• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1185282093000

@Ruebli sagte:

Das ganze war keine Billigreise aber absolut bezahlbar. Ich kann mir aber vorstellen, dass in der Türkei oder Ägypten die Qualität schon unter dem AI-Preisdruck leidet...

Hi Ruebli,

ich kann das so nicht ganz bestätigen. Der Preisdruck ist sicherlich da, aber wohl auch der Qualitätsdruck. Dafür sorgen auch nicht zuletzt die Beiträge in HC. Das Internet mit den entsprechenden Foren übernimmt quasi die Rolle der Stiftung Warentest. Ich habe das auf der Insel COMINO (meine absolute Lieblingsinsel, aber nur etwas für Liebhaber) gemerkt. Es waren dieses Jahr weit weniger Nörgler da, weil die meisten deutschen Gäste sich bei HC informiert hatten und wussten ,was auf sie zukommt. Das bedeutet auch für türkische und ägyptische - eigentlich für alle - Hoteliers, dass sie mit Dumpingpreisen, aber mangelhafter Qualität, auch nicht mehr die große Schnitte machen, im Gegenteil.

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • Rathaus01
    geschrieben 1185285146000

Hallo Meinungsfreiheit,

bin (selbst oder meine Frau) kein so guter Weinkenner, der beurteilen kann, ob der Wein aus der Flasche oder aus dem Kanister kommt, wenn ich ein Glas bestelle. Wenn der Wein aus dem Kanister kommt uind mir schmeckt, ist es FÜR MICH ok.

Obwohl ich eigentlich ein grosser Coko-Cola-Trinker bin sehe ich es im Urlaub auch nicht so eng, ob die Cola aus einem Automaten oder aus einer Flasche Kommt (natürlich hinkt ein Vergleich zwischen Wein und Cola).

Wie bereits vorher gepostet, ist es für mich ok, nicht einen halbe Stunde auf mein Getränk warten zu müssen.

Wenn ich mich recht erinnere, sollte z.B. ein Rotwein bereits geraume Zeit geöffnet stehen, damit er so richtig mundet. So einen Rotwein bekommst du in einem normalen Hotel auch nicht, außer du läst das Glas geraume Zeit stehen. Aber wer macht das??

Wenn ich ein total hochwertiges Hotel nehme ( Keine Bettenmburg), kann ich das möglicherweise erwarten, aber nicht in einen Standart 4-5Sterne-Hotel.

Nur meine Meinung.

Gruß

Rathaus01

• michael_w
    geschrieben 1185285974000

@holzwurm sagte:

Schön für Dich, wenn Du ein grundsätzlich ein AI-Fanatiker bist.

Ich jedenfalls bin es nicht und buche entsprechend der Hotellage - und nur diese ist für mich ausschlaggebend - entweder HP oder AI.

Grundversorgung?

Halbpension ist für mich ne Grundversorgung.

ALL-IN ist für mich eine Vollverpflegung.

Aber jedem das seine.

LG

holzwurm

Hi holzi,

ich erklärs dir noch einmal en detail. Grundversorgung bedeutet, dass ich mich um nix kümmern muß. Ich bin ein aktiver Mensch, der Land und Leute kennenlernen will. Bei einer Halbtagestour kann ich Mittagessen, dann wieder ins Auto und wieder eine Halbtagestour machen. Dann habe ich schon was gegessen und kann abends länger auf Tour bleiben ohne an das Essen zu einer bestimmten Zeit denken zu müssen. Mache ich eine Tagestour weiß ich, ich bekomme auch abneds noch eine Mahlzeit.

Ich gebe offen zu, da spielt Bequemlichkeit eine Rolle. Aber sag mal, fährst du mit dem Fahrrad zur Arbeit oder mit dem Auto? Ist das nicht auch in gewisser Weise Bequemlichkeit? Heizt du mit Holz oder hast du eine Zentralheizung? Verstehst du mich?

Ausschlaggebend ist für mich auch das Sportprogramm im Hotel. Das muß für mich stimmen. Tat es bisher immer, ohne dass ich noch groß Zeit aufwenden muß um Segelschulen, Kajakverleih oder ähnliches zu suchen.

Das ist für mich Grundversorgung. Alles andere habe ich umlängs schon erklärt.

