• Metrostar
    geschrieben 1244218769000

@Tascha sagte:

Aber vielleicht steh ich ja auch deswegen auf solche Reisen, weil ich als Kind zu viel Karl May gelesen habe?

So weit ist Jugoslawien nicht ;-)

Winnetou, Nscho-Tschi und Old Shatterhand haben wir als Kinder gespielt, also haben wir "das" hinter uns :laughing:

Jules Verne: Michael Strogoff = Die Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn muss ich nicht haben

Jack London: Lockruf des Goldes = Alaska reizt mich nicht im geringsten

• Tascha
    geschrieben 1244219459000

@Metrostar sagte:

Tascha, wahrscheinlich ist dir als Camper nicht aufgefallen, daß die Urlauber, die Hotelübernachtungen gewohnt sind, für ihr Geld etwas Besseres, sprich ein gutes Hotel, erwartet haben. Mit "europäisch genug" hat das nichts zu tun.

Nein, nein, denen war es wirklich nicht europäisch genug.

Das fing schon mit dem Reiseleiter an, der nicht Europäer war sondern, ach du schreck, Inder!!!!

Dann ging es weiter mit dem Essen, der Mentalität usw. usw.

LG Natascha
  • Kessi
    geschrieben 1244377242000

Hat denn nun die Threaderöffnerin schon ne Entscheidung getroffen?

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Metrostar
    geschrieben 1244405318000

@Kessi

wahrscheinlich nach einem Reisepartner zu suchen

oder Robinson/Aldiana-Club

• vacacionessol
    geschrieben 1244457265000

Hallo Tascha, Hallo mutteraufreisen,

entschuldige das ich mich erst heute bei euch bedanke für die vielen Tipps, war am Wochenende viel unterwegs, wie bei Single´s wohl so üblich :D und bin heut erst wieder dazu gekommen hier reinzusehen. War bisher meist in irgendwelchen Clubs zuerst zwecks Mann (mir gings ähnlich) der war auch nur da wo sein Mietauto war oder bzw. das Auto war da wo er war. Wir waren zuerst immer in Ferienhäusern bzw. wohnungen und baden an einsamen Stränden (zwecks unbedingter FKK-Möglichkeit) zu denen wir immer ewig fahren mußten, da streikten irgendwann die Kids da es da ja niemals andere Kinder gab. Gottseidank sind die zu zweit und auch der Altersunterschied von nicht ganz zwei Jahren auch nicht groß aber nach ner Woche gab´s zwischen den zweien dann einfach nur noch Stunk und somit auch zwischen uns. Um dem Abhilfe zu schaffen fuhren wir nun in irgendwelche Club parkten die in die Miniclubs und wir fuhren nur noch zu zweit zu den einsamen Stränden oder ich blieb mit den Jungs im Club und er nur noch alleine, gab aber auch nur Streit. Seit ein paar Jahren bin ich mit den Jungs alleine und alles klappt besser auch der Urlaub. Vor allem wegen dem Großen bin ich dann weiterhin in verschiedene Clubs gefahren (der braucht einfach viele Jugendliche um sich und vor allem viel Sport) Ich hab das beste daraus gemacht ohne die zwei rum gefahren, mit nem Mietwagen die Gegend erkundet auch in Gegenden wo jeder sagte wie kann man das tun vor allem als Frau und dann noch dazu blond oder hab eben viel Sport getrieben. Wir waren in den letzten Jahren meist in Magic Life Clubs. Wenn man viel Sport treibt findet man auch gut Anschluß nur es gibt dort z.B. keine Singletische oder ähnliches, auch dort muß man eine gewisse Eigeninitiative aufbringen (hab nämlich auch schon von anderen Singles dort viel Jammern gerhört zwecks fehlenden Anschluß). Jetzt fährt der Große nicht mehr mit und mein "Kleiner" ist anscheinend ähnlich grstrickt wie ich, ich bin seit ein paar Jahren auch viel zu fippsig für ewig lange am Strand liegen und er überraschte mich damit das er meinte dieses Jahr nicht schon wieder zwei mal in einen Club. Wir waren in den letzten Jahren schon ein paar Mal zwischen den Urlauben auf etwas größeren Ausflügen mit dem Auto bei denen wir vor allem immer was ansahen, das gefahl ihm anscheinend besser. Ihm war im Club immer nach ein paar Tagen fuchtbar langweilig und er nervte alle immer nur noch. Bin jetzt schon total hippelig in 2 1/2 Wochen gehts los und wir freuen uns total. Was im Herbst wird werden wir dann sehen. Im Winter war ich auch schon ein paar Mal mit Frosch Sportreisen unterwegs, die haben auch halbe Doppelzimmer, war bisher auch immer toll. Ich laß mich nun von Urlaub zu Urlaub überraschen denn wie lange der "Kleine" noch mit will muß man sehen und dann möcht ich bestimmt nicht mit gelangweilten Ehepaaren in irgendwelchen Clubs rumhängen

