• meinungsfreiheit
    geschrieben 1185276475000

@zeinerthomas sagte:

Gemeint war das so:

Immer wieder werden AI-Bucher als Fresssäcke und/oder Säufer hingestellt. Deswegen mein Hinweis, daß bei weitem nicht alle darauf aus sind. Man kann auch in einer AI-Anlage ein ganz normales Ess- und Trinkverhalten an den Tag legen.

Schon verstanden ;) (benötige keinen Holzhammer) :D

@all

zum Ausgangsposting:

es wurde im Bericht dargestellt, dass manche hier die "Rechnung ohne den Wirt (Hoteliers) machen"

den Hoteliers bleibt eh schon wenig, die Masse machts! Bei ALL versucht dieser meist, durch günstigere Alternativen etwas mehr in der Kasse zu haben.

Ich meine, dass der Bequemlichkeitsfaktor beim Gast eine große Rolle spielt. Bezahlen und sich um nichts mehr kümmern. Diesen Satz verfasse ich ganz ohne Wertung ;)

Wie will man da eine Rechnung auftun, wenn man z.B. einen Hennesy mit einem Chantre vergleicht ;) Bei den Hotels, die da an den Bars aus Kanistern ausschenken, da wird indirekt gemogelt, bzw. dem Gast was vorgegaukelt ;)

Fakt ist: ALL hat immer einen größeren Zulauf und wer das nicht möchte, muß sich bei der Auswahl des Hotels noch mehr ins Zeug legen!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • holzwurm
    geschrieben 1185276803000

Ne Mogelpackung ist für mich, wenn man ein Produkt von 500 Gramm kauft, aber ne Verpackung für 1 kg drum rum ist.

AI ist doch keine Mogelpackung. Man muß halt die Leistungen der AI-Hotels sehr genau vergleichen und dann für sich selber die richtige Entscheidung treffen.

Es hat doch jeder selber in der Hand welches Hotel er nimmt und somit auch welche Leistungen in seinem AI-Paket drin sind.

Der eine will rund um die Uhr AI, dem anderen reicht es bis 24 Uhr, der Dritte braucht die importierten Getränke nicht im AI.

Es ist doch gut so, daß nicht alle Menschen gleich sind. Sonst gäbe es ja nur noch eine Sorte von AI und das ist doch auch wieder zu eintönig.

LG

holzwurm

• Rathaus01
    geschrieben 1185277316000

Hallöchen allerseits,

hier wird es so dargestellt, dass der Wein aus den Kanistern immer gepanscht wird und die Hoteliers Betrüger und ****** sind. Im letzten Jahr in einem 5-Sterne-Hotel AI konnte man den Wein selbst aus Kanistern neben der Bar zapfen oder den gleichen Wein an der Bar ausgeschänkt erhalten ( dadurch unterschiedliche Temperatur).

Auf Grund meiner Nachfrage (gleicher Wein, warum mal so, mal so)sagte mir der Kellner, dass dies genau wie der Cola-Fanta,Osaft,Wasserautomat u.a. aufgestellt wurde, damit die Kunden nicht immer an der Bar warten, wenn z.B. mehrere Cocktails gemixt werden müssen.

Wird von den Kunden gut angenommen und ist eine enorme Arbeitserleichterung.

Da ich gerne Coka-Cola trinke, habe ich mich ( wenn ich nur eine Cola wollte) auch aus dem Automaten bedient und es ist nichts Gepanschtes drin gewesen. Ich fand es auch angenehm, mich für eine Cola nicht immer an der Bar anstellen zu müssen.

Soviel zu den Betrügern.

Gruß

Rathsu01

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1185277692000

Rathaus01

da haben wir es schon!

Wein aus Kanistern geht bei mir gar nicht. Ob 5 Sterne oder ohne Stern!

Wenn das jemand möchte, verurteile ich das nicht. Auch schenken in Deutschland Restaurants Wein aus größeren Gebinden aus. Für mich beides ein No-go ;)

Also: vergleichen wir jetzt HP, wo man Abends eine Flasche Wein bestellt mit Wein aus Kanister oder Kanister mit Kanister :( , was ich bei HP Hotels im Übrigen noch nicht erlebt habe.

Soviel zum Vergleich!

