@doc3366 sagte: ...Manchmal werde ich das Gefühl nicht los, Eltern sind beim Thema Kind nicht wirklich bei Sinnen und erwarten immer und überall eine Sonderbehandlung. ..
So ein Statement von dir? Ok, Eltern, vor allem die mit "Helicopter-Status" können eine Spezies für sich sein, lol. Aber es gibt auch die ganz normalen Eltern. Die buchen halt auf Basis von Hotelbeschreibungen ein Hotel mit Miniclub, Teenie-Animation, halt Hotels, die sich als besonders kinderfreundlich propagieren.
Wenn eine solche Buchung dann mal "quer läuft", dann landet eine Familie schon mal kurzzeitig unfreiwillig im adults-only-Hotel. Hatten wir z.B. Ostern 2016 im Iberostar Cala Millor.
Na und? Kinder bereichern mein Leben, da drücke ich gerne mal sogar drei Augen zu, wenn Familien mit Kindern in einem adults-only-Hotel stranden. Denn das passiert m.E. garantiert nicht freiwillig, wer mit - gerade kleinen - Kindern reist, willl zügig ohne Umwege und Komplikationen vom Flughafen in die gebuchte kinderfreundliche Unterkunft. Und sich nicht im adults-only-Hotel kinderfeindlich schräg anschauen lassen;-(
Da meine "Kinder" schon lange erwachsen sind, buche ich seit Jahren keinen Familyclub Amehr, die Urlaubsansprüche haben sich halt entsprechend geändert. Adults-Only ist daher schon eine Option. Das hängt halt von Reiseziel ab, und dann vom Preis-/Leistungsverhältnis der vor Ort verfügbaren Hotelauswahl.
Hat zufällig jemand aktuelle Erfahrungen mit dem Sensimar Cabo Verde auf Sal?
LG
Dagmar