• materlik
    geschrieben 1407321339000

Wie viele andere Leidensgenossen habe ich sehr schlechte Erfahrunhen mit airline-direct gemacht. Zwar ist die Buchung eines Fluges sehr einfach und unkompliziert und diese Firma wurde u.a. auch TÜV-zertifiziert. Muss man jedoch den Flug stornieren oder umbuchen, erhält man keinerlei Unterstützung. Die Service Hotline ist NIE erreichbar egal wann man anruft. Auch Anfragen per e-Mail werden nicht beantwortet. Die Geschäftsführung hält es auch nicht für nötig sich zu äussern. Es gibt Kunden, die seit 14 Tagen versuchen ihren Flug zu stornieren oder umzubuchen. Also: Finger weg von airline-direct.

Threadtitek verkürzt

• Termin58
    geschrieben 1415467656000

Warnung vor Airline direct!

Man kann sofort buchen alles klappt, dann bekommt man eine aenderung z.B sollten wir ploetzlich statt 1 Stunde in Oman nun 13,5 stunden warten.

25 Anrufe in unterschiedlichen Zeiten an unterschiedliche tagen, keine Antwort.

2 mal durchgekommen nach ueber 25 min Wartezeit dann folgende Meldung" Ja hier ist Airline direct, ich kann sie nicht verstehen, wir haben ein technisches Problem, rufen Sie spaeter nochmal an".

Das tat ich und beim naechsten mal das Gleiche wieder, gleiche Meldung, also auch vom Band und nicht live......Ich gehe nun tatsaechlich davon aus, dass die gar keine Personen am Telefon haben.

2 Einschreiben mit Rueckschein,die Rueckscheine kamen unterschrieben zurueck, also gibt es die Firma doch....

Aber keinerlei Regung,keine Antwort trotz 2 Mahnungen.

Wir wollten das nun dem Rechtsanwalt uebergeben.....

Dann rief ich direkt bei Oman Air an und die sagten mir, dass ich nicht der erste bin mit diesen Problemen mit Airline direkt.....

Oman Air war sehr nett und hilfsbereit und buchte die Fluege um , sodass wir nun nur 1 Stunde warten muessen in Oman.Danke Oman Air!

Finger weg von Airline direkt, das sowas ueberhaupt mit guten Bewertungen werben kann muss verboten werden,ich werde das naechste mal Portale meiden und direkt wieder buchen, wie nun nach Schootland direkt bei Germanwings.

Die haben Glueck gehabt, das naechste mal bin ich beim Anwalt.

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1415530605000

Die wirklich spannende Frage ist ja, warum ihr bei Airline Direkt gebucht habt und nicht bei der Airline direkt........ ;)

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • pzl64
    geschrieben 1415532852000

Din Sinnfrage  solcher Vermittler stellt sich mir auch immer wieder. 

Es scheint aber immer noch genügend Leute zu geben,  die über solche Seiten buchen,  sonst gäbe es nicht mehr so eine hohe Anzahl an Vermittlern. :p

• omali
    geschrieben 1415547534000

Warum über solche Vermittler?

Ganz einfach, viele glauben immer noch, dort das echte Schnäppchen zu machen. ;)

• Passionsblume
    geschrieben 1415613063000

Ich habe auch schon bei Airline direct gebucht, ganz einfach, weil ich einen 50-Euro-Gutschein hatte. ;)  Es hat alles problemlos funktioniert, ich musste allerdings auch meinen Flug nicht umbuchen oder stornieren.

Gruß

Passionsblume

• Urlauber61
    geschrieben 1415630165000

Ich lach mich schlapp, gerade mal Probebuchung von CGN nach PMI und zurück mit FR probiert und gleiche Flüge mit airline-direct, Zusatzleistungen wurden alle abgewählt. 

Endpreis bei FR incl. Kreditkartengebühr 173,37€, bei Airline-direct 213,36€.

Warum so viel teurer, ja ne is klar. Servicefee von 19,99€ wird einmal für den Hin-und einmal für den Rückflug berechnet.

Ausserdem wird auf der Website versucht, auf penetrante Art und Weise irgendwelche Versicherungen aufzuschwatzen.

• Urlauber61
    geschrieben 1415633694000

Jetzt habe ich mal für mehrere Personen bei Airline-direct eine Probebuchung durchgeführt. Wie ich befürchtet habe, wird für jede Person und jeden Flug eine "Servicefee" von 19,99€ berechnet. Zum Beispiel bei drei Personen hin-und zurück werden nochmals sechs mal 19.99€ zum Preis hinzugerechnet, den man bezahlen würde, wenn man direkt bei der Airline buchen würde!!!!

Desweiteren wird der Endpreis erst nach Eingabe aller persönlichen Daten angezeigt!!!

Was steht auf der Website, TÜV-geprüft, empfohlen von ARD, Money, Bild und was weiss ich. Hiiilfe!!!!

• zufuss
    geschrieben 1415634357000

Aber man bekommt doch Rabatt...... :laughing:

• WarrenBuffett
    geschrieben 1415715093000

So einfach wie ihr tut ist das leider nicht immer ;)

Das mag bei FRA-PMI-FRA zu beliebigen Daten vielleicht funktionieren und über die Airline direkt billiger sein, bei festen Daten und Gabelflüge sieht das anders aus.

Ich hab zufällig auch vorgestern über airline-direct gebucht, und letztes Jahr über ebookers.

Jeweils sehr eingeschränkte Reisezeit (zu bestimmten Terminen ohne Spielraum) und beide male Gabelflug. Und es war jeweils erheblich günstiger als über die Airline.

Letztes Jahr hat alles tadellos funktioniert. Dieses Jahr wird man sehen ;)

Wer es ausprobieren möchte:

02.04.2015 spät abends DUS-BKK und

17.04.2015 abends HKT-DUS.

Mittlerweile findet man bei airline-direct auch nur noch einen Flug mit schlechteren Zeiten als meiner, aber zum gleichen Preis (535 + 15€ für Mastercard-Zahlung).

Schaut man bei Airberlin, gibt es den Flug so gar nicht, und mit anderen Zeiten >800€!. Bei Etihad direkt fängt es gar erst bei 930€ an.

Man sollte nicht immer gleich pauschalisieren ;)

Ich werde Die Buchung über die Airline zwar immer favourisieren, aber solche Preisunterschiede sind mir dann doch zu groß. Dann geh ich lieber das Risiko ein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!