@chriwi sagte:
@Bulgarienfan: Ich glaub, diese Art von Hotelanlagen, in denen Du wohnst, mein ich nicht. Du schreibst in einer Deiner Hotelbewertungen:
"Die Lage des Hotels im Zentrum vom Sonnenstrand ist für mich ideal. Innerhalb weniger Minuten befindet man sich mitten im Trubel und zum Strand sind es auch maximal zehn Minuten zu Fuß."
bzw. bei einem anderen Hotel
Da sich das Hotel im Zentrum befindet, gibt es rundum massenhaft Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sowie andere Hotels.
Also ist es dort weder gefährlich die Anlage zu verlassen, noch befindet man sich im Niemandsland, wenn man rausgeht.
Aber man lernt dort auch nicht Land und Leute kennen.
Oder willst du behaupten, daß ein Urlaubsort, der vom Tourismus lebt, typisch für "Land und Leute" ist?
Klar ist doch wohl, daß ich, wenn ich ein Jahr mal in eine Anlage fahre, die mit Stacheldraht geschütz ist, nicht durch die Gegend fahre, weil es wahrscheinlich außerhalb zu gefährlich ist. Dann habe ich mich entschieden, ein Jahr mal Urlaub zum Abfaulen zu machen.
Hotels, die in der Pampa liegen, entwickeln sich vielleicht mal zu richtigen Orten, die Infrastruktur wird duch den Tourismus verbessert. Sieht man z. B. in der Türkei, Lara, Colakli, es weden nicht nur Hotels gebaut.
Sicher ist klar, daß in Orten, wo es früher nur ÜF gab, wo umgestellt wurde auf AI, die Gastronomieszene kleiner wird. Da hilft es aber auch nicht, wenn es wieder vermehrt HP- Hotels gibt, denn auch da geht man abends doch seltener zum Essen aus.
Und Playa del Ingles zeigt am besten, daß viele andere Gründe dazu beitragen, daß ein Urlaubsort langsam stirbt.