch "nein" sagen. und wenn man dann möchte, wird der persönliche kühlschrank am nächsten tag wieder aufgefüllt.

diese leistung bekommt man nicht geschenkt umd muß bezahlt werden.

• Lexilexi
    geschrieben 1328733280000

@olmaBLN sagte:

....

Ich kenne die Ausreden! Genauso vielfältig wie: PayTV!!??? Habe ich NIE angeschaltet! :)

ja, ja.

ich bin aus versehen 17 mal auf die o.k. taste gekommen und habe durch einen schlechten traum aus versehen meine 5 stellige zimmernummer eingetippt :kuesse:

• olmaBLN
    geschrieben 1328733412000

@LexiLexi

oder "Ich dachte, ich wäre auf dem normalen TV!"--- ein Blick in die Auswertung, bei der ich dann dann sehe, dass "Liebe, Lust & Latexluder" unter Gaaaarantie nicht bei ARTE oder PHOENIX gelaufen ist :-P

• Lexilexi
    geschrieben 1328734041000

:laughing:

und bei arte muß man sicherlich alle 10 minuten den "erwachsenen pin" eingeben ;)

• Lexilexi
    geschrieben 1328734877000

@mabysc

als fmailienernährer mußt du auch sehen, wo du bleibst :kuesse:

ich glaube für uns ist das eh eine sinnlose diksussion, weil wir immer appts oder studios mit kühlschrank und küchenzeile buchen.

aber in einem ai oder hp hotel, wo der kühlschrank ausschließlich für die getränke der minibar zur verfügung steht (und extra ein "somelier" angestellt werden muss, der sich nur darum kümmert), finde ich die preise o.k.

man kriegt sie ja auf einem silbertablett serviert.

wenn du ein six pack im supermakrt kaufst, mußt du dich erstmal damit abschleppen und (teilweise) selber kühlen.

wenn man die möglichkeit hat, ist das ja o.k.

• GroßeReise
    geschrieben 1328735183000

wusste gar nicht dass das geht mit dieser info bill ! Gut zu wissen danke  :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!