Hallo,
bei den kinderfreien Hotels in Deutschland wurde u. a. auch das Hotel
Erfurth´s Bergfried Ferien+Wellneßhotel (14+)
genannt. Es ist ein schönes Hotel in Hinterzarten / Südschwarzwald. Nein, es ist nicht nur ein schönes, es ist ein wunderbares Hotel - mein Lieblingshotel im Schwarzwald, vielleicht sogar in Deutschland.
Es ist ruhig, erholsam, schönes ruhiges Schwimmbad mit Sauna usw., hervorragendes Essen, bester unaufdringlicher Service, ruhige Lage, sehr geschmackvolle Zimmer, gutes Publikum, viele Schweizer, meistens Paare 50+, aber auch jüngere Paare, ab und zu Singles, Freundinnen. Ach, ich komme ins Schwärmen, ich merke, ich muss dringend mal wieder ein paar Tage hin. Ich wusste bisher jedoch nicht, dass es kinderfrei ist. Mir ist zwar bei unseren vielen Kurzurlauben im Bergfried aufgefallen, dass es relativ wenig Kinder gibt, aber es waren immer wieder welche da, wenige, aber total kinderfrei war es selten. Es ist aber bekannt, dass z. B. das Schwimmbad nach 16:00 Uhr kinderfreie Zone ist und dass das Hotel allgemein mehr für Ruhesuchende und Wellnessurlaub ist, ohne Kinderanimation, ohne Spielzimmer usw. Das müsste eigentlich schon Familien mit Kleinkindern abhalten. Ich weiß, dass sich einmal Großeltern mit Enkeln über die geringe Kinderfreundlichkeit beklagt haben, aber der Hotelier hat dann auf die Führung seines Hotels für Ruhesuchende verwiesen.
Also, wer in Deutschland ein wirklich schönes gepflegtes Hotel mit wenig Kindern sucht, ist hier absolut richtig. Bewertungen sind natürlich auch überwiegend gut.
Gruß doro