• garfield12
    geschrieben 1346309010000

Also ich wundere mich nicht, wenn ich mir die Diskussionen anschauen, die regelmäßig zum Thema ausbrechen - zuletzt bei einem web.de-Artikel zu kinderfreien Hotels in Spanien (Google).

Egal: Hier noch ein paar:

Mexiko: The Royal Playa del Carmen - P18

Mexiko: Hotel Magic Blue - P18 (Kinder nur im Juli/August - Hurrican Season :-) -erlaubt)

Mexiko: Hotel Blue Diamond Riviera Maya by Blue Bay - P18

Mexiko: The Royal Cancun - P18

Die neuen P12er poste ich mal nicht...

• kathi**182
  • urlaubsfreak31
    geschrieben 1347963130000

Hey, ich war mir über das Angebot der Hotels only for adults noch gar nicht so bewusst;-) Danke für die Tipps! Das Maiers Kuschelhotel in Loipersdorf sieht auch sehr gut aus und wird gleich mal vorgemerkt;-)!

• Faulänzer
    geschrieben 1347969719000

ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt! Nicht schlecht muss man sich aufjedenfall merken!

Wenn man keine Kinder im Hotel haben will kann man auch in Party Hotels gehen, da wird man sicher auch keine Kinder antreffen

• murma
    geschrieben 1348010837000

Hallo,

bei den kinderfreien Hotels in Deutschland wurde u. a. auch das Hotel

Erfurth´s Bergfried Ferien+Wellneßhotel (14+)

genannt. Es ist ein schönes Hotel in Hinterzarten / Südschwarzwald. Nein, es ist nicht nur ein schönes, es ist ein wunderbares Hotel - mein Lieblingshotel im Schwarzwald, vielleicht sogar in Deutschland.

Es ist ruhig, erholsam, schönes ruhiges Schwimmbad mit Sauna usw., hervorragendes Essen, bester unaufdringlicher Service, ruhige Lage, sehr geschmackvolle Zimmer, gutes Publikum, viele Schweizer, meistens Paare 50+, aber auch jüngere Paare, ab und zu Singles, Freundinnen. Ach, ich komme ins Schwärmen, ich merke, ich muss dringend mal wieder ein paar Tage hin. Ich wusste bisher jedoch nicht, dass es kinderfrei ist. Mir ist zwar bei unseren vielen Kurzurlauben im Bergfried aufgefallen, dass es relativ wenig Kinder gibt, aber es waren immer wieder welche da, wenige, aber total kinderfrei war es selten. Es ist aber bekannt, dass z. B. das Schwimmbad nach 16:00 Uhr kinderfreie Zone ist und dass das Hotel allgemein mehr für Ruhesuchende und Wellnessurlaub ist, ohne Kinderanimation, ohne Spielzimmer usw. Das müsste eigentlich schon Familien mit Kleinkindern abhalten. Ich weiß, dass sich einmal Großeltern mit Enkeln über die geringe Kinderfreundlichkeit beklagt haben, aber der Hotelier hat dann auf die Führung seines Hotels für Ruhesuchende verwiesen.

Also, wer in Deutschland ein wirklich schönes gepflegtes Hotel mit wenig Kindern sucht, ist hier absolut richtig. Bewertungen sind natürlich auch überwiegend gut.

Gruß doro

• B-HM
    geschrieben 1348412196000

Das "Royal Tulum Catalonia Beach" in Mexiko an der Riviera Maya gehört auch dazu, ab 18 Jahre! Und es sind erstaunlicherweise sehr viele junge Pärchen im Hotel gewesen, die wohl (noch) kein Kinderlärm haben wollen. Gruß ;)

• dehamburger
    geschrieben 1348609426000

Als wir in diesem Jahr in der Tourist Information am Eingang nach Key West waren fragte die nette Dame ob wir schon eine Unterkunft hätten. Als wir dies it Ja Beantworteten und ihr sagten das wir im unseren Urlaub im Heron House gebucht haben sagte sie mit einem Augenaufschlag oh, this an only Adult Hotel . . .

Die Nachfrage scheint es zu geben. Als wir bei unseren Planungen für unserem letztjährigem Griechenlandurlaub waren, haben wir auch eine Reihe von only Adult Hotels gefunden.  

Wenn man darüber mit manchem Zeitgenossen offen spricht, bekommt man teilweise Blicke zugeworfen als würde man Kinder essen als nur auf diese in seinem Urlaub verzichten zu wollen.

Da unsere Kids Mittlerweile aus dem Haus sind wollen wir unseren Urlaub auch gern ohne die üblichen "Kinderaktivitäten" geniessen. Ich denke das jeder für sich entscheiden soll mit oder ohne Kids Uralub machen zu können. 

Gruß DeHamburger

# Leben und Leben lassen #
  • H.Solo
    geschrieben 1348860551000

Das W Retreat auf den Malediven ist auch kinderfrei.

W Retreat & Spa Maldives

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • garfield12
    geschrieben 1348911712000

Link

Bei Schuman ist mittlerweile P16 - bei der Ausrichtung auf Wellness auch durchaus sinnvoll...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!