• alcatraz
    geschrieben 1503865341373

Nee, Doc, so war es nicht gemeint und auch nirgendwo formuliert. Ich fand es nur interessant, was meine Freundin berichtete, denn so habe ich das noch nie gesehen und sie tat mir leid. Ich kann gut nachvollziehen, dass auch Familien nicht unbedingt Bock auf ausschließlich Familien im Urlaub haben.

Das nennt man Empathievermögen. :sunglasses:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1503868363880

Empathievermögen wäre in dem Falle, wenn Deine Freundin nicht ihre Situation bedauerte, sondern sich für Andere freute, die es ruhiger haben. Immerhin werden nur die Wenigsten ihren Nachwuchs im Briefkasten gefunden haben und sollte man sich nicht nur an dessen Vorteilen erfeuen, sondern auch mit den Nachteilen leben können.

Das nennt man Beurteilungsvermögen :sunglasses:

• daggy1
    geschrieben 1503869558109 , zuletzt editiert von daggy1

@doc3366 sagte: ...Manchmal werde ich das Gefühl nicht los, Eltern sind beim Thema Kind nicht wirklich bei Sinnen und erwarten immer und überall eine Sonderbehandlung. ..

So ein Statement von dir? Ok, Eltern, vor allem die mit "Helicopter-Status" können eine Spezies für sich sein, lol. Aber es gibt auch die ganz normalen Eltern. Die buchen halt auf Basis von Hotelbeschreibungen ein Hotel mit Miniclub, Teenie-Animation, halt Hotels, die sich als besonders kinderfreundlich propagieren.

Wenn eine solche Buchung dann mal "quer läuft", dann landet eine Familie schon mal kurzzeitig unfreiwillig im adults-only-Hotel. Hatten wir z.B. Ostern 2016 im Iberostar Cala Millor.

Na und? Kinder bereichern mein Leben, da drücke ich gerne mal sogar drei Augen zu, wenn Familien mit Kindern in einem adults-only-Hotel stranden. Denn das passiert m.E. garantiert nicht freiwillig, wer mit - gerade kleinen - Kindern reist, willl zügig ohne Umwege und Komplikationen vom Flughafen in die gebuchte kinderfreundliche Unterkunft. Und sich nicht im adults-only-Hotel kinderfeindlich schräg anschauen lassen;-(

Da meine "Kinder" schon lange erwachsen sind, buche ich seit Jahren keinen Familyclub Amehr, die Urlaubsansprüche haben sich halt entsprechend geändert. Adults-Only ist daher schon eine Option. Das hängt halt von Reiseziel ab, und dann vom Preis-/Leistungsverhältnis der vor Ort verfügbaren Hotelauswahl.

Hat zufällig jemand aktuelle Erfahrungen mit dem Sensimar Cabo Verde auf Sal?

LG

Dagmar

• vonschmeling
    geschrieben 1503879306592

@doc3366 sagte:

In diesem Thread sind Diskussionen zu dem Thema nicht erwünscht, bei Bedarf sollte man vielleicht einen Thread im Unterforum "Reiserecht" aufmachen, wenn es diesen nicht schon gibt.

Schwierig, weil gerade in D die Thematik erheblichen Widerstand von Antidiskriminierungsinstitutionen erlebt und die Rechtslage eher vage aussieht. Vielleicht sollte man eher einen Diskussionsthread eröffen um die vielen verschiedenen Aspekte einander gegenüberzustellen.

Versuch macht kluch ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1503934016161

daggy1, wieso nicht so eine Aussage von mir, weil ich sie mit "manchmal" eingeschränkt habe?! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Nee im Ernst, das "manchmal" war bewußt gewählt, da ich Dir vollkommen zustimme, daß es natürlich nicht alle Eltern betrifft.

Ich hatte übrigens auch mit keinem Wort gesagt, daß ich als Gast ein Problem mit der kurzfristigen Unterbringung der Familie hatte, nur mit dem unverschämten Verhalten im Abgang!

@:vs:, im Unterforum Reiserecht werden doch auch nur Meinungen diskutiert :wink:

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1503935969206

@alcatraz sagte:

Ich kann gut nachvollziehen, dass auch Familien nicht unbedingt Bock auf ausschließlich Familien im Urlaub haben. Das nennt man Empathievermögen. :sunglasses:

Warum buchen sie dann ein typisches Familien-Hotel?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1503950682407

Sorry vonschmeling, ich habe den anderen Thread jetzt erst gesehen, da ich hier wegen der nervigen Scrollerei nur noch Threads aufsuche, die entweder unter meinen beobachteten oder bei den neuen Themen gelistet sind und ort kam gerade erst ein neuer Beitrag.

Vielleicht sollte man dann jetzt hier einen Link setzen, damit hier weiter "gelistet" werden kann und "drüben" diskutiert?

Bitte hier klicken und dort diskutieren.

• daggy1
    geschrieben 1504303867699

@doc3366

Sorry, dein "manchmal" hatte ich überlesen und daher nicht in deinem Sinn interpretiert.

LG

Dagmar

• erhard50
    geschrieben 1504422392556

Was mich an der ganzen Diskussion stört ist die Unterstellung, dass die Anwesenheit von Kindern den Urlaubsfrieden der Erwachsenen stört.

Wenn mich etwas im Urlaub nervt, dann sind es eher die sogenannten Erwachsenen (meist zwischen 18 und 30), die nachts betrunken vor dem Hotel bzw. Zimmer randalieren. Tagsüber stören mich spielende Kinder, die etwas lauter sind, überhaupt nicht. Schließlich bin ich selbst mehrfacher Vater und Großvater und es daher gewohnt, mit Kindern zusammen zu leben.

• HC-Mitglied1862570
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1504423425530

@erhard50,

ganz Deiner Meinung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!