Ja, Manfred, das ist die alte Diskussion. Warum nicht über Positives berichtet wird, ist Dir wie mir klar: Damit kann man keinen hinter dem Ofen hervorlocken, entscheidend ist bei den div. Medien die Sehbeteiligung bzw. die Auflage. So weit folge ich Dir auf dem Fuße.
Aber, mal davon abgesehen, was ist objektiv auch daran berichtenswert, wenn ein Vertrag erwartungsgemäß erfüllt wird? Es ist (oder sie sollte es sein!) die Normalität. Wenn ich mir zum Beispiel einen neuen Fernseher gekauft habe und das Ding funktioniert zu meiner Zufriedenheit, dann laufe ich doch auch nicht in das Geschäft und lobe den Fernseher in höchsten Tönen, sondern nehme das einfach als Selbstverständlichkeit hin. Wenn das Ding aber Macken hat, die Leistung des Gerätes nicht der Beschreibung entspricht, stehe ich bei denen auf der Matte und beschwere mich. So läuft das doch ab, oder nicht?
Und so läuft das doch meist auch in der Firma ab. Wenn der Chef zufrieden ist mit einem Mitarbeiter, sagt er nix. Wenn es aber was zu meckern gibt über Leistungen des Angestellten, kriegt der einen Anraunzer.
Leider ist es so! Vielleicht sollten wir wieder mehr das Gute in Menschen oder Sachen sehen. Und das soll jetzt auch das "Wort zum Montag" sein!
Gruß Wolfgang