• Alexa33
    geschrieben 1188380159000

@tosca4711 sagte:

In Marokko bin ich nach ein paar Tagen nur noch im Hotel geblieben. Was ich überhaupt nicht mag da ich auch gerne rumlaufe.

wo wrst Du denn da?

• jordan26
    geschrieben 1188388628000

@ohnemich sagte:

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich bin Single (w, 29) und absolut urlaubsreif. Ich bin dabei wirklich nur auf Erholung aus, will also nicht den großen Partyurlaub, aber auch keine "Singlereise".

Hat eine(r) von euch gute Tipps für mich, in welche Länder/Hotels etc. man alleine ganz gut gehen kann? Bzw. interessieren mich auch eure Erfahrungen...

Freu mich von euch zu hören, Steffi

mein Tip währe der Oman dort kann man als Frau das ganze Land alleine bereisen. In den Emiraten wirst Du auch deine Ruhe haben.

War als Mann in beiden Ländern.In den Emiraten wird man von Indern bedient die sich hüten würden ihren guten Arbeitsplatz aufs Spiel zu setzen.

Im Oman kann es höchstens passieren das die superreichen sheiks dir beim schwimmen im pool nachsehen, Ist immer noch besser als ein armer Schweizer :laughing:

LG

F

• tosca4711
    geschrieben 1188392505000

Hallo Alexa,

ich war in Agadir. Vom Hotel zum Strand mußte man an den Basaren vorbei. War recht lästig weil man auch immer angefasst wurde. Selbst im Hotel war es unangenehm. Man wird als Frau alleine auch nicht für voll genommen. Die Kellner duzen einen einfach. Sie versuchen auch auf dieser Schiene aus Marokko rauszukommen. Eine Urlauberin hat sich einen Marokkaner mitgenommen. Selbst 2 Frauen die weit über 60 waren wurden von einem Kellner Liebesdienste angeboten. Er lief ihnen immer hinterher... Man könnte sich zwar beschweren aber ich sehe darüber weg und fahre einfach nicht mehr dahin.

Schlimm ist in Marokko auch wie mit Tieren umgegangen wird. Habe mal heulend in einem Straßencafe gesessen weil die Hundefänger die Hunde quälen beim fangen. Ein Hund wurde an den Hinterläufen über die Straße geschleift und in den Wagen geworfen. Habe noch nie so ein Heulen gehört. Der Kellner hat mich dann noch ausgelacht. Nie wieder Marokko!!!

lg

23.11-27.11 Dublin
  • Metrostar
    geschrieben 1188398268000

@tosca4711

Von Marokko kann ich Frauen auch nur abraten. Vor einigen Jahren war ich eine Woche in Agadir. Allein irgendwo hingehen kann man vergessen. Wie du schon schreibst, ist es kein Vergnügen, zum Strand zu laufen. Ich war einmal am Strand, das wars, 2 Tagesausflüge, ansonsten nur Hotel. Zum Glück hatte ich ein nettes Paar kennengelernt, mit denen ich abends schon mal in die Hoteldisco und die Bar gehen konnte. Allein wäre das nicht möglich gewesen.

• 2Laura
    geschrieben 1420815466000

Hallo, ich bin 24 Jahre jung und das Thema ist zwar schon etwas älter, trotzdem wird es denk ich mal ab und an von Frauen auf er Suche nach dem richtigen Reiseziel "aufgesucht".

Ich bin schon etwas zierlicher und mich hat das Reisefieber gepackt. Leider war ich letztes Jahr noch Single, wollte auf tollen Urlaub aber nicht verzichten. Wie das so ist sind meine Freundinnen mit Partner verreist oder haben kein Geld gehabt, da sie noch studieren.

Ich war alleine in Thailand und auf Mallorca.

Mallorca war sehr schön und ich habe auch immer wieder nette Menschen getroffen.

Aber Thailand war definitiv der geilste Urlaub den ich je gemacht habe.

Ich habe sooo viele andere allein reisende getroffen wie noch nie irgendwo.

Man wurde garnicht angebaggert und selbst Abends/Nachts habe ich mich sicher gefühlt. Das Land an sich war auch super schön. Sehr oft ist es mir passiert das ich andere alleinreisede getroffen habe, mit denen ich mich dann zb für den nächsten morgen zum Frühstücken oder für Ausflüge verabredet hab. Susanna die grade mal 18 Jahre alt war, Andre 28, (ein Engländer) der sich grade von seiner Freundin getrett hatte und etwas Abstand allein suchte, Lisa die 24 war und ähnlich wie ich die Welt entdecken wollte oder aber zb ein Vater der fast 60 Jahre alt war und mit seiner mitte Zwanzig Jährigen Tochter eine Asien Rundreise gemacht hat.

Ich war auf Ko Samui, Ko Phangan, Ko Tao, Ayutthaya, Bangkok usw. - bin mit Bus, Bahn, Taxi, Tuk Tuk und Flugzeug gereist. Nie hatte ich Probleme oder habe mich unwohl gefühlt.

Ich kann es jeder allein reisenden Frau empfehlen, egal ob 18 und zierlich, oder 70 und korpulent. Ich glaube für Frauen die allein sind aber etwas von der Welt sehen wollen ist es das richtige.

• elfentraum
    geschrieben 1470652105000

Hallo 

ich suche auch etwas für mich allein im Dezember und bin verunsichert

• Mam62
    geschrieben 1470652265000

Was verunsichert Dich, welche Reiseziele kannst Du Dir vorstellen, wie lange möchtest Du weg, was willst Du sehen, erleben, tun?

Schreib einfach mal Deine Vorstellungen, dann bekommst Du sicher ein paar Tips. Es gibt einige Frauen, die gerne alleine reisen und es geniessen.

• crisu112
    geschrieben 1470671942000

Absolut überflüssiges Zitat entfernt. Bitte Button Beitrag verfassen nutzen

@2Laura:

das alleine reise als frau ist nicht das problem. es kommt halt darauf an, wo du hin fliegen willst. alleine nach marokka,tunesien,ägypten oder nach indien würde ich mir als frau überlegen. sicherlich ein wenig panikmache dabei, aber im großen und ganzen werden die frauen schon belästigt,gerade in ägypten oder indien.

malle und thailand sind sicherlich, wie viele andere länder auch, kein problem.

• foto1
    gesperrt
    geschrieben 1470687851000

elfentraum:

Hallo 

ich suche auch etwas für mich allein im Dezember und bin verunsichert

....

Dubai. ;)

Sobald dich Einer anmacht wird der sofort wieder zurück nach Asien geschickt.

Selbst Taxifahrer halten sich dort aus Angst an Regeln. :laughing:

• domrepfan1995
    geschrieben 1470732178000

Dominikanische Republik, wenn du es schön warm haben willst. Wir, allerdings 3 Männer, sind auch wieder im Dezember dort.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!