• engeldoni
    geschrieben 1578306187426

Hallo,

hier mal 2 Vorschläge, wo wir mit AI ganz zufrieden waren:

Mallorca, Cala Millor, Hipotels Cala Millor Park,

Gran Canaria, Playa del Ingles, Riu Papayas (Zimmer mit Gartenblick buchen).

Wir schauen auch nur mit mind. 90 oder besser 95 % Bewertung bei Holidaycheck.

Aber wie die anderen schon schrieben AI in D oder A ist nicht zu vergleichen mit AI in südlichen Ländern.

• d-rock
    geschrieben 1578514239906

In unserem letzten Hotel auf Mallorca, dem Viva Blue Spa, wurden wir nach zwei eher langweiligen AI-Hotels in Ägypten mit super Weiterempfehlung eines Besseren belehrt: AI vom allerfeinsten! Es wurde von der Zubereitung bei den Getränken keinerlei Abstriche gemacht. Einige wenige und hochpreisige Drinks waren nicht im Ai enthalten, hätten aber per geringerem Aufpreis bezahlt werden können.

Das war wirklich ganz großes Kino und ist für uns aus u. a. diesem Grund eine erneute Reise dieses Jahr wert. Auch die Verpflegung war unserer Meinung nach sensationell. Tolles Personal etc.

Preislich war das (in unserem Maßstab) auch völlig in Ordnung. Aber bei Buchung von "Nur Übernachtung" zu Ai werden auch mal für 2 Erwachsene und 2 Kinder mal für 12 Übernachtungen 1300 Euro Aufpreis fällig.

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • 8mh
    geschrieben 1578567714592

Ich meine, wer AI bucht, ist halt angeschmiert, wenn das Angebot nicht dem persönlichen Geschmack entspricht.

Ich würde immer die Flexibilität und die Gelegenheit zur Abwechselung einer kleinen Ersparnis durch AI vorziehen.

Es ist natürlich in gewisser Weise auch eine philosophische Frage. Warum fährt man überhaupt in den Urlaub? Ich fahre in den Urlaub in erster Linie, um mich inspirieren zu lassen, Neues kennenzulernen, die lokale Kultur zu erfahren usw. All-inclusive ist natürlich zu 100% auf Touristen ausgerichtet und schafft nicht die besten Voraussetzungen dazu, auch mal rauszukommen und Kultur, Natur usw. auf sich einwirken zu lassen.

• Cliffideo
    geschrieben 1578570700147

@d-rock: Deine aufgeführten 1300 EUR für 4 Personen und 12 Tage sind mal gerade 27 EUR pro Person und Tag. Wenn man dafür hochwertiges Essen min. 3x täglich und alle Getränke dazu bekommt, finde ich das geradezu sehr günstig.

Hier in D würdest Du es noch nicht mal zum doppelten Preis bekommen (oder aber sehr eingeschränkt)

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1578587123255

Viele AI-Bucher bestehen aber darauf, dass sie trotz AI hin- und wieder auswärts essen gehen.

Das muss man dann auf die 1300.-€ noch drauf rechnen ;-)

Es wurde ja schon gesagt, dass gute (AI-)Qualität seinen Preis hat und so kann jeder für sich entscheiden, ob es das wert ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!