• molly41
    geschrieben 1184966640000

@Brigitte sagte:

Auch meinen Senf dazugeb......

Ich hatte noch nie ein Hotel indem all incl + HP zugleich angeboten wurde und bin doch sehr überrascht, dass die HP- Gäste besser behandelt werden. Ich hätte gedacht, dass es eher umgekehrt wäre. Interessant.

Dann noch ein Wort zu meinen Buchungsverhalten.

Mir würde eine HP + Getränke frei, vollkommen reichen, aber das wird nicht sehr oft angeboten und wenn dann sind es immer nur die extrem teuren Hotels. Und wenn ich dann sehe, dass all incl um einiges billiger ist, als HP+ dann buche ich all incl. obwohl es uns nur um die Getränke geht.

molly schrieb vollkommen richtig,

Zitat: Kleingeld in der Badehose"

Ich frag da nur, "welcher Bikini hat schon eine Innentasche? ;) Und "oben" fällt das Kleingeld viel zu leicht herraus. Und dann steht "frau" da und kriegt nix zu trinken. :frowning:

@Brigitte

So und was lernen wir nun daraus?

Beim nächsten Mal bitte AI buchen und dann fällt nichts raus und Verdursten musst Du auch nicht.

Es gibt zwar noch den bekannten Brustbeutel, aber der macht immer so hässliche Schrammen auf der Haut. :D

Und daher bleiben wir nur bei AI egal wo und egal wann!!!

Gruss

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
  • Brigitte
    geschrieben 1184967514000

@molly, mach ich doch eh. ;) (all incl buchen)

Als wir früher immer mit den Kindern verreisten, da gabs die all incl. Angebote noch nicht. Oder sie waren absolut unerschwinglich. Jedenfalls wurde dann immer einer zu "Liegen aufpassen" verdonnert. Heute liegt nicht einmal mehr das eigene Handtuch, auf das man aufpassen muss. Was für ein Luxus. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Metrostar
    geschrieben 1184978897000

@Brigitte sagte:

Ich hatte noch nie ein Hotel indem all incl + HP zugleich angeboten wurde und bin doch sehr überrascht, dass die HP- Gäste besser behandelt werden. Ich hätte gedacht, dass es eher umgekehrt wäre. Interessant.

Ja, so verkehrt liegst du nicht. In meinem letzten Badeurlaub wurden die HP-Gäste schlechter bedient. Halbpensionsgäste machen mehr Arbeit: Bestellung aufnehmen, Rechnung heraussuchen, nach Wechselgeld suchen ist den Kellnern dort wohl zu lästig gewesen.

Die AI-Gäste bedienten sich entweder selbst, oder der Kellner schaute aufs Band, und brachte im Nullkommanichts das Bestellte, während die HP-Gäste sitzen gelassen wurden, oder erst nach der Bestellung gefragt wurden, als das Hauptgericht schon fast verzehrt war.

Nachdem ich am ersten Abend übersehen worden bin, bestellte ich nur, wenn sofort ein Kellner erschien. Wer nicht will, der hat schon.

• Metrostar
    geschrieben 1184979649000

Wie vorher schon oft richtig geschrieben, muss man die Katalogbeschreibungen genau durchlesen, um sich über die AI-Leistung zu informieren. Als "Mogelpackung" würde ich AI ansehen, wenn keine Zeit angegeben ist, bis wann die Getränke inklusive sind. Wenn man in geselliger Runde sitzt, und um 22.00 Uhr keine AI-Getränke mehr ausgegeben werden (ohne daß es vorher bekannt war), und anschließend die Getränke bezahlt werden müssen, wäre AI für die Katz.

• molly41
    geschrieben 1185011237000

@Metrostar sagte:

Wie vorher schon oft richtig geschrieben, muss man die Katalogbeschreibungen genau durchlesen, um sich über die AI-Leistung zu informieren. Als "Mogelpackung" würde ich AI ansehen, wenn keine Zeit angegeben ist, bis wann die Getränke inklusive sind. Wenn man in geselliger Runde sitzt, und um 22.00 Uhr keine AI-Getränke mehr ausgegeben werden (ohne daß es vorher bekannt war), und anschließend die Getränke bezahlt werden müssen, wäre AI für die Katz.

@Metrostar,

ich gebe Dir soweit Recht, aber es handelt sich nicht nur um die Getränke, sondern hauptsächlich um folgendes. Ich komme im Hotel an und muss feststellen, dass ich für die Klimaanlage, Kühlschrank, usw zahlen muss und das kann man in der Katalogbeschreibung leider nicht erkennen. Sondern immer nur Safe, Liege und Schirme oder andere alkoholische Getränke.

Das ist eigentlich so der Standard. Das HP Gäste anders behandelt werden, finde ich persönlich auch sehr schade, denn jeder kann sich seinen Wunsch selbst aussuchen wie oder was er als Angebot wahrnimmt.

