• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1345575843000

Layana Resort & Spa auf Ko Lanta/Thailand!

Kann ich aus eigener Erfahrung 100%ig weiterempfehlen, himmlische Ruhe, Topservice, klasse Essen und toller Spa, alles bei sehr angenehmen Preisen für ein 5* Resort!

Edit: Sabine, hatte(s)t Du/Ihr da eine gewisse Altersbegrenzung im Kopf?!

Ich persönlich finde sowas erst ab 16 wirklich Adult only, im Thailandforum haben wir dann auf >12 zurückgestuft, da es einfach nicht so viele dort gibt, aber ich denke, weltweit sollte man den Maßstab etwas höher ansetzen.

Nur ein Gedankengang...

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1345579997000

Ich fahre 2013 zum Beyond Resort Khao Lak ein neues 4,5* Resort am wunderschönen Pakweep Beach in Thailand - ab 18 ! :D

@doc3366

(for) Adults Only = Nur für Erwachsene

Ich bin der Meinung in ein Adult Only Hotel gehören keine Personen unter 18 Jahren.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1345582979000

...in einem ähnlichem Thread habe ich in vor ein paar Tagen in einem Beitrag eine Hotelliste verlinkt, in der zahlreiche Adult only Hotels zu finden sind, praktischerweise sind dort wirklich fast alle Hotels mit Holidaycheck (wie von Ahotep gewünscht) verlinkt, klicken, über Holidaycheck buchen und fertig.

Hier nochmal der >Link<

edit: und ich hoffe, diese Liste ist mit den Forenregeln vereinbar, einen Hinweis auf andere Wettbewerber habe ich nicht gefunden und die Betreiber der Website schildern hier ihre Beweggründe

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1345584853000

Helmut, ich bin fast bei Dir, in der Karibik z.B. kann man bei 16+ auch schnell mal auf das Gegenteil der gewünschten Ruhe treffen :disappointed:

Aber das Erwachsenenalter ist ja nicht überall auf der Welt mit 18 Jahren geregelt und deshalb wollte ich halt mal nachfragen, ob man sich hier irgendeine Altersunterbegrenzung wünscht ;)

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1345590460000

Hallo doc3366,

Mit 16 Jahren ist man kein Kind mehr aber man zählt noch nicht als Erwachsener.

Dies wäre dann auch die Untergrenze, sonst wäre es ja kein Hotel für Erwachsene.

Auch deshalb wären Erfahrungsberichte interessant. Gibt es in solchen Hotels eigens auf Erwachsene ausgerichtete Zusatzangebote? Halten die Hotels, was man sich davon versprochen hat?

In den Länderforen wird ja immer mal wieder danach gefragt, die Nachfrage besteht demnach.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1345591666000

Sabine, weiß ich doch, habe ja selbst so einen eröffnet, da ich, wie beschrieben, sehr gute Erfahrungen gemacht habe :D

16 finde ich auch vernünftig, wobei hier im allgemeinen Forum ja schon ein Thread zu kinderfreien Hotels besteht und da wurde ab 12 so ziemlich alles gepostet, was den Fred für wirkliche Adults only Interessierte sehr unübersichtlich machte.

Im Thaiforum versuche ich eine Liste zu führen und immer wieder an den Schluss des Thread`s zu bringen, würde hier wahrscheinlich zu lang werden und ist ja eh schon in Peter`s Link vorhanden...

Da hilft wohl nur fleissiges Lesen der Erfahrungsberichte ;)

Ach ja, es wurde auch schonmal angeregt, bei der Hotelsuche ein entsprechendes Sortierungstool einzurichten, wollte ich hiermit kurz nochmal einwerfen :D

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1345592142000

Hallo doc3366,

im anderen Thread im Allgemeinen Forum, sollen die Hotels ja nur gelistet werden.

Hier kann und darf jeder was dazu schreiben. Dies ist ein Anliegen der User.

Und so braucht man dann nicht durch die Foren zu switchen, da viele noch kein genaues Reiseziel vor Augen haben.

• garfield12
    geschrieben 1345619757000

OK, dann mal ein paar Erfahrungen mit der Sandals-Kette in der Karibik. Die akzeptieren nur Couples Only, wobei sie mittleiweile gleichgeschlechtliche Paare nicht mehr ausschliessen :-)

Wir waren bisher im Whitehouse und im Royal Plantation auf Jamaika, auf Antigua, auf den Bahamas im Royal Bahamian und auf St. Lucia in allen 3 Resorts (gewohnt im Halcyon). 

Für uns war die Kombination Tauchen inklusive und kinderfrei das ausschlaggebende Kriterium für die Kette - der Standard ist übrigens überall so ziemlich identisch - bis auf die Resorts auf Kuba (lt. Berichten!).

100% Ruhe ist allerdings nicht vorprogrammiert, weil die Resorts aufs Heiraten ausgelegt sind - erste Zielgruppa Amis - und die JungesellInnen-Feiern manchmal auch etwas lauter sind. Am Tag = am Strand und an den Ruhepools und abends in den Restaurants ist es allerdings himmlisch.

Die Zimmer sind definitiv keine 5*, wenn man europäischen oder asiatisch/arabischen Standard als Vergleich nimmt. Die Suiten schon eher, aber nicht die Standardzimmer. Natürlich reichen 30m2 in der Karibik locker aus.

Wenn man auf Ausflüge, Fotos und den Touri-Nippes verzichtet, kommt man tatsächlich ohne einen weiteren Cent aus. Trinkgeld ist verboten und sonst ist eh alles inklusive.

Am besten auch die beiden Bewertungen hier in HC über das Sandals Whitehouse und das Sandals Royal Plantation lesen...

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1345621273000

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht, garfield12 :D

Ich reiche dann mal eben die Links zu den beiden Hotels nach:

Hotel Sandals Whitehouse European Village & Spa

und

Hotel Royal Plantation

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • garfield12
    geschrieben 1345630087000

Danke! Hatte ich vergessen, Sorry.

Erstellt nicht HC selbst solche Verknüpfungen, wenn der Hotelname genau passt?

PS: Noch was zu Sandals. Ich bin mir ob der Altersgrenze bei Sandals nicht sicher, nur die Couples Only gilt definitiv. Wir haben auch schon eine Familie mit 2 Teens (m/w) gesehen. Und die waren max. 16, falls ich mich nicht total veschätzt habe.

Es gibt auf alle Fälle nur Doppelzimmer - die hatten dann zwei.

Wenn ein ruhiger Urlaub im Vordergrund steht, halte ich persönlich! trotzdem P12 für vertretbar - in dem Alter sollte zB auch ein ruhiger Restaurantbesuch drin sein :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!