• Giselle123
    geschrieben 1264976712000

@Lexilexi sagte:

und wenn man als single keine lust hat, ständig die koffer ein- und auspacken zu müssen?

es muß doch auch eine strandempfehlung geben.

es kommt naürlich drauf an, was für ein "reisetyp" man ist.

Daher muß sich Helga erst mal äußern, was sie sich so vorstellt.

Sonst bringt das hier nichts.

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Jenni112
    geschrieben 1265005097000

Guten Morgen,

ich hoffe alle haben gut geschlafen...

Ich bin letztes Jahr auch allein in den Urlaub gefahren. Eigentlich hatte ich mit meinem Partner Florida geplant, aber dann haben wir uns getrennt. Also, was macht man mit 2 Wochen Resturlaub, Anfang Dezember? Ich bin dann ins Voyage Sorgun nach Side, Türkei geflogen. Dort war ich 2 Monate vorher mit meiner Mutter und Schwester( machen jedes Jahr eine Woche Urlaub zusammen)

Es war herrlich!!! Das Wetter war noch klasse, das man am Meer in der Sonne liegen konnte, die letzten zwei Tage war zwar Sturm, aber ich habe recht schnell nette Leute kennengelernt.

In dem Hotel sind irre viele Langzeiturlauber und man bekommt recht schnell Anschluß.Und meine 3 Bücher habe ich ungelesen wieder mit nach Hause geneommen.

Hat mir so gut gefallen, das ich in 3 Wochen nochmal hin muß. Zumal der Preis zu dieser Zeit einfach unschlagbar ist.

Also, nur zu empfehlen.

Alles Liebe

Jenni

• Hexenweible
    geschrieben 1265010077000

guten Morgen an alle,

Klar gestellt werden muß, daß mich Carsten als 1. angeschrieben hat, ich ihm antwortete, wohl wie ich sehe, falsch....   oder doch richtig , ( wie gesagt, kenn mich hier drinnen nicht richtig aus ) war gestern Abend nicht mehr drinnen....

Nun meine Antworten auf die vielen Fragen !

1. Bin noch nicht viel gereist ( Griechenland und Italien)  will nicht unbedingt lange fliegen,

schöner sauberer Strand und Sonne reicht mir, und wenns geht ein schönes sauberes Hotel. Will mich eigentlich nur erholen und ein bisschen relaxen. - Keine Rundreise, hab eine Hüft op hinter mir -  bisschen bummeln oder Strandspaziergang wäre in Ordnung.

Was ist mit Cran Canaria ?  Kann mir da jemand was empfehlen ?

Da ich berufstätig bin, werde ich mich erst heut Abend wieder melden können ....

bis dahin ganz liebe Grüsse und vielen Dank für die netten Antworten

Helga

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1265016896000

Guten Morgen Helga

Gran Canaria wäre für deine Wünsche durchaus das Richtige.

Zum Beispiel Playa de Ingles. Ein Ort überwiegend aus vielen kleinen Hotels und Pensionen bestehend, mit einer Strandpromenade und vielen Möglichkeiten zum Bummeln und Shoppen.

Ein herrlicher Dünenstrand der sich bis San Augustin und Maspalomas zieht liegt vor der Türe.

Klick doch mal mein Profil an, und dann Beiträge. Ich habe da eine Hotelbewertung des

Hotels "Equador" abgegeben. Einfach aber schön. Solche kleineren Hotels und Appartements gibt es in Playa de Ingles zu hunderten.

Die Insel eignet sich auch bestens zum Erkunden. Aber wenn du überwiegend relaxen willst,

ist der schöne Strand gut geeignet. Mehrere Lokalitäten in denen man preiswert essen und trinken kann sind am Strand vorhanden.

Das Wetter ist durchaus noch zum Baden geeignet.

Die Flugzeit ab zB. Frankfurt ca 4 Stunden.

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Metrostar
    geschrieben 1265019398000

@Hexenweible sagte:

Was ist mit Cran Canaria ?  Kann mir da jemand was empfehlen ?

Von Gran Canaria würde ich abraten, allein zumindest. Die meisten Hotels liegen zu weit entfernt vom Strand, die Appartements können entweder nur Paare buchen oder sind durch die Zuschläge alles andere als günstig. Anschluss in den Hotels bzw. Smalltalks sind so gut wie unmöglich. Richte dich eher auf ein Eremitendasein ein.

Ich würde eher Mallorca, evtl. Paguera, empfehlen. Natürlich nicht im Dezemer. Dann ist es zu kalt, September wäre besser.

• Silvia L
    geschrieben 1265021846000

Hallo Helga,

hast Du schonmal über eine Kreuzfahrt nachgedacht?

Viele Grüße Silvia

• Kourion
    geschrieben 1265022771000

@Metrostar

Schließe mich dir 100% an, hab's ausprobiert. Und was das Shoppen betrifft: für mich 0% in Playa d.I. Dafür bin ich mit dem Bus nach Las Palmas gefahren - was übrigens ausgezeichnet funktionierte.

@Hexenweible: Hab dir eine pn geschickt.

LG    Anne

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Hexenweible
    geschrieben 1265054255000

:D  Hallo zusammen,

hab die Bilder von Dir  "Bernd " angeschaut, gefallen mir gut. -

Eine Kreuzfahrt ist nicht so mein Ding...

Werde mal ins Reisebüro gehen, dort gibt es bestimmt auch Hilfe...

ganz liebe Grüsse und nochmals herzlichen Dank an alle, und Entschuldigung, wenn ich ein bisschen für Verwirrung gesorgt habe, zwecks den Antworten geben !!!!

Helga

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1265503438000

Mir ist einfach nicht ganz klar, weshalb man in PdI nicht shoppen können sollte.

Der Ort ist recht groß, vom Strand weg gibt es viele Geschäfte, es gibt zwei große Einkaufszentren mit Restaurants, Bars und vielen anderen Dingen.

Am Strand von PdI gibt es ebenfalls Läden, Restaurants und "Kneipchen".

Maspalomas ist nicht weit mit riesigem Einkaufszentrum und allem was zu einem Urlaub

gehört.

Und wenn man kontaktfreudig ist, findet man dort wie überall auch Anschluß !

Liebe Grüße

Bernd 

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Kourion
    geschrieben 1266146616000

@Bernd

Na ja, ich nehme an, dass das Wort "shoppen" für Männer und Frauen vielleicht nicht die gleiche Bedeutung hat !? ;)

Klar, es gibt viele kleine Lädchen im Ort und in den Einkaufszentren - es sind kleine Läden wie in allen Touristenorten mit überall ähnlichen Taschen, Shirts, Bademoden, usw. usw. Da kann man schon bummeln... aber "shoppen" ??? Das kann man in der Fußgängerzone (Triana) von Las Palmas.

LG   Anne

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!