Wir haben bei unserer Abreise aus Korfu ungefähr 2 Stunden auf den Bus zum Flughafen warten müssen und da haben Sie uns als abreisende Gäste sogar die Stühle weggenommen und zum Teil waren da auch ältere Semester vorhanden. Das war der Hammer denn wir mussten uns auf den Boden setzen und daher habe ich Griechenland niemals mehr bereist.

So etwas haben wir noch in keinem anderen Land erfahren müssen und der Bericht hat das nur wiedergegeben was Sie mit uns Urlaubern dort so machen.

Gruss

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
  • Strolli
    geschrieben 1185011315000

AI wenn es nicht rund um die Uhr ist, dann finde ich es Blödsinn, vor allem für jüngere Leute, die Abendsnoch etwas erleben wollen...

• mawota
    geschrieben 1185012124000

Ich bin vor einigen Jahren in ein AI reingerutscht. Wir wollten eigentlich nach St.Kitts/Nevis in die Ferien und 3 Wochen vor Abflug wurde das Hotel da von einem Gewitter beschädigt. Ok, vom Reisebüro den Tipp Antigua mit dem Galley Bay. Aber das sei "All inclusiv". Hoppla , das stellte ich mir grausig vor: Täglich dasselbe Buffet, billiger Fusel statt Wein aus 7dl Flaschen und scheussliche Armbänder, damit in der Stadt jeder weiss woher man kommt.

Aber es wurde ganz anders, AI heisst da:

Frühstücksbuffet und alle warmen Speisen dazu à la Carte

Mittagessen in 2 Restaurants à la Carte mit viel Auswahl

Nachmittagstee/Kaffee mit Gebäck

Apero mit Häppchen und Champagner

Abendessen in 2 Restaurants à la Carte mit täglich wechselnder Karte

Alle Weine sehr guter Qualität in 7dl Qualität wurden serviert. An der Bar nur Marken-Spirituosen und 3 verschiedene Portweine (auch Vintage).

Kein Plastikarmband nötig, da ja höchstens 120 Gäste da sind. Somit haben auch rund 100 Angestellte ein Einkommen.

So nimmt man AI überhaupt nicht als solches wahr, viel eher wie essen bei Freunden.

Beim übrigen AI, vorallem bei Schnäppchenreisen zu 299 Euro pro Woche, bleibt wohl für das allgemeine Essen/Trinken sowenig übrig, dass der Hotelier nur das billigste einkaufen kann. Dem Personal hat er eh schon gekündigt. Ich weiss von einem Hotel in Side, welches genau 7.50 Euro pro Tag und Gast für AI zur Verfügung hatte. Da kann jeder selber rechnen was es gibt.

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Metrostar
    geschrieben 1185017946000

@Molly41

Ja, das stimmt. Wenn in der Katalogausschreibung von Klimaanlage und Minibar bzw. Kühlschrank die Rede ist, und nicht "gegen Gebühr" dahinter steht, ist es nur eins: "*******".

Den Wucher mit der Minibar kannst du z. B. im Apollo Palace auf Korfu erleben. HP- sowie AI-Gäste können den Kühlschrank gegen eine Gebühr von 12 € (inklusive vier 0,5 l-Flaschen Wasser) oder für 30 € (gefüllt mit Wasser und irgendwelchem Alkohol) mieten. Bei dieser einmaligen Füllung bleibt es dann. Auf dieses "Angebot" verzichtete ich sehr gern, denn beim Abendspaziergang durch den Ort kaufte ich 1,5 l Flaschen Mineralwasser für 50 Cent.

• molly41
    geschrieben 1185021163000

[quote=mabysc]@molly41 sagte:

Die zahlst Du bei AI genau so. Nur das das im Reisepreis schon inbegriffen ist.

Grüße

Marcus

@marcus

Genau so isses und da liegt der Unterschied. Sollte jedenfalls so sein!

Es ist aber auch so, dass dies von Urlaubern ebenfalls gezahlt wird und trotzdem müssen diese vor Ort nochmals zahlen. Weil man es in der Buchung nicht erkennt und auch nicht festgeschrieben ist. Man sollte daher immer bei der Buchung im Reisebüro nachhaken und fragen was alles im AI inbegriffen ist.

Gruss ;)

• Püppi
    geschrieben 1185026366000

Jetzt muss ich mich doch nochmal einklinken, wollt ich mir eigentlich sparen, weil das hier ja schon tausend mal diskutiert wurde.

Es soll doch tatsächlich auch AI-Hotels geben, wo man keine Nebenkosten mehr hat, wie z.B. das Calypso Palace auf Rhodos.

Ich habe damals auch hin und her gerechnet, was HP oder AI angeht. Wäre mit HP immer teurer gekommen, allein schon wegen der Getränke. Teilweise waren die HP-Preise sogar höher als die AI Preise.

So, das musste jetzt nochmal raus.

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!