Wir würden gern 2023 in den Sommerferien mit unseren vier Kindern für zwei Wochen ans Meer verreisen. Da die Kinder sehr unterschiedliche Schlafenszeiten und Interessen haben, weil sie zwischen vier und 16 Jahren alt sind, würden wir eine Unterkunft mit bestenfalls drei Schlafzimmern bevorzugen. Am besten- aber teuer - wäre natürlich ein Ferienhaus, bei dem wir aber auf das Unterhaltungsangebot und all Inklusive einer Hotelanlage nicht verzichten müssten. Zudem wollen unsere beiden Teenager (Junge und Mädchen) ungern ein Doppelbett teilen, es sollten also nach Möglichkeit auseinander schiebbare Doppelbetten oder Einzelbetten sein. Unser vierjähriges Kind würde bei uns im Elternschlafzimmer schlafen, die drei anderen Kinder in einem anderen Schlafzimmer mit drei Einzelbetten. Oder in zwei anderen Schlafzimmern, dann würden die Jungs (10 und 16 Jahre) zusammen in ein Zimmer gehen und unsere Tochter in ein Einzelzimmer. Hat jemand einen Tipp für eine entsprechende Unterkunft? Bevorzugte Urlaubsländer wären Griechenland, Spanien, Bulgarien oder Italien. Wir hatten auch schon überlegt, ob wir einfach drei Doppelzimmer buchen, aber das Problem ist, dass bei jeder Zimmerbuchung jeweils ein Erwachsener anzugeben ist. Somit könnten wir wohl nur zwei verschiedene Zimmer buchen, so dass ein Apartment oder Ferienhaus wohl am günstigsten wäre. Der Urlaub sollte 6500 € nicht überschreiten.
All Inclusive Urlaub mit 4 Kindern in 2-3 Schlafzimmern?
-
geschrieben 1667466012271
-
geschrieben 1667472516402
Schau dir mal TUI BLUE in Bahia Feliz auf Gran Canaria an. Es ist eine große Ferienanlage für Familie, bestehend aus 4 Hotels/Apartmentanlagen. Das Sport- und Unterhaltungsangebot ist riesig, einziges Manko, der Strand ist nicht so toll. Es gibt nur einen kleinen Kiesstrand. Der nächste Sandstrand ist in San Agustin, das ist mit dem Taxi in ein paar Minuten erreichbar.
Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel! -
geschrieben 1667477256710
Danke für deinen Tipp. Ich habe es mir angeschaut, aber es bekommt nicht wirklich gute Bewertungen und liegt dafür preislich auch nicht gerade günstig. Wenn ich schon nach Gran Canaria fahre, dann möchte ich auch einen schönen Sandstrand vor der Tür haben. Ich werde mich wohl noch weiter umschauen müssen. Für weitere Tipps bin ich dankbar!
-
geschrieben 1667501415867
Ohne Abflughafen und genauen Termin zu kennen, habe ich mal hier bei HC eure Anforderungen eingegeben und bin zu dem Schluss gekommen, dass Ihr entweder Euer Budget erhöhen oder die Reisezeit verkürzen müsst.
-
geschrieben 1667501951730
Nein, das ist nicht das Problem. Habe schon ein paar Angebote gefunden, die preislich passten. Aber dann muss man sehr umständlich suchen, zB 1 Erwachsener mit drei Kindern, separat 1 Erwachsener mit einem Kind etc. Ich hatte gehofft, dass jemand einen heissen Tipp hat.
-
geschrieben 1667502280312
OK, ich habe jetzt einfach mal nach Appartments mit mit Wohn-Schlafraum und zwei separaten Schlafzimmern geschaut.
-
geschrieben 1667664559673
Wie wäre es mit Iberostar Club Cala Barca auf Mallorca? Die haben wenige Familienzimmer mit 2 Schlafräumen und einem Wohnzimmer mit 2 Schlafsofas. Wir waren früher häufig mit 3 Kindern da. Da haben wir netterweise fast immer ein Upgrade auf ein Duplex Familienzimmer bekommen . Das heißt 2 verbundene Familienzimmer mit jeweils ein Schlafzimmer und ein Wohnzimmer. Das hatte den Vorteil von 2 Badezimmern und natürlich mehr Platz. Für Kinder wird dort sehr viel geboten. Rund um die Anlage herum ist viel traumhafte Natur, aber keine Geschäfte oder Kneipen. Der Hausstrand ist ziemlich klein, aber zu Fuss (10-25 Minuten) sind mehrere Traumbuchten zu erreichen. Ob es preislich hinkommt, weiß ich nicht. Früher gab es noch Kinderfestbeträge bis zu 4 Kindern und bis zum 16. Lebensjahr.
-
geschrieben 1667674690819
Kinderfestpreise sind immer Zuwendungen des Hotels und können durchaus wirkungslos sein, wenn die Erwachsenen einen entsprechend höheren Preis zahlen.
Das nur als Randbemerkung ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1667852011402
@ Pognana: Das liest sich super, preislich lägen wir da leider bei über 10.000 Euro..
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1667895050101 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Das sind aber alles Vorabpreise, um das nochmal zu erwähnen.
Einfach mal die Frühbucherpreise abwarten, diese von VA zu Va vergleichen---dann entscheiden.
Wobei auch für Mallorca satte Preiserhöhungen auf Dauer zu erwarten sind, daran führt kein Weg vorbei.