Gruß,

Michael ;)

• holzwurm
    geschrieben 1185286601000

@michael_w sagte:

Hi holzi,

ich erklärs dir noch einmal en detail. Grundversorgung bedeutet, dass ich mich um nix kümmern muß.

Wie schön daß wir unterschiedliche Sichtweisen über den Begriff "Grundversorgung" haben.

Hier die Definitio aus der Wikipedia:

Unter Grundversorgung versteht man das Zurverfügungstellen von wichtiger Infrastruktur und wichtiger Dienstleistungen (Universaldienst) für die gesamte Bevölkerung zu einem angemessenen Preis

AI geht schon über die wichtige Infrastruktur hinaus und kann daher als Exklusiv-Versorgung oder gar als Luxus angesehen werden.

Um auf das Topic zurück zu kehren:

AI ist keine Mogelpackung, weil jeder die Möglichkeit hat die Hotels im Leistungsspektrum zu vergleichen und dann das zu buchen welches ihm zusagt.

LG

holzwurm

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1185286991000

[quote=holzwurm]@michael_w sagte:

AI geht schon über die wichtige Infrastruktur hinaus und kann daher als Exklusiv-Versorgung oder gar als Luxus angesehen werden.

LG

holzwurm

so jetzt aber, nicht schlecht!

jetzt könnt ihr euch gleich mal wieder um den nächsten Begriff kümmern :D

Was ist Luxus? Vor allem für wen oder was ist Luxus Luxus? Das wird ja immer bunter hier :D :D :D

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • michael_w
    geschrieben 1185287122000

@holzwurm sagte:

Wie schön daß wir unterschiedliche Sichtweisen über den Begriff "Grundversorgung" haben.

Hier die Definitio aus der Wikipedia:

Unter Grundversorgung versteht man das Zurverfügungstellen von wichtiger Infrastruktur und wichtiger Dienstleistungen (Universaldienst) für die gesamte Bevölkerung zu einem angemessenen Preis

Um auf das Topic zurück zu kehren:

AI ist keine Mogelpackung, weil jeder die Möglichkeit hat die Hotels im Leistungsspektrum zu vergleichen und dann das zu buchen welches ihm zusagt.

LG

holzwurm

Hi, biste auch daueronline? ;)

da haben wir ja einen gemeinsamen Nenner gefunden. Das HC hat mir sehr geholfen das für mich passende Hotel zu finden. Es mag ja nun wirklich Geschmackssache sein, ob man nun deine - Wikipedia - Definition oder meine - ausdemBauchheraus - als richtig ansieht.

Ich sehe bei AI auch keine Mogelpackung, nicht zuletzt weil man sich hier und beim RV erkundigen kann.

Gruß,

Michael :D

• michael_w
    geschrieben 1185287369000

[quote=meinungsfreiheit]@holzwurm sagte:

so jetzt aber, nicht schlecht!

jetzt könnt ihr euch gleich mal wieder um den nächsten Begriff kümmern :D

Was ist Luxus? Vor allem für wen oder was ist Luxus Luxus? Das wird ja immer bunter hier :D :D :D

Hi,

ist es nicht auch schon Luxus während der Arbeit hier über solche Dinge zu philosophieren?

Nachdenklich, :frowning:

Michael

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1185287496000

[quote=michael_w]@meinungsfreiheit sagte:

Hi,

ist es nicht auch schon Luxus während der Arbeit hier über solche Dinge zu philosophieren?

Nachdenklich, :frowning:

Michael

für dich vielleicht? :D :D :D (ja, ja die Künstler) und da heißt es immer brotlose Kunst ;)

wer kann, der kann ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • holzwurm
    geschrieben 1185287807000

@michael_w sagte:

Hi, biste auch daueronline? ;)

Dank der DSL-Flat doch kein Problem.

lg

holzwurm

• michael_w
    geschrieben 1185287844000

[quote=meinungsfreiheit]@michael_w sagte:

für dich vielleicht :D :D :D

wer kann, der kann ;)

Hola,

ein Mann der großen Worte, wie fein. Aber ich kann auch. Siehste.

Meinst du nicht, man sollte beim Thema bleiben und nicht alles und jedes Wort hier auf die Goldwaage legen? Nur weil Holzi das Wort Luxus zur Veranschaulichung benutzt hat, nutzt uns hier eine Diskussion über Luxus rein nüscht. Oder?

Michael :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!