Wir buchen Hotels mit " nur" Frühstück und dann entscheiden wir wann, was und wo gegessen wird.
Die Getränke bestellen wir im Hotel am Poolbar oder Strand.
L.G.
Peter
Wir buchen Hotels mit " nur" Frühstück und dann entscheiden wir wann, was und wo gegessen wird.
Die Getränke bestellen wir im Hotel am Poolbar oder Strand.
L.G.
Peter
@Bernd / Papa X sagte:
Das ist ja wohl der "intelligenteste" Spruch hier.
Wir haben seit 2007 4 Mal AI "zwangsweise" "genossen".
Allein der Lärm, die vielen Menschen, das Stühle-Gerücke, Geschirr-Geklappere, das immer gleiche Kantinen-Flair, die gleichen Leute, das Gedränge und teilweise "Gemantsche" im Buffett....brrrrrrrrr.
Wenn dann noch dämliche Animation mit lauter Musik dazu kommt........
Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wa da Erholung sein soll.
Wir sind alle 4 Mal mehr gestresst und unerholter aus diesen AI-"Urlauben" zurückgekommen,
als die Jahrzehnte vorher aus unseren Appartements. Auch als Jahrelang unsere Kinder dabei waren.
Da hol ich tausend mal lieber am Morgen frische Brötchen während meine Frau Kaffee kocht
und sitze dann gemütlich ALLEIN auf meiner RUHIGEN Terasse und genieße ohne Trubel das Frühstück. Und wenn ich die zwei Teller und Tassen abwaschen muß (in manchen Appartements wird das sogar von der Putzfrau erledigt) dann ist das für mich doch keine Arbeit.
Und sonst gehe ich in kleine gemütliche Tavernen wo ich unter Einheimischen auch noch einheimisches leckeres Essen bekomme. Im Urlaub brauch ich kein Schnitzel und Pommes.
Für uns gilt jedenfalls: Nie wieder AI. Den Stress tun wir uns nicht mehr an.
Das muss doch jeder allein wissen, ob man sich für das (angebliche) Kantinenfeeling entscheidet oder sich individuell auf Nahrungssuche begibt und dies evtl. auch selbst zubereiten will.
Mich stört auch nicht, wenn es ein wenig lauter zugeht. Manchmal brauch ich das auch...
Ich entscheide mich freiwillig für diese Art von Urlaub aus verschiedenen Gründen, wie z.B. Kostenkontrolle. Nicht ganz unerheblich wenn man mit 2 Kindern den Urlaub verbringt, die ständig durstig sind oder oder Eis haben wollen. Da kann auch mal ein Getränk halb leer stehen bleiben....
Marko
@Bernd / Papa X sagte:
Allein der Lärm, die vielen Menschen, das Stühle-Gerücke, Geschirr-Geklappere, das immer gleiche Kantinen-Flair, die gleichen Leute, das Gedränge und teilweise "Gemantsche" im Buffett....brrrrrrrrr.
Wenn dann noch dämliche Animation mit lauter Musik dazu kommt........
Wahrscheinlich seid ihr früh zum Essen gegangen, wenn viele schnellstmöglich danach auf ihre Zimmer zum TV-Gucken oder "Animations-Schow-nicht-verpassen-Gäste" ins Restaurant stürmen, auch die "Schnell-Reinschaufler" sind nach einer halben Stunde verschwunden
Die dämliche Animtion hatten wir einmal als Folkloredarbietung in Bulgarien beim Abendessen, und das bei HP. Da gebe ich dir recht. Einfach nur störend. Entweder gehe ich essen, oder schaue mir etwas an.
Davon abgesehen, sind aber Entertainment-Essen bei vielen Leuten sehr beliebt (wie Witzigmanns Dinner-Show)
Wieso, verstehe ich auch nicht.
@Bernd/PapaX
ganz genau SO sehe und handhabe ich das auch!Ich verstehe echt nicht wie manche Leute jede kleinste Selbstinitiative direkt als "Arbeit" oder "Unbequemlichkeit" bezeichnen!
Es gibt da doch nicht nur "schwarz" oder "weiß".Kartoffelschälen,Gemüse putzen oder ein riesiges Brimborium fürs Essen veranstalten wäre uns da auch zuviel und käme auch garnicht in Frage!Aber morgens den frischgebrühten Kaffee (mit der Maschine!) selbstzumachen und zwei halbe Brötchen zu belegen schmälert mein Verwöhnungsgefühl in keiner Weise!Auf Frühstückssäle in Hotels kann ich gut verzichten,ebenso darauf raffgierige Touris mit Hauen und Stechen am Büffet erleben zu müssen!Stattdessen lieber in der Sonne auf der Hausterrasse sitzend ganz gemütlich frühstückend den Tag beginnen-DAS ist es!
