Hallo Steffi,
ich reise auch schon seit Jahren alleine durch die Welt.Ein reines "Singleziel" will und kann ich nicht festmachen, ich denke, das hängt auch von jedem selber ab, wie er auf Menschen zugeht, oder eben seine Ruhe haben will.Ich habe bisher auf jeder meiner Reisen Kontakte zu Mitreisenden geknüpft, so dass ich vor Ort, nie wirklich alleine unterwegs war. Klar, war es in Tunesien,in der Karibik und auch in Kenia nervig ständig angemacht zu werden, aber das wird im Endeffekt jede Frau, egal auch wenn ihr Mann daneben läuft, daher würde ich sie auch nicht unbedingt als "no go Ziele" bezeichnen- eine ständige Belästigung von Strandverkäufern kann auch sehr nervig werden ... Als wirklich "Baggerfreizonen" würde ich nach meinen Erfahrungen die Malediven, Dubai, USA, Mauritius, El Gouna/Ägypten-beschreiben. Aber wie gesagt, ich verreise schon seit einer Ewigkeit allein, ich würde daher nie, nein zu einen Ziel sagen, die Erfahrungen will ich selber machen. Dann kann ich immer noch sagen, nie wieder dorthin, aber nun von vornherein sagen, nur weil man z.B. in Kenia ständig angebaggert wird, flieg ich da nicht hin, dass käme für mich nicht in Frage.
LG