LG

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1185278579000

@salvamor41 sagte:

Peterkengel, bitte nicht nachtreten! Plejadi hat seine Aussagen inzwischen selber relativiert und klar gestellt. Ich hatte sie, wie schon gesagt, von Anfang an so verstanden.

Und jetzt ist es bitte gut!

Hi Salvamor,

hast Du mir nicht vor kurzem geschrieben (in etwa), sich ein bißchen zoffen sei schon okay? Und : "Was der Neid doch immer für Missverständnisse hervorbringt, man kann schon viel hineininterpretieren." (O-Ton Plejadi) war ja auch nicht von schlechten Eltern. Ich habe also nicht nach-, sondern, wenn überhaupt, zurückgetreten. Gelten hier zwei Maßstäbe, einer für die Alteingesessenen wie Erika, u.a. und einer für Neulinge? Ich habe mich eigentlch nur an einen Teil deines Mottos gehalten: fortiter in re. Aber gut, Schwamm drüber, Bibel lesen (andere Backe hinhalten ;) und suaviter in modo sein. Ich gelobe Besserung.

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • salvamor41
    geschrieben 1185279445000

@ Peterkengel

Wenn bestimmte Aussagen vom Autor selber relativiert und erklärt worden sind, und dann bei einer Erwiderung trotzdem auf den ursprünglichen Inhalt Bezug genommen wird, dann ist das Nachtreten. Und das ist hier sowohl für "altgediente" User, als auch für Neulinge gleichermaßen verboten.

So, und das war jetzt hoffentlich die letzte notwendige "Regieanweisung"

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • angste
    geschrieben 1185279768000

@meinungsfreiheit sagte:

Rathaus01

da haben wir es schon!

Wein aus Kanistern geht bei mir gar nicht. Ob 5 Sterne oder ohne Stern!

Wenn das jemand möchte, verurteile ich das nicht. Auch schenken in Deutschland Restaurants Wein aus größeren Gebinden aus. Für mich beides ein No-go ;)

Also: vergleichen wir jetzt HP, wo man Abends eine Flasche Wein bestellt mit Wein aus Kanister oder Kanister mit Kanister :( , was ich bei HP Hotels im Übrigen noch nicht erlebt habe.

Soviel zum Vergleich!

LG

Auch bei HP wird der offene Wein aus Kanistern serviert. Flaschenweine sind ne Preisfrage, bekommst du bei AI gegen Bezahlung auch.

Aber der Mensch lebt nicht nur von Wein. Ich trink tagsüber auch Kaffee, Tee, alkoholfreies.....

Und wenn ich im Ausland bin, warum nicht auch Regionales trinken, warum immer darauf bestehen, daß es importierte Alkoholika sein müssen?

Alle HPs sind immer so stolz, daß sie die regionale Küche schätzen (wobei die meisten ja abends im Hotel essen), aber beim Schnaps nach dem Essen muß es Hennessy sein.

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1185280431000

[quote=eslipart]@meinungsfreiheit sagte:

Alle HPs sind immer so stolz, daß sie die regionale Küche schätzen (wobei die meisten ja abends im Hotel essen), aber beim Schnaps nach dem Essen muß es Hennessy sein.

auch ein Carlos Primero kostet bei Al Aufpreis ;) und dieses "Alle" kannst auch weglassen, denn mit Verallgemeinerungen kommen wir nicht weiter, auch ohne nicht, ich weiss schon :D

bei Al ist leider der Parkplatz für meinen 911er nicht includiert :D :D :D

• Ruebli
    geschrieben 1185281041000

Ich war vor einem Jahr AI im 5*-Riu-Haus in Mexiko und kann nur sagen dass da

- nix gepanscht war,

- alle nett,

- das Essen lecker

- und sogar mehr als angekündigt im AI-Programm war (auch ausländischer Alkohol!).

Das ganze war keine Billigreise aber absolut bezahlbar. Ich kann mir aber vorstellen, dass in der Türkei oder Ägypten die Qualität schon unter dem AI-Preisdruck leidet...

• Metrostar
    geschrieben 1185281530000

@meinungsfreiheit sagte:

Rathaus01

LG

Das siehst du nur nicht. Wird Wein im Glas oder in der Karaffe serviert, kann der aus Pappkartons gezapft sein.

Willst du sicher gehen, musst du jedesmal eine Flasche bestellen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!