• alessandro
    geschrieben 1224359917000

@McMonnie sagte:

AI ist für Familien in einigen Gegenden durchaus die einzige Alternative.

AI ist für Familien in einigen Gegenden durchaus die einzige Alternative nur wenn es in der Gegend nur diese AI Anlage gibt - wie z.B. in Mersa Matrouh bis vor 2 Jahren

Wenn es auch nur ein kleines Hotel mit HP oder mit einer Küche gibt warum darf eine Familie nicht dieses Hotel besuchen?

Als Kind bin ich mit meinen Eltern sehr viel verreist, AI haben sie nie gebucht (sogar auf Domrep und Grancanaria :shock1: ) und ich bin noch da, auch ohne Pommes und geniesse meine Reisen weiterhin ohne AI.

Jedem das seine, ich sage es immer, aber ich werde niemals verstehen warum manche AI Gäste glauben dass ohne AI die Welt kaputt geht...

Ich hoffe nur die Kinder verstehen das, dass es auch ohne AI und Animateuren sehr schön sein kann und nicht alle AI-Klonen die nur noch Bunkers "brauchen" werden...

• Wombel777
    geschrieben 1224360716000

Hallo zusammen,

bis letztes Jahr haben wir immer HP gebucht und sind super dabei gefahren. Mittags braucht man ja nichts (außer vielleicht ein bischen Obst) wenn es so warm ist.

Letztes Jahr haben wir das erste Mal AI (mit 2 kleinen Kindern) gebucht. Einerseits war es nicht schlecht, das die Kinder Eis schlabbern konnten, bis ihnen schlecht wurde, andererseits war das mit den Pappbechern absolut nicht mein Stil. Auch das selber zapfen, bzw. selber holen ist mir sehr auf die Nerven gegangen. Wenn ich Urlaub habe, möchte ich verwöhnt werden und habe lieber den Kellner am Tisch.

Dieses Jahr werden wir das erste Mal nur Frühstück einnehmen. Mal sehen, wie das so ist. Wir werden abends essen gehen. Mit zwei Kindern ist es schon einfacher, wenn man essen kann, wann man will und sich nicht an die vorgeschriebenen Essenszeiten halten muss. Bin gespannt, wie es wird. Hatten wir so in der Form noch gar nicht.

So richtig Selbstversorger haben wir letztes Jahr im Winter einmal gemacht. Wir waren in einem großen namhaften Freizeitpark im Sauerland im Bungalow und haben uns komplett selbst versorgt. War super. Allerdings hatten wir dort auch unser Auto. Einen Teil der Lebensmittel hatten wir schon mitgebracht und einen Teil vor Ort gekauft. Gekocht wurde auch selber. Die Kinder waren nach dem vielen Wasser und Baden völlig erschlagen und waren froh, das sie im Bungalow essen durften, wie sie wollten.

Allen viel Spaß im Urlaub!

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1224360983000

hallo,

wir waren auch noch nie in einem AI-Hotel, und in Zukunft brauche ich das auch nicht, Als unser Sohn noch nicht in der Schule war, haben wir die Vorsaison oder die Nachsaison in Italien genossen. Als wir nur noch in den Ferien fahren konnten, haben wir uns nach den Ferienzeiten gerichtet und kamen preislich auch noch damit hin. Wir hatten immer kleine Familenhotels mit HP oder manchmal sogar VP, wad damals oft nur 8,00 DM mehr kostete.

In unseren Urlauben gab es keine Animation, und unser Sohn fand am Strand oder im Hotel immer Kinder mit denen er spielen konnte. Die Kinder konnten sich alleine beschäftigen und brauchten keinen "Vorturner" ;)

Heutzutage bevorzugen wir kinderfrei Urlaube und genießen sie auch. Ai brauche ich immer noch nicht, denn ich genieße die landestypischen Restaurants und Hotels.

LG

Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Reiselady
    geschrieben 1224371175000

