• ohnemich
    geschrieben 1188045624000

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich bin Single (w, 29) und absolut urlaubsreif. Ich bin dabei wirklich nur auf Erholung aus, will also nicht den großen Partyurlaub, aber auch keine "Singlereise".

Hat eine(r) von euch gute Tipps für mich, in welche Länder/Hotels etc. man alleine ganz gut gehen kann? Bzw. interessieren mich auch eure Erfahrungen...

Freu mich von euch zu hören, Steffi

• Reisemarie
    geschrieben 1188050993000

Hi Steffi,

willkommen in unserer Forummitte.

Die Welt ist offen!

Hier einige Beispiele: Aida, Mallorca, Karibik, Samos (Kokkari, buchen viele alleinstehende Frauen, kleines Hotel/Pension nur Frühstück), Algarve etc.

Es ist natürlich auch eine Preisfrage.

Wir, mein Mann und ich, haben des öfteren im Urlaub mal die Gesellschaft allein reisender Personen. Das ist für uns interessant, und wir nehmen sie auch gerne mit auf Ausflüge oder zum Essen usw. Anschluß findet man also auch alleine, wenn man möchte.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Marity
    geschrieben 1188052263000

Hallo Steffi,

schön ist es auch, ein Hotel mit einem Wellnessprogramm zu buchen. Ich hab das mal im Norden Teneriffas gemacht. Da lernt man leicht, wenn man will, andere Alleinreisende kennen, um gemeinsam etwas zu unternehmen.

LG Marity

• caribiangirl
    geschrieben 1188054816000

Hallo Steffi

Was meinst du mit keiner Singlereise :frowning:

Du verreist doch alleine. Dann ists doch ne Singlereise :?

Was verstehst du unter Partyurlaub? So alla Ballermann, oder was.

Ausserdem solltest du vielleicht noch erwähnen, wielange du weg möchtest und vorallem, was du ausgeben möchtest.

Ebenso, ob Fernreise, Mittelstrecke oder Kurzstrecke.

Damit könnte man das ganze dann etwas eingrenzen ;)

Ziele gibts nämlich wie Sand am Meer. Auch für Singles

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Alexa33
    geschrieben 1188065310000

War kürzlich allein in Marokko, Kombi aus Marrakesch (Stadturlaub) und Essaouira (Strand).

Kann es nur empfehlen, sehr freundliche Menschen, sauber und sicher, man wird nicht blöd angeguckt allein, Taxifahren und Essengehen sehr billig, in Marrakesh gibt's viel zu sehen so dass es auch allein nicht langweilig wird.

In Essaouira hat man einen Strand, der absolut frei ist von Belästigung der sonst in vielen Sonnendestinationen auf alleinreisende Frauen lungernden Beachboys.

Es gibt etliche Unterkünfte von deutschen Frauen, in Marrakesch das Hotel Sheherazade und das La Maison Nomades, in Essaouira das LallaMira, welches sehr schöne Einzelzimmer anbietet (waren leider ausgebucht als ich da war).

• UrlaubsLady123
    geschrieben 1188066377000

Hallo,

ich würde Dir auch Mallorca empfehlen.

Dan kann man sich sehr gut erholen.

Das wichtigste ist mir als Frau auch immer, dass man nicht

ständig angemacht wird.

Also würde ich Türkei, Tunesien u.s.w. ausschließen ;)

Ich würde Dir ein ruhiges Örtchen auf Mallorca empfehlen.

Liebe Grüße

13.02.08 - 19.02.08 Schweiz 27.05.08 - 04.06.08 Bulgarien Sonnenstrand 05.10.08 - 12.10.08 Mallorca :-)))))Freu mich schon!!!
  • Connymonny
    geschrieben 1188067339000

Hallo,

wenn dein Urlaubsbudget ein bißchen größer ist, könntest Du Magic Life , einen " All together Club "buchen. Dort findest du von Familie, Paaren, Singles und zusammenreisenden Freunden alles.

War schon 2 mal in solch einem Club und uns hats gefallen. Wenn man möchte, findet man sich ganz schnell abends an der Bar. Es ist dort überhaupt kein Problem, Kontakte zu knüpfen.

Falls Dein Interesse geweckt ist, es gibt direkt einen Magic Life Katalog. Dort sind alle Clubs drin. Oder du gibtst im Netz einfach Magic Life ein. Dann findest Du auch alles übersichtlich, nach Sommer- und Wintersaison sortiert.

Zu welcher Zeit willst Du denn fliegen ?

LG Conny

• Woody_
    geschrieben 1188094178000

Was ich dir absolut nicht empfehlen kann als alleinreisende Frau : Tunesien und Kenia.

Alleine irgendwo hingehen,ohne das du direkt angemacht wirst,bzw du "gewisse Dienste" angeboten bekommst-Fehlanzeige.Selbst im Hotel oder beim baden im Meer hat man keine Ruhe.

Schön dagegen (ohne Anmache,Lästige Beachboys) dagegen:

Mexiko,Thailand,Malediven,Vietnam,Dubai,Isla Margarita (zwar Strandverkäufer aber harmlos).

@ caribiangirl:

Sie meinte mit Singlereisen wohl solche,wo nur Singels zusammen verreisen.

Wäre auch nix für mich.

• heikekeppeln
    geschrieben 1188119323000

Hallo ohnemich,

jetzt mach dir mal keine Sorgen, es gibt so viele Ziele wo man als Frau alleine hinreisen kann. Ich reise grundsätzlich nur alleine und habe noch nie Probleme gehabt.

Wie eine meiner Vorredner schon gesagt hat, Kenia würde ich auch nicht empfehlen. Ist zwar ein schönes Land aber die Beachboys sind äußerst nervig. Du hast keine 5 Minuten, wo du nicht ********* wirst. Ich bin nach 3 Tagen nicht mehr an den Strand, mir war das zu nervig. Und ich habe nicht auf das Gequatsche reagiert!! Das hat die Jungs aber gar nicht gestört.

Empfehlen kann ich Dir z.B. Ibiza, Andalusien, Cypern, Bali. Man lernt immer nette Leute kennen, wenn man will.

Gruß Heike

• mocoberlin
    geschrieben 1188121991000

Hallo Steffi,

ich reise auch schon seit Jahren alleine durch die Welt.Ein reines "Singleziel" will und kann ich nicht festmachen, ich denke, das hängt auch von jedem selber ab, wie er auf Menschen zugeht, oder eben seine Ruhe haben will.Ich habe bisher auf jeder meiner Reisen Kontakte zu Mitreisenden geknüpft, so dass ich vor Ort, nie wirklich alleine unterwegs war. Klar, war es in Tunesien,in der Karibik und auch in Kenia nervig ständig angemacht zu werden, aber das wird im Endeffekt jede Frau, egal auch wenn ihr Mann daneben läuft, daher würde ich sie auch nicht unbedingt als "no go Ziele" bezeichnen- eine ständige Belästigung von Strandverkäufern kann auch sehr nervig werden ... ;) Als wirklich "Baggerfreizonen" würde ich nach meinen Erfahrungen die Malediven, Dubai, USA, Mauritius, El Gouna/Ägypten-beschreiben. Aber wie gesagt, ich verreise schon seit einer Ewigkeit allein, ich würde daher nie, nein zu einen Ziel sagen, die Erfahrungen will ich selber machen. Dann kann ich immer noch sagen, nie wieder dorthin, aber nun von vornherein sagen, nur weil man z.B. in Kenia ständig angebaggert wird, flieg ich da nicht hin, dass käme für mich nicht in Frage.

LG

moco
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!