• wally/x
    geschrieben 1211025525000

@carstenW. sagte:

@puffel

Glückskind meinte damit wohl einfach nur, daß man so keine Rechnereien mehr hat bzw. Acht geben muß auf die Nebenkosten.

@wally/x

auch unser Hotel ist nur mit AI buchbar. Es gibt Reiseziele, da geht es nicht anders bzw. gibt es nichts anderes. Mir muß es gefallen.

LG

Hallo carstenW.,

genau so ist es.

Mich interressiert es nicht, welche Variante von Urlaub einige User als allgemeines Non-Plus-Ultra vorgeben und als die richtige Art und Weise, diesen zu verbringen, ansehen.

Ich hatte jedenfalls bei allen Varianten immer einen erholsamen Urlaub und mußte mir deshalb auch keine Gedanken über die "Qualität" machen.

LG

@wiener-michl sagte:

Ich bin der Meinung das diejenigen die behaupten man könne ja trotz Ai auswärts in einem Restaurant essen sich selbst belügen.

Zu 99,9 % wird im AI-****** im romantischen Speisesaal gegessen.

Es herrscht ganz einfach die Denkungsweise -

geh ich auswärts in's Restaurant bezahl ich ja doppelt, hab das Essen ja schon bei der Ai-Buchung gezahlt.

Tja michl, so denkst und rechnest DU wahrscheinlich, nur solltest nicht von DIR auf andere schliessen.

Wenn mir euer oft gen. "AI-******" gefällt, preislich zusagt und alle meine Wünsche für einen erholsamen Urlaub von dem erfüllt sind, dann gestalte ich diesen mit ca. 200 bis 300€ (innerhalb 2 oder 3 Wo.) Nebenkosten für andere Lokalitäten zu einem zusätzlichen Highlight.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1211035182000

@wally/x sagte:

Tja michl, so denkst und rechnest DU wahrscheinlich, nur solltest nicht von DIR auf andere schliessen.

Wenn mir euer oft gen. "AI-******" gefällt, preislich zusagt und alle meine Wünsche für einen erholsamen Urlaub von dem erfüllt sind, dann gestalte ich diesen mit ca. 200 bis 300€ (innerhalb 2 oder 3 Wo.) Nebenkosten für andere Lokalitäten zu einem zusätzlichen Highlight.

Damit kann ich nun wirklich nicht dienen meine beste, ;) ,

bin überzeugter ÜF-Bucher, HP nur wenns nicht anders geht und Ai ist für mich ein absolutes nogo.

Wünsche dir aber trotzdem weiterhin guten Appetit in den Gourmettempeln rund um's Giftun.

PS: Wäre dir auch sehr verbunden wenn du Usern die zu gewissen Dingen eine andere Meinung haben als du nicht immer unterstellen würdest nicht lesen zu können oder nichts zu kapieren oder nicht kapieren zu wollen.

Hat sich zu einer Standardphrase bei dir entwickelt.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • wally/x
    geschrieben 1211039941000

...was haben deine Unterstellungen mit einer freien Meinungsäußerung zu tun?

Wenn für DICH AI ein nogo ist, OK.

Du solltest nur Urlaubern die eine andere Variante vorziehen nicht unterstellen, daß sie lügen.

Zu deiner Information rund ums Hotel gibts keine mir zusagenden (ausser dem La Piazetta) "Gourmettempel", da ist entweder ein längerer Fussmarsch, oder eine Taxe nötig.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Kleefeld
    geschrieben 1211040846000

Es wäre wohl schon lange an der Zeit, diesen Thread zu schliessen!

Ab und zu schaue ich herein, weil ihn jemand wieder hervorgeholt hat.

Es dreht sich aber immer noch und immer wieder alles im Kreis.

Gehässige Worte usw. und sonst nichts.

Leben und leben lassen, jedem das seine!

Könnte man nicht endlich schliessen???

:frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning:

Allure of the seas
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1211041042000

@Kleefeld

Es gibt zu viele Missionare hier, die nur zwei Meinungen kennen: Ihre und die verkehrte.

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • carstenW.
    geschrieben 1211041654000

Es ist doch ganz einfach. Von all den verschiedenen Verpflegungsformen (ob AI, ÜF, HP, Selbstversorger usw.) sollte jeder das machen, was er für sich für richtig hält bzw. mag, sollte aber die Geschmäckerer anderer genauso respektieren bzw. akzeptieren.

LG

• heike-2110
    geschrieben 1211115012000

@wiener-michl sagte:

Ich bin der Meinung das diejenigen die behaupten man könne ja trotz Ai auswärts in einem Restaurant essen sich selbst belügen.

Zu 99,9 & wird im AI-****** im romantischen Speisesaal gegessen.

Es herrscht ganz einfach die Denkungsweise -

geh ich auswärts in's Restaurant bezahl ich ja doppelt, hab das Essen ja schon bei der Ai-Buchung gezahlt.

Ok, Du hast uns erwischt :D . Aber wir essen nach Möglichkeit nicht im romantischen Speisesaal, sondern auf der total unromantischen, mit ohne Tischdecken gedeckten Terrasse bei billigen Wachskerzen :laughing: .

Nein, jetzt mal im Ernst. Es wird immer Leute geben, die zwar behaupten, sie gingen auch ausserhalb essen, aber es nicht tun. In den letzten Jahren sind wir schon mal ausserhalb essen gegangen, wenn die Möglichkeit bestand. Allerdings ist es teilweise bei den Hotels in z. B. Ägypten nicht möglich, weil einfach nichts in der Nähe ist. Ach ja, vorletztes Jahr hatten wir die Möglichkeit und haben sie auch genutzt....siehe meinen Reisetipp dazu ;) .

Lg

Heike

• carstenW.
    geschrieben 1224264515000

Eine prozentuale Umfrage wäre hier gut gewesen.

• carstenW.
    geschrieben 1224265126000

ahhh ok. Hatte auch schon mal geschaut, aber nichts gefunden.

• alessandro
    geschrieben 1224266049000

@mabysc sagte:

Leider dürfte die aber nicht sonderlich repräsentativ sein, denn HC wird m.M. mindestens zu 70% von HP/AI-Urlaubern genutzt.

Logisch! Ist ja ein Reisebüro! Der Backpacker wurde nie auf die Idee kommen über RB eine Reise zu buchen, und heutzutage selbst der Flug bucht man (manchmal günstiger) irgendwo in internet...

Und der Idividualreisende sucht sich die Hotels "on his own" und bucht sie direkt...

:shock1: Oder bin ich der einzige noch?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!