Ist doch schon bezahlt, Bernhard. Und wo sonst kämen dann die Magen-Darm-Geschichten her, die sich in der Reklamation oder Hotelbewertung immer so gut machen?
Zum Thema:
Ich halte schon den Thread-Titel "AI oder Selbstversorger" für manipulativ. Denn zwischen den beiden Verpflegungsformen gibts ja noch ganz viele andere Möglichkeiten.
Auch ein AI-Bucher ist nicht ans Buffet gekettet und in manchen Hotels oder Gegenden gibts halt keine Alternativen. Es soll HP-Bucher geben, die ausser der nächsten Ladenzeile nichts von ihrem Urlaubsort, geschweige denn vom Land, gesehen haben.
Es ist auch durchaus legitim, wenn jemand einfach ausspannen möchte, dass er die Woche Urlaub, die er gebucht hat, in der Hotelanlage oder der allernächsten touristischen Umgebung verbringt.
Viele der Durchschnittsurlauber, auch hier bei HC, tun letztlich nicht viel anderes, wenn man die Diskussionen über plattgemachte Einkaufsansiedlungen mit "Flair", die Weisheiten über den viel lieber genommenen Euro oder Dollar und die Fragen nach den besten weil billigsten Fakes zum Massstab nimmt.
Selbstversorger ist für mich im Urlaub uninteressant. Ich geniesse die Vielfalt des Hotelfrühstücks, die ich für mich allein in der dann ohnehin zu teuren Ferienwohnung nicht darstellen könnte, selbst für 4 Personen nicht. Und den Kaffee oder Tee auf dem Balkon im Nachthemd, das geht auch in ganz vielen Hotels, in manchen Weltgegenden ist der Wasserkocher und die entsprechenden Zutaten nahezu Standard.