• carbonicum
    geschrieben 1094852584000

Hallo,

ich habe gerade so was überlegt, aber lacht nicht, ich weiss es ist sehr unrealistisch.

also, ich un mein Freund sind alkoholscheue Vegetarier, die trotzdem sehr gerne AI Urlaub machen

und wenn wir schon im Urlaub sind, passiert schon oft, dass wir von den Kellnern dumm angeschaut werden wenn wir Wasser bestellen.

Und ich habe so gedacht, dass wir eigentlich vieeel billigere Gäste sind, als die die Berge vom Fleisch und literweise Alkohol vertilgen.

Deswegen habe ich gedacht, es wäre super(wie gesagt eine Schnapsidee-wird nie gamacht) wenn wir pauschal bisschen weniger zahlen müssten.

naja es ist ähnlich wie mit KK-Beiträgen für RAucher und Nichtraucher-beide zahlen gleich

in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
  • Sandy_P
    geschrieben 1094854372000

Wie will man das kontrollieren, wer mehr und wer weniger bestellt und verzehrt?

Außerdem verstehe ich nicht, warum nur Wasser als Alternative bleibt, wenn man keinen Alkohol mag! Es gibt ausgezeichnete alkoholfreie Cocktails, mal ganz von Softdrinks, Fruchtsäften und Heißgetränken abgesehen!

Wenn jemand keinen Fisch mag, zahlt er ja auch nicht weniger, weil er "nur" Fleisch isst.

Wenn ihr wirklich nur Wasser trinkt, ist zu überlegen, ob sich all inclusive überhaupt lohnt.

Gruß Sandy
  • carbonicum
    geschrieben 1094857937000

Ja, eben Sandy, es war wirklich nur so ein gedanke, nicht wirklich ernst gemeint:-)))

na gut, was die Kontrolle angeht...

Vegetarier würde von sich alleine kein Fleisch anrühren und für Getränke konnte man ein Bändchen in anderer Farbe bekommen(wie bei den Kids)

bei unserem letzten AI Urlaub waren die "Säfte" ungeniessbar(Zukersirup) von daher blieb nur Wasser, auch alk.freie Cocktails wurden mit diesem Zeug gemischt*bleee*

ansonsten war alles Spitze!!!

lg

carbo

• Petra
    geschrieben 1094916351000

Hallo Carbo,

als ich Deinen Beitrag las, musste ich erst einmal herzlich lachen. Die Idee mit weniger zahlen hört sich ja nicht übel an, aber .... Aber jetzt mal ganz ernsthaft: Ich bin der Meinung, dass Menschen, die sich vegetarisch ernähren nicht die billigere Esser sind. Denn oft sind die nicht vegetarischen Lebensmittel teurer als Wurst und Fleisch.

Ich habe eigentlich noch nie erlebt, dass die Kellner dumm geschaut haben, wenn wir zum Essen Alkoholfreies bestellt haben. An der Bar sind zwar die Barkeeper am Anfang etwas verwundert, wenn wir Cocktails ohne Alkohol bestellen, aber nach ein paar Tagen kennen die einen schon und wissen schon Bescheid. Ist manchmal ganz lustig, denn manchmal fragen sie dann, ob nicht doch ein bisschen, ganz wenig nur und wir sagen immer ohne. Das macht dem Barkeeper Spaß und uns auch. Aber bisher ist uns auch noch nie passiert, dass wir nur Wasser getrunken haben. Manche Säfte nicht vielleicht nicht so lecker, aber die Auswahl an alkoholfreien Getränken war immer sehr groß, sodass wir genug Alternativen hatten. Und wenn ich tierischen Durst habe, ist mir ein Wasser allemal lieber.

