Hallo Kathrin,
mein derzeitiger Lieblingsveranstalter ist Wigwam-Tours, ich war aber auch schon mit Ikarus und One World unterwegs.
DERtours bietet im Afrika-Katalog tolle Zelttouren durch Afrika an, da bin ich auch schon mitgefahren.
Ich wusste übrigens schon mit zwanzig, dass reine Hotelurlaube absolut nichts für mich sind.
Meine erster Urlaub war eine Kombi aus Rundreise und Strandurlaub. Die Rundreise war klasse, den Strandurlaub fand ich total langweilig. Hätte mir lieber noch mehr vom Land angesehen.....
Weil ich damals nicht so viel Geld hatte habe ich z.B. die Zelttouren mit Overlandern im südlichen Afrika gebucht.
Dabei habe ich gemerkt, dass es mir einfach gut tut, draußen in der freien Natur zu übernachten.
Mit dreißig dachte ich dann, okay, jetzt bin ich erwachsen, also "muss" ich eine anständige Reise mit "normalen" Hotelübernachtungen buchen- und es war schrecklich!!!!!
Zugegeben, das lag z.T. auch an den Mitreisenden, die den lieben langen Tag nur gemeckert haben, weil ihnen Indien nicht europäisch genug war.
Aber mir hat eben auch das Abenteuer gefehlt. Einmal mussten wir wegen einer Großbaustelle einen Umweg von mehreren Stunden machen. Dabei bestand wirklich die Gefahr, dass wir unser Hotel bei Tag nicht mehr erreichen würden und dann unterwegs im Bus übernachten mussten.
Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie enttäuscht ich war, als wir unser Hotel doch noch erreichten....
Aber vielleicht steh ich ja auch deswegen auf solche Reisen, weil ich als Kind zu viel Karl May gelesen habe?