@salvamor41 sagte:
Kennt sich jemand von den Usern mit den amerikanischen Usancen aus?
Möglicherweise wird AI in Florida angeboten oder von Amerikanern z.B. in Mexiko gerne wahrgenommen, das kann ich nicht beurteilen, da ich den Hotelmarkt in Florida nicht so gut kenne und in Mexiko noch nie war.
Aber ansonsten ist AI in den USA eine unbekannte Erscheinung, da in besseren Hotels in der Regel nicht mal das Frühstück im Preise inklusive ist, alles wird separat bezahlt, in entsprechenden Urlaubshotels, z.B. in Scottsdale, Arizona, ist die gebotene Qualität aber auch meistens sehr hoch und die Preise ebenso. Auch auf Hawaii (um ein anderes "typisches" US-Reiseziel zu nennen) habe ich nur Hotels erlebt, wo selbst das Frühstück extra gezahlt werden muß.
Die Amerikaner buchen meiner Erfahrung nach ihre Reisen wesentlich weniger als z.B. die Deutschen nach dem Preis, der Reisemarkt ist ein völlig anderer. Es gibt ja auch nicht diese Chartergesellschaften wie bei uns, geflogen wird mit Linie.
In Kalifornien hab ich vor Jahren mal eine Reise nach Hawaii gebucht und war überrascht, wie sehr sich die Vorgehensweise von deutschen Reisebüros unterschied, das Angebot an Veranstaltern hieß "Qualität" und nicht "Quantität", d.h. es gab nur sehr wenige Reiseveranstalter, deren Reisen dort verkauft wurden. Ich hab auch nicht den Eindruck, daß sich daran in den letzten Jahren etwas geändert hat, diese aggressive Reisewerbung über den Preis (wie in deutschen Reisebüros oder an Flughäfen ja üblich) hab ich in den USA auch noch nie gesehen.