@Wally/x
Hallo Wally,
effi hat es genau auf den Punkt gebracht, so deutlich wollte ich nicht werden. Darum aber das Beispiel mit den 34,- €, klar ist dann auch die Qualität besser.
Wir haben meistens im Urlaub HP, gehen immer mittags essen (Ja, es gibt auch einige Reisetips dazu), zahlen im Durchschnitt für 2 Personen 40,- €
(das können mal 60,- €, können aber auch mal 27,- € sein). Und wenn wir nach dem Abendessen noch bummeln gehen und kehren ein, wo es uns gefällt, dann können auch noch mal 20 - 30,- € dazu kommen.
Was einen AI-Gast davon abhält, es genau so zu machen wie ich, ist die Tatsache, daß er dann etwa 350,- - 400,- €/Woche pro Person noch zusätzlich ausgeben müsste.
Und du glaubst wirklich, daß es AI-Gäste gibt, die das machen????
Ich habe auch nicht alle AI-ler über einen Kamm geschert und weiß sehr wohl, wie groß die Unterschiede sein können. Ich bin vor einigen Jahren in der Karibik (St. Lucia, Antigua) und auf den Bahamas in verschiedenen
AI-Hotels gewesen, da gab es z.B. Hummer und Schampus bis zum abwinken, die kosten aber auch pro Tag, was andere AI-Hotels pro Woche kosten (inkl. Flug :D).
Was ich in meinem Beitrag meinte ist, daß viele Leute blind AI buchen, ohne sich die Leistung anzusehen - Hauptsache es ist billig und wieder andere akzeptieren für AI jeden Preis und zahlen unter Umständen zuviel.
In einem anderen Thread wurde auch von Mogelpackung gesprochen.
Wenn in einem kleineren AI-Hotel die Qualität stimmt, dann ist auch der Preis und das Publikum entsprechend, bin ich grundsätzlich nicht dagegen.
Was mich stört sind Massen, die sich in großen Hotelbunkern an der minderen Qualität eines Billig-AI ergötzen, ob 3 oder 4 Sterne, das macht keinen großen Unterschied.
Gruß Reisemarie