• Holginho
    geschrieben 1264973466000

Hallo Hexenweible!

Auch von mir zu allererst mein aufrichtiges Bedauern über Deinen traurigen und schweren Verlust...

..und natürlich auch ein Herzlich Willkommen hier im Forum!

Du hast nun schon einige Vorschläge von den Kollegen bekommen und doch tappern wir im Prinzip im dunkeln.

Wie möchtest Du denn Deinen Urlaub verbringen?

- reiner Hotelurlaub?

- oder möchtest Du tagsüber/abends auch "raus"?

- möchtest Du etwas "vom Land" sehen? (eher "Kultur" oder eher "Landschaft"?)

Wie lange möchtest Du fliegen?

Wieviel darf es in etwa kosten?

Wie warm soll (darf?) es sein?

Es gäbe noch viele andere Fragen - aber die sollen denke ich erst einmal "reichen" und einiges "eingrenzen" können - der rest ergibt sich von alleine.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Lexilexi
    geschrieben 1264973778000

@holginho

wenn wir wollen, dann können wir richtig nett sein, oder? :kuesse:

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1264974031000

@tripplexXx sagte:

Och, das kann ich jetzt so aber nicht stehen lassen... Ich bin jedes Jahr allein in Ägypten und -nicht dass ich nicht angemacht werden würde- ;) in einem vernünftigen Hotel sind die Männer genau nur solange "angriffslustig" bis Frau NEIN sagt  :kuesse:

Und da hexenweible im Dezember los möchte, kann ich das mindestens genauso wärmstens (obwohl es da wärmer ist :p ) empfehlen, wie die Kanaren...

Na ja Trixi

Du scheinst ja auch eine recht "wehrhafte" Frau zu sein ! ;)

Aber nicht alle sind so "durchsetzungsvermögend" (ein Unwort :laughing:   ) wie du !!

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Alexa33
    geschrieben 1264974084000

@Hexenweible sagte:

Kann mir jemand eine  Reise und gutes Hotel  für  allein-reisende  ( " Singles " ) empfehlen ? 

Im Gegensatz zu anderen würde ich Dir abraten, einfach „ins Blaue hinein“ irgendein Badehotel zu buchen.

Im Zweifelsfall landet man in einem Familienhotel. Oder man will sich was besonders schönes gönnen und erwischt ein luxuriöses 5*-Hotel, welches leider ausschließlich Paaren im Honeymoon gebucht wird, so dass man sich als Single reichlich deplaziert vorkommt.

Ich würde eher was mit ein bisschen Aktivität wählen.

Wikingerreisen bietet zum Beispiel tolle Wanderreisen auf den Kanaren und Madeira, die so aussehen, dass man ein festes Standorthotel hat (schön am Meer gelegen), und von dem werden (leichte!) Tageswanderungen unternommen.

Und zwar meist nur jeden zweiten Tag, so dass man die Tage dazwischen entspannen, baden, oder was auch immer man möchte machen kann.

Eine gute Kombi, man hat automatisch Anschluss, hat Abwechslung aber auch Erholung.

Eine ähnliche Mischung bieten auch die Reisen von „studiosus me&more“ speziell für Alleinreisende.

Allerdings sehr teuer.

Ein sehr schöner Ort, um die Seele baumeln zu lassen, ist Essaouira in Marokko. Hier hat die Deutsche Felicitas Christ ein kleines Hotel,das Lalla Mira, aufgemacht (Lalla Mira, Biohotel in Essaouira). Das Hotel bietet einige sehr schöne Einzelzimmer zum fairen Preis.

Zum Baden ist der Atlantik allerdings zu kalt im Dezember. Aber herrliche Strandspaziergänge kann man machen, in der Altstadt bummeln, kleine Kunstgalerien anschauen, eine Frauenkooperative besuchen, fotografieren, sehr gut Fisch essen gehen, die blauweissen Farben genießen, sich eine Thalassoanwendung gönnen.....

• Reiselady
    geschrieben 1264974120000

Jeder Mensch ist anders und hat auch andere Interessen.  Ich bin kein Single und habe auch noch nie alleine einen reinen Strandurlaub gemacht.  Sollte ich in die Situation kommen, allein einen Urlaub anzutreten, würde ich eine Rundreise buchen. Da ergeben sich automatisch Kontakte zu Gleichgesinnten. Vor vielen Jahren habe ich als piepjunges Ding alleine an einer Norwegenrundreise (das war ein Geschenk eines Reiseveranstelts) teilgenommen und mich nicht eine Sekunde gelangweilt.

• Giselle123
    geschrieben 1264974724000

Rundreise kann ich auch nur empfehlen. Mache ich fasst jedes Jahr.

Aber es wäre schön, wenn Helga mal ihre Vorlieben bekannt geben würde, damit man gezielt Tipps geben kann. So postet man nur ins blaue hinein.

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Holginho
    geschrieben 1264975409000

@Lexilexi:

Aber nur wenn wir wollen ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Siegfried
    geschrieben 1264975794000

Rundreisen würde ich auch empfehlen. Mit anschließendem Badeaufenthalt. Da hast du dann schon viele kennengelernt, mit denen du dich im Hotel unterhalten kannst.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Lexilexi
    geschrieben 1264975928000

und wenn man als single keine lust hat, ständig die koffer ein- und auspacken zu müssen?

es muß doch auch eine strandempfehlung geben.

es kommt naürlich drauf an, was für ein "reisetyp" man ist.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1264976275000

...und von daher bin ich der Meinung das sich das Hexenweible mal melden sollte und einige Wünsche äussert,weil dann kann erst wiklich geholfen werden....gelle..

Vaya con Dios y quiêreme como soy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!