Tagsüber (oft mit dem Mietwagen bis abends unterwegs-weil wir auch was sehen wollen!) essen wir oft unterwegs eine Kleinigkeit-mal einen frischen Salat oder nen Eisbecher...irgentwo auf einer schönen Terrasse eines kleinen typischen Restaurants -
abends gehen wir in gemütliche urige Restaurants (oft im Wechsel um alles auszuprobiern),die uns gefallen oder empfohlen wurden---vor allem aber WANN und WO wir wollen,und nicht an "Tisch 14 in der 2.Sitzung"im Hotelrestaurant,wo ich dieselben Pappnasen wie beim Frühstück wieder um mich herum habe!Oder wir bleiben auf der Finca - da ist Platz genug (für 2 Personen ohne Kinder 85qm Wohnfäche,tollem Garten mit Terrasse und Dachterrasse!)...dann wird der Grill angeworfen, der frische,selbst ausgesuchte Fisch von unterwegs gekauft und das Steak wandern drauf...und meine Frau macht sogar (GERNE und ohne "Unbequemlichkeitzsgefühl"!)einen frischen Salat dabei,was sie genausowenig als "Arbeit" bezeichnet wie ich das Grillen dazu!Diese Freiheit verbinden WIR mit "Verwöhnen" und möchten die auch nie mehr missen!
Grüße vom Niederrhein
Jürgen
Überflüssiges Zitat entfernt!
Ich lass natürlich auch mal ein Rest Bier am Pool stehen, wenn es nicht mehr so toll aussieht bzw. schmeckt und hole mir dann ein Frisches...
LG Marko
@Bernd / Papa X sagte:
Wir haben seit 2007 4 Mal AI "zwangsweise" "genossen".
Wer hat Dich denn zu AI "gezwungen" und warum hast Du denn nicht einfach weiter Urlaub im Appartement gemacht ?
Also mich bisher noch niemand, ich mache das freiwillig.
@hugoonline sagte:
Wer hat Dich denn zu AI "gezwungen" und warum hast Du denn nicht einfach weiter Urlaub im Appartement gemacht ?
Also mich bisher noch niemand, ich mache das freiwillig.
Ich denke mal daß damit das "Leistungspaket AI" gemeint ist-nicht daß man dann auch unbedingt AI in allen Ausmaßen in Anspruch nehmen muß...!Manchmal,z.B. auf einer Kreuzfahrt ist es ja so daß man AI eben aufgrund der Umstände akzeptieren muß wenn nicht ganz auf die Kreuzfahrt verzichten will.Bei vielen Hotels spielt z.B. eine traumhafte Lage oder das Haus an sich eine große Rolle-und wird vielleicht nur mit AI angeboten (Ist mir selbst auf Lanzarote im Las Costas so passiert!).Dann muß man eben "die Kröte schlucken"...AI bezahlen,aber in Anspruch nehmen MUSS man das nicht!
@Metrostar sagte:
Wahrscheinlich seid ihr früh zum Essen gegangen, wenn viele schnellstmöglich danach auf ihre Zimmer zum TV-Gucken oder "Animations-Schow-nicht-verpassen-Gäste" ins Restaurant stürmen, auch die "Schnell-Reinschaufler" sind nach einer halben Stunde verschwunden
Die dämliche Animtion hatten wir einmal als Folkloredarbietung in Bulgarien beim Abendessen, und das bei HP. Da gebe ich dir recht. Einfach nur störend. Entweder gehe ich essen, oder schaue mir etwas an.
Ich hatte Dich schon mal gefragt, wo Du denn so Urlaub machst (leider ohne Antwort), aber wenn ich so Deine Beiträge in diversen Threads lese, hast Du fasst immer nur negatives über Deine Mitreisenden oder dem Umfeld zu berichten und es gibt nichts, was Dir nicht auch schon "passiert" ist.
Ich glaube, Du solltest mal Deine Feriendomizile überdenken
@Starliner sagte:
abends gehen wir in gemütliche urige Restaurants (oft im Wechsel um alles auszuprobiern),die uns gefallen oder empfohlen wurden---Oder wir bleiben auf der Finca - da ist Platz genug (für 2 Personen ohne Kinder 85qm Wohnfäche,tollem Garten mit Terrasse und Dachterrasse!)...dann wird der Grill angeworfen, der frische,selbst ausgesuchte Fisch von unterwegs gekauft und das Steak wandern drauf...und meine Frau macht sogar (GERNE und ohne "Unbequemlichkeitzsgefühl"!)einen frischen Salat dabei,was sie genausowenig als "Arbeit" bezeichnet wie ich das Grillen dazu
ääääh, wo ist das bitte genau?? Ich käme dann gerne mal vorbei und bringe auch die Getränke mit
LG
Gia
@Metrostar sagte:
Die Einheimischen finden das sicher genauso prickelnd, als würden"wir" in Deutschland über den Wochenmarkt geschoben, müssen durch Rewe, Netto oder Aldi laufen. Oder geht ihr nur in Feinkostläden einkaufen?
Ich weiß ja nicht wo Ihr so Urlaub macht. Aber anscheinend wart Ihr noch nie auf einem
spanischen oder griechischen Wochenmarkt.
Aber zum Glück teilen ja nicht alle Urlauber unsere Vorlieben, sonst käme ich wirklich zu einem Gedränge.
Lg. Ingrid
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!