@Ixy sagte:
Wenn ich unterwegs sein möchte um Essen und Getränke zu bekommen, dann könnte ich auch gleich daheim bleiben.
Das ist ja wohl der "intelligenteste" Spruch hier.
Wir haben seit 2007 4 Mal AI "zwangsweise" "genossen".
Allein der Lärm, die vielen Menschen, das Stühle-Gerücke, Geschirr-Geklappere, das immer gleiche Kantinen-Flair, die gleichen Leute, das Gedränge und teilweise "Gemantsche" im Buffett....brrrrrrrrr.
Wenn dann noch dämliche Animation mit lauter Musik dazu kommt........
Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wa da Erholung sein soll.
Wir sind alle 4 Mal mehr gestresst und unerholter aus diesen AI-"Urlauben" zurückgekommen,
als die Jahrzehnte vorher aus unseren Appartements. Auch als Jahrelang unsere Kinder dabei waren.
Da hol ich tausend mal lieber am Morgen frische Brötchen während meine Frau Kaffee kocht
und sitze dann gemütlich ALLEIN auf meiner RUHIGEN Terasse und genieße ohne Trubel das Frühstück. Und wenn ich die zwei Teller und Tassen abwaschen muß (in manchen Appartements wird das sogar von der Putzfrau erledigt) dann ist das für mich doch keine Arbeit.
Und sonst gehe ich in kleine gemütliche Tavernen wo ich unter Einheimischen auch noch einheimisches leckeres Essen bekomme. Im Urlaub brauch ich kein Schnitzel und Pommes.
Für uns gilt jedenfalls: Nie wieder AI. Den Stress tun wir uns nicht mehr an.