Übrigens, wir sind auch Vegetierer - *grins*

Gruß Petra

• carbonicum
    geschrieben 1094921054000

Hi Petra,

ich musste auch viel schmunzeln bei dem Gedanken...

du hast natürlich Recht mit der Ernährung, denn zu Hause essen wir ganz anders und unsere Nahrung stammt meistens aus dem Bioladen.Das wäre natürlich nicht umsetzbar in diesen AI Anlagen, aber das erwarten wir gar nicht.Wir essen halt was da ist, deshalb ist es mir wichtig bei Hotelauswahl, dass das Essen Spitzenmässig ist, trozdem bin ich der Meinung, dass man für weniger Geld verspeist und vertrinkt

ein schönes Wochenende

carbo

• Petra
    geschrieben 1095019082000

Hallo Carbo,

manchmal ist es als Vegetarier im Hotel wirklich nicht ganz einfach. Allerdings bietet AI da schon einiges. Ich kann jetzt nur von der Dominikanischen Republik sprechen, wo wir jetzt schon unseren achten Urlaub verbracht haben. Wahrscheinlilch schüttelst Du jetzt den Kopf und denkst, oh Gott acht Mal schon. Aber es hat uns halt super gut gefallen. Bis auf eine Hotelanlage war das mit dem Essen  immer ideal. In einem Hotel, na ja, das war halt mal ein Reinfall, aber nicht nur für uns, sondern auch für die Fleischesser, ums mal so zu sagen. Die meiste Auswahl hatten wir bisher im Riu in Maimon. Super Qualität. Was da auch super war, dass es im Buffetrestaurant sogar spezielle vegetarische Gerichte gab, täglich was anderes. Das soll aber nicht heißen, dass die Qualität in den anderen Hotels schlechter war, nur hier war die Auswahl noch erheblich größer. Aber ich muss auch dazu sagen, dass das Essen für uns nicht unbedingt das Wichtigste im Urlaub ist.. Aber es ist schon angenehm, wenn man was zum Auswählen hat.

Freue mich auch schon, wir fliegen im November wieder hin.

Viele Grüße

Petra

• carbonicum
    geschrieben 1095024242000

für mich ist Essen auch nicht das Wichtigste, nur das Thema war hier darüber.

und ich schüttele mein Kopf gar nicht über acht mal DR, ich war noch nie dort und will unbedingt dahin!!!vielleicht klappt es nächstes Jahr:-)

in welchem Hotel kommt ihr jetzt in November unter???*neugierig*

adios

carbo

• cv
    geschrieben 1095073426000

Huhu!

Nur um das mal festzustellen: ihr esst kein Fleisch, trinkt keinen Alkohol.. RAUCHT ihr wenigstens???

Grins...

LG

Chris

• Petra
    geschrieben 1095073981000

Hallo Carbo,

wir haben das Riu Bachata in Maimon gebucht. Ist schon der dritte Urlaub in dem Hotel. Vielen gefällt zwar die Nordküste nicht so gut, aber die Bucht von Maimon ist sehr schön. Im April waren wir im Iberostar Hacienda Dominicus in Bayahibe. Auch eine traumhafte Hotelanlage.

Viele Grüße

Petra

• Petra
    geschrieben 1095074340000

Hallo Chris,

natürlich haben wir auch "Laster" - grins. Ich oute mich, ich bin Raucherin. Was den Alkohol anbelangt, gelegentlich trinke ich auch mal ein Schlückchen, ein Glas Wein oder mal nen Prosecco, auch mal einen Cocktail im Urlaub mit etwas Alkohol. Nur muss man die Leutchen hinter der Bar immer etwas bremsen, denn die machen solche Alkoholdosierungen, dass man eigentlich von dem leckeren Cocktail nichts mehr schmeckt. Das Thema Alkohol wäre auch mal ein schönes Diskussionsthema hier im Forum. Seh schon vor mir, dass ich zerrissen werde - grins.

Habe oft schon im Urlaub erlebt - und natürlich auch zuhause -, dass viele Leute nur Spaß haben können, wenn sie genug Hochprozentiges genossen haben. Eigentlich schade ... Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen.

Viele Grüße

Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!