AI-oder Selbtversorger-Urlaub sind zwei ganz unterschiedliche Varianten. Ich finde, beide Urlaubsarten haben ihre Berechtigung. Es kommt immer auf das Zielgebiet an und ob man als Familie reist oder alleine. Wenn ich ein Ferienhaus-bzw. eine Wohnung buche, brauche ich auch als Familie kein AI. Ein Frühstück ist im Handumdrehen selber gemacht. Wenn die Kinder sowieso nur Nudeln oder Pommes essen (liest man oft als Argument) ist das ebenfalls schnell selber zubereitet. Man kann abends grillen und sich zwischendurch einen kleinen Imbiss zubereiten. Getränke kann man im Supermarkt kaufen und jederzeit im Kühlschrank bereit halten. Und auch mal ein Kaffee zwischendurch ist kein Problem. Etwas anderes ist es, wenn man ein Hotel mit ÜF bucht. Wer dann für jeden Kaffee, jedes Glas Saft, jede kleine Mahlzeit irgendwo einkehren muss, zahlt am meist Ende mehr, als wenn man von vornherein einen AI-Urlaub gebucht hat. Wir waren jetzt eine Woche (ohne Kinder) in Bayern mit ÜF im Urlaub. Ich habs mal nachgerechnet: Wir haben mittags nur einen kleinen Imbiss zu uns genommen, nachmittags einen Kaffee und sind abends essen gegangen. Wenn man das alles zusammenrechnet, kann man für den gleichen Preis fast schon einen Verlängerungstag AI zum B. in der Dom.Rep. bekommen.

Was mir auch sehr gut gefallen hat. ;)

• McMonnie
    geschrieben 1224380398000

@alessandro sagte:

Wenn es auch nur ein kleines Hotel mit HP oder mit einer Küche gibt warum darf eine Familie nicht dieses Hotel besuchen?

Ich hoffe nur die Kinder verstehen das, dass es auch ohne AI und Animateuren sehr schön sein kann und nicht alle AI-Klonen die nur noch Bunkers "brauchen" werden...

alessandro - sicher dürfen Familien auch andere Hotels besuchen ;) Es gibt aber Gegenden, da wird nichts anderes angeboten - dann nimmt man auch AI.

Es hat seine Vor- aber auch Nachteile. Wir machen es immer von der Urlaubsregion und Urlaubsplanung abhängig, welche Form der Unterbringung und Verpflegung wir wählen, natürlich beziehen wir auch die Wünsche der Kinder mit ein, schließlich ändern sich die Ansprüche der Kids auch von Jahr zu Jahr. Sie sollten alles mal kennenlernen dürfen - auch einen AI Urlaub ;)

Share your smile with those in need ;o)
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1224408837000

"Reiselady" hat völlig recht. AI oder Selbstversorgung mit HP/ÜF zu vergleichen ist schlicht unmöglich.

Selbstversorger Urlaub mit AI - hier fällt der Vergleich leicht aus. Und sparen kann ich selbst mit einem, zwei Kinder, wenn ich mich im Urlaub selbst versorge. Ganz abgesehen davon, dass die Speisen/Getränke bei Selbstversorgung eine ganz andere Qualität haben als bei AI.

fio

• mirius
    geschrieben 1224412158000

Es gibt ja auch noch die Möglichkeit eines Hotels mit Appartements. Dort kann man sich aussuchen ob Selbstversorger, Frühstück oder HP.

LG Birgit

• carstenW.
    geschrieben 1224417953000

@ericmu

die Gewichtszunahme :laughing:

also wenn man darauf im Urlaub auch noch achtet (ich hab in all den letzten 10 Jahren AI nie zugenommen, genauso auch meine Frau nicht)

@Alessandro

Animateure brauchen wir auch nicht. Aber wie Du zu dem Rest schon sagtest: "Geschmäcker sind verschieden". Und den Geschmack des/der anderen sollte man akzeptieren bzw. respektieren. Mc Monni hat das ebenfall nötigste hierzu schon gesagt.

• alessandro
    geschrieben 1224418477000

@ carten: respektieren tue ich auf jedem Fall... es fällt mir nur so schwer diese "Scheuklappen aufsetzen" zu verstehen wenn man sagt: für Familen geht es nur AI, Kindern mögen nur AI, manche Reiseländer bieten nur AI, in Ägypten gibt es nur AI...

Das ist einfach nicht wahr (das habe ich aber schon in den diversen Beiträgen geschrieben/gezeigt) es geht auch anders.

Wir ALLE sollen es Wahr nehmen...

Und nochmal, wenn wir alle noch wählen können, sind wir alle auch zufrieden ;)

LG

Ale

• carstenW.
    geschrieben 1224419052000

eben Alessandro.

Ich gebe Dir in einigen Punkten Recht. Aber in der Tat gibt es einige Urlaubsziele fast nur mit AI. Wenn ich gezielt nach Punta Cana möchte weiß ich, daß dort nur AI Hotels sind. Das ist einfach so. Und so gibt es auch andere Urlaubsziele, wo die Infrastruktur ebenfalls nicht so ist u. ich entweder nichts anderes angeboten bekomme, oder es aber auch keinen Sinn macht was anderes zu buchen (wenn es das gäbe). Wenn rund um das Hotel nichts ist, brauche ich kein HP, Selbstversorger o. ä.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!