• Giselle123
    geschrieben 1270669367000

Genau Bernd, Du hast es auf den Punkt gebracht.

Das ganze Jahr esse ich in unserem Firmenrestaurant und muß die Sachen durch die Gegend tragen.

Im Urlaub genieße ich es, in einer kleinen Taverne vom Personal umsorgt zu werden. Die Speisen werden mir liebevoll zubereitet an den Tisch gebracht.

Anschließend werde ich freundlich gefragt, ob es geschmeckt hat und der Chef des Hauses trinkt mit mir noch einen Ouzo ;)

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • omali
    geschrieben 1270674399000

Bernd, Tangomaus und Giselle drücken genau das aus, wie ich es auch empfinde.

Habe vor längerer Zeit die unterschiedlichen Urlaubsformen ausprobiert, bin nun seit vielen Jahren nur als unabhängiger "Selbstversorger" glücklich. Frühstück gibt es im Appartement, mittags und abends wird nach Lust und Laune entschieden, wo man sich nett und freundlich bedienen läßt. Ab und zu wird auch im Appartement unkompliziert was zubereitet, habe nie dabei das Gefühl, dadurch einer Belastung ausgesetzt zu sein. So lieben wir Urlaub!

• Ixy
    geschrieben 1270680274000

Bei uns gibt es bei einer Flugreise nur Ai oder minimum HP. Wenn ich unterwegs sein möchte um Essen und Getränke zu bekommen, dann könnte ich auch gleich daheim bleiben. Selbstversorgung gibt es nur in Dänemark für mich und das ertrage ich auch höchstens alle 5 Jahre. Kochen und sauber machen muss ich das ganze Jahr... im Urlaub muss das ganz sicher nicht sein.

• Metrostar
    geschrieben 1270715520000

@Tangomaus sagte:

Was gibt es Schöneres als z.B. über die einheimischen Märkte bzw. Geschäfte zu streifen und sich etwas Leckeres für´s Abendessen auszusuchen.   

Die Einheimischen finden das sicher genauso prickelnd, als würden"wir" in Deutschland über den Wochenmarkt geschoben, müssen durch Rewe, Netto oder Aldi laufen. Oder geht ihr nur in Feinkostläden einkaufen?

• Alexa33
    geschrieben 1270718554000

@Ixy sagte:

Kochen und sauber machen muss ich das ganze Jahr... im Urlaub muss das ganz sicher nicht sein.

Das hat aber doch nichts mit AI oder HP zu tun. Ich kann auch ohne AI im Hotel wohnen und im Restaurant essen gehen.

Mir macht essen gehen und mich bedienen lassen mit frischgekochtem Köstlichkeiten jedenfalls mehr Spass als zwei Wochen lang jeden Tag im selben Hotel die Schlacht am Buffett......

• Alexa33
    geschrieben 1270718683000

@Metrostar sagte:

Die Einheimischen finden das sicher genauso prickelnd, als würden"wir" in Deutschland über den Wochenmarkt geschoben, müssen durch Rewe, Netto oder Aldi laufen. Oder geht ihr nur in Feinkostläden einkaufen?

Ja, und? Darf man das jetzt deshalb nicht genießen als Urlauber?

• carstenW.
    geschrieben 1270719388000

sicherlich kommt es bei den AI Hotels auch individuell auf das jeweilige Hotel an.

Nicht überall sind Schlachten am Buffett gegeben.

Weiterhin, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, ein Glück. Von daher: Jedem das seine.

• Metrostar
    geschrieben 1270719617000

@Alexa

Frage: Wo ist dabei der Genuss? Das Einkaufen, weil man es muss, ja wohl nicht.

Just for Fun über den Markt La Boquería in Barcelona, über den Viktualienmarkt in München, oder über arabische Gewürzmärkte u. ä. zu bummeln, mal hier und da etwas zu probieren, sehe ich als etwas anderes an.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1270724897000

@Ixy sagte:

Wenn ich unterwegs sein möchte um Essen und Getränke zu bekommen, dann könnte ich auch gleich daheim bleiben.

Das ist ja wohl der "intelligenteste" Spruch hier. :?

Wir haben seit 2007 4 Mal AI "zwangsweise" "genossen".

Allein der Lärm, die vielen Menschen, das Stühle-Gerücke, Geschirr-Geklappere, das immer gleiche Kantinen-Flair, die gleichen Leute, das Gedränge und teilweise "Gemantsche" im Buffett....brrrrrrrrr.

Wenn dann noch dämliche Animation mit lauter Musik dazu kommt........

Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wa da Erholung sein soll.

Wir sind alle 4 Mal mehr gestresst und unerholter aus diesen AI-"Urlauben" zurückgekommen,

als die Jahrzehnte vorher aus unseren Appartements. Auch als Jahrelang unsere Kinder dabei waren.

Da hol ich tausend mal lieber am Morgen frische Brötchen während meine Frau Kaffee kocht

und sitze dann gemütlich ALLEIN auf meiner RUHIGEN Terasse und genieße  ohne Trubel das Frühstück. Und wenn ich die zwei Teller und Tassen abwaschen muß (in manchen Appartements wird das sogar von der Putzfrau erledigt) dann ist das für mich doch keine Arbeit.

Und sonst gehe ich in kleine gemütliche Tavernen wo ich unter Einheimischen auch noch einheimisches leckeres Essen bekomme. Im Urlaub brauch ich kein Schnitzel und Pommes.

Für uns gilt jedenfalls:  Nie wieder AI. Den Stress tun wir uns nicht mehr an.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Alexa33
    geschrieben 1270725206000

@Metrostar sagte:

@Alexa

Frage: Wo ist dabei der Genuss? Das Einkaufen, weil man es muss, ja wohl nicht.

Warum überlässt Du nicht einfach jedem selbst, was für ihn Genuß ist und was nicht? 

Wer im Urlaub ist, der "muss" ja auch gar nicht. Sondern hat sich vorher bewußt dafür entschieden, genau so und nicht anders Urlaub zu machen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!