LG Kathrin

Kathrin
  • Transpirator1973
    geschrieben 1244458118000

also ich war bisher immer nur zu Single Zeiten im Urlaub,je nach Tagesform hat man sich mal besser und mal schlechter gefühlt.Was durchorganisiertes wie Single Tische usw mag ich nicht.Die meisten Reisebörsen halte ich für nicht so sehr ideal.

Um mit jemandem seinen Urlaub zu verbringen müssen etliche Dinge passen so dass man sich schon genau kennen sollte.

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • Kessi
    geschrieben 1244463876000

Was z.B. diese organisierten Singlefahrten bzw. dann die Einführung von Singletischen usw.... betrifft, wäre ich ja absolut die falsche Person für.

Um Gottes Willen, wenn ich jemanden kennenlernen will, dann bitte nicht so nen Kulturjunkie auf irgendeiner organisierten Fahrt. Männer, die bei sowas dabei sind, wären generell schon mal tabu. - Zumindest für meine Wenigkeit!

Ich will in den Urlaub und Spaß haben und kein organisiertes 14-tägiges Blind-Date-Trippchen!

Buch einfach einen Urlaub wie jeder andere auch! Achte dabei auf ausreichend Ausgehmöglichkeiten und dass es evtl. bei den Hotelbewertungen/Kritiken auch Bewertungen von "Singles" oder "Freunden" gibt, und nicht nur Paare bzw. Familien ihre Stimmen abgegeben haben.

Informier Dich vorher bereits wann und wo im Nachtleben was geboten ist und der Rest ergibt sich von alleine.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Metrostar
    geschrieben 1244469835000

@Kessi sagte:

Was z.B. diese organisierten Singlefahrten bzw. dann die Einführung von Singletischen usw.... betrifft, wäre ich ja absolut die falsche Person für.

Um Gottes Willen, wenn ich jemanden kennenlernen will, dann bitte nicht so nen Kulturjunkie auf irgendeiner organisierten Fahrt. Männer, die bei sowas dabei sind, wären generell schon mal tabu. - Zumindest für meine Wenigkeit!

Ich will in den Urlaub und Spaß haben und kein organisiertes 14-tägiges Blind-Date-Trippchen!

Sehe ich auch so. Es scheitert schon an den Hobbies. Den Laubenpieper, der 14 Tage Vorträge über Pflanzen hält, den Tierschutzfanatiker, der nur jammert, wie schlecht es allen Tieren geht, den Modelleisenbahnfan, der sich über die Spurbreite unterhalten will, den Alki, der sich von morgens bis abends mit Spirituosen befasst, den Witzbold, der einen dämlichen Witz nach dem anderen erzählt oder den Bücherwurm, der bei jeder Gelegenheit Verse von Ringelnatz zitiert, möchte ich nicht einfach so aufs Auge gedrückt bekommen.

• Kessi
    geschrieben 1244474177000

Na Metrostar!

Wir verstehen uns in dieser Hinsicht mal wieder.

Ganz ehrlich frage ich mich teilweise sogar, welche Leute bei solchen organisierten Reisen dabei sind? - Ok, ne Rundreise kann ja schön und gut sein, wenn man sich nicht auskennt mit Land und Leuten. Aber sowas aus der Tatsache heraus zu machen, weil man Single ist, kann es doch nun wirklich nicht sein. Aber gut, das ist eben meine persönliche Einstellung.

Aber nur weil ich Single bin, ziehe ich doch auch nicht ins betreute Wohnen, oder?

• Metrostar
    geschrieben 1244477337000

@Kessi

oder hast womöglich jemanden an der Backe, der in allen Dingen unsicher ist, oder Leute auf Fernreisen, die kein englisch verstehen - also hängste nur mit Deutschen rum, gääähn ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!