Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Wir, das sind meine Frau und ich mit Kindern (1 und 4 Jahre alt) wurden die letzten zwei Jahre doch sehr enttäuscht was die Qualität unserer Urlaube angeht.
2017, damals noch zu dritt, waren wir in einem 4 Sterne Hotel, All Inclusive auf Rhodos im Juni und mussten feststellen, dass der Urlaub mit etwa 2000 EUR pro Woche zwar preislich gut war,
die Qualität war es leider nicht. Das Hotel, im Übrigen mit 90 % Weiterempfehlung, hatte null Service geboten. Das Essen war gerade noch ok, allerdings immer kalt.
Fruchtsäfte verdienten den Namen nicht, da es nur irgendeine süße Sirup-Pampe war, die man nur mit Wasser gemischt halbwegs trinken konnte.
Letztes Jahr dann waren wir für etwa 2500 Euro im Juni für 10 Tage auf Mallorca… 89% Weiterempfehlung, 4 Sterne… das exakt gleiche Bild wie auf Rhodos. Cocktails welche Teil des AI Angebots waren, waren ungenießbar und schon fertig „gemischt“…
Das Buffet hatte eine ordentliche Auswahl, aber wirklich alles war maximal unterdurchschnittlich vom Geschmack her… Die Rösti waren immer kalt und lahm, die Pancakes wie Gummi, das Rührei morgens das schlechteste (furztrockene) Rührei, was ich jemals in einem Hotel gesehen habe!!! Säfte ebenfalls aus dem Automat, zuckersüß… Der Kaffee noch schlimmer als auf Rhodos… Irgendwelche blaue Automaten die vorgesüßten „Kaffee“ herausgaben…
Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin niemand der eine Gourmet-Cuisine erwartet, schon gar nicht bei dem Preis.
Ich erinnere mich da immer gerne an unseren Dom.Rep. Urlaub 2014, damals noch zu zweit… Jeden Tag frisches Obst, frische Säfte vor einem zubereitet. Ein eigener Tisch im Essenssaal… Der Kaffee war einwandfrei und nicht aus irgend einem Instant Pulver… Der Preis pro Person war, in Anbetracht des deutlich längeren Fluges, eigentlich gleich! Ebenfalls mit All Inclusive...
Nun habe ich einfach das Problem, dass ich gar nicht weiß wieviel ich nun bezahlen muss, um wirklich zufrieden sein zu können? Oder aber, auf welche Kriterien ich achten muss? Gästebewertungen finde ich doch sehr schwierig… Beide Male waren die Hotels sehr gut bewertet, was für uns aber völlig unverständlich war. Sind es nur die Hotelsterne? Brauchen wir demnach immer 5- Sterne Hotels?
Gibt es überhaupt noch Familienfreundliche AI Hotels, die ordentliche Qualität abliefern? Muss es hier immer ein Robinson Club sein, um vernünftiges Essen und Trinken zu bekommen?
Ich bin mir darüber im Klaren, dass die Hotels bei All Inclusive irgendwo sparen müssen. Die Frage ist doch, ab welchem Preis muss ich diese qualitativen Abstriche nicht mehr in dieser Tragweite wie wir sie erlebt haben, hinnehmen? Zumindest nicht bei den Basics wie Fruchtsaft, Kaffee und normale einwandfreier Küche?
Danke für Eure Meinung hierzu... Bin echt gespannt was ihr so erlebt habt oder ob ihr das grundsätzlich ähnlich seht!