• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1188128353000

Wenn ich "keine Singlereise" richtig interpretiere, möchtest Du nicht die ganze Zeit ohne Kontakt bleiben. Da würde ich Clubs, Kreuzfahrt oder größere Hotels empfehlen, da ist einfach die Chance größer, passende Leute kennenzulernen. Das Land ist mehr oder weniger egal, ich (obwohl keine Frau ;) ) habe die Erfahrung gemacht, daß es weitgehend bei der Frau liegt, wie weit sie angemacht wird. Es gibt überall, vor allem in südlichen Ländern, Kellner, Verkäufer etc., die versuchen immer und jederzeit auf gut Glück zu baggern. Eine freundliche, aber klare und notfalls auch etwas barsche Ansage (oder besser: Absage) hilft aber fast immer. Vorsichtige oder gar ängstliche Zurückhaltung wird oft falsch verstanden.

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • Susanne xyz
    geschrieben 1188143265000

@mocoberlin sagte:

Als wirklich "Baggerfreizonen" würde ich nach meinen Erfahrungen die Malediven, Dubai, USA, Mauritius, El Gouna/Ägypten-beschreiben.

Die Malediven sind auf jeden Fall KEINE baggerfreie Zone für alleinreisende Frauen, die Belästigung ist allerdings nicht so schlimm wie in manch anderen Ländern.

Die Threaderöffnerin hat ja leider gar nicht geschrieben, ob das Reiseziel in Europa oder anderswo liegen soll. In Europa würde ich als Sonnenziel die Kanaren empfehlen, die man als Frau sehr gut und weitgehend ohne Belästigung bereisen kann, wenn man dies möchte (die Partyhochburgen kann man ja meiden).

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1188144882000

[quote=Susanne xyz] Die Threaderöffnerin hat ja leider gar nicht geschrieben, ob das Reiseziel in Europa oder anderswo liegen soll.

Die Threaderöffnerin scheint sich auch nicht sonderlich für unsere Antworten zu interessieren, sonst hätte sie sich wohl mal gemeldet....

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • Susanne xyz
    geschrieben 1188145579000

Tja, das passiert ja leider häufiger, daß manche Leute hier Fragen stellen und sich dann nie mehr melden :?

• Mugla
    geschrieben 1188308242000

Also, Ägypten habe ich auch was ganz anderes gehört. Da soll ordentlich gebaggert werden. Es kommt ja wohl auch irgendwo aufs Alter und die Klamottenfrage an.

Die Dame, die es als baggerfrei ansieht ist 43 Jahre alt.

Ich denke schon, dass Mädchen in den 20igern mehr angebaggert werden als Frauen.

Außerdem wird, denke ich, jemand mit Minirock mehr angebaggert als jemand, der gerne z.B. lange Leinenhosen anzieht.

Das kann man irgendwie nie pauschal sagen, in dem und dem Land wird gebaggert und in dem und dem nicht.

• angie66
    geschrieben 1188309495000

@ohnemich

Hallo ohnemich, herzlich willkommen im Forum, wie wäre es mit einer org.

Busrundreise in den USA??? Bist durch die Gruppe vor Belästigungen geschützt, oft gibts dort noch andere Singles, und kannst doch noch etwas

alleine Unternehmen. Kontakt bekommst du automatisch!!

LG

angie66

Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird!
  • Reisemarie
    geschrieben 1188310649000

@macoberlin

Hi, auch Mauritius ist keine baggerfreie Zone.

Es sei denn, du bleibst ausschließlich im Hotel und auch da fragen die männlichen Angestellten schon mal nach.....

Ich war mit meiner Freundin auf der Insel in einem superschönen Hotel, wir wurden ständig angequatscht. Allerdings haben wir die "Boys" nur ausgelacht.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • mocoberlin
    geschrieben 1188328610000

@ mugla

das in Ägypten nicht gebaggert, wird, habe ich nicht gesagt, sondern ich spreche hier nur von El Gouna- in Hurghada sieht z.B. die Geschichte schon ganz anders aus und da ist es auch egal, ob man 20, 43 oder 50 und älter ist ... und über die Verkäufer am Strand, die vielleicht auch mal einen Spruch drauf haben, warum man als Frau alleine am Strand liegt, meine Güte, die werden belächelt, das bezeichne ich nicht als baggern!

@reisemarie

für Mauritius kann ich es wirklich nicht bestätigen- vielleicht war ja meine Kollegin und ich nicht im "Beuteschema" dieser Herren, keine Ahnung- aber ich habe auch keine dieser Belästigungen bemerkt und auch nicht von anderen Hotelgästen gehört. Auch haben wir nicht nur im Hotel gessessen, sondern haben die Insel mit etlichen Touren- auch mit Taxi und den Öffentlichen, bereist.

@susanne xyz

gut, vielleicht habe ich bei den Malediven dann alle Inseln in einen Topf geworfen, ich war auf Gan und da gab es definitiv keine Belästigungen bzw. Baggerein,denn dort schließen sich einige Einheimischen Insel über Brücken miteinander verbunden an und dort leben u.a. die Hotelangestellten mit ihren Familien- ich schätze mal, da jeder jeden kennt, trauen sie es sich dann vielleicht nicht. Was natürlich nicht heißt, dass man nicht angesprochen wird- aber da gehts in der Regel um allgemeine Floskeln wie z.B. wo man herkommt, wieviele Kinder man hat, wo der Mann ist usw.keine Aufdringlichkeiten oder Belästigungen sexueller Natur- im Gegenteil da bin ich sogar mehrfach zur Familie nach Hause eingeladen und der Frau und Familie vorgestellt worden. Gleiches ist mir auch 2 mal mit Hotelangestellten passiert, da hielt ein Moped oder Auto neben einem und Kellner x strahlte einen an und wenn die Frau oder die Kinder dabei waren, musste man Hände drücken.

Wie es evt. auf einer reinen Urlauberinsel aussieht, weiß ich nicht, da es für mich der erste Maledivenurlaub war- aber da lass ich mich dann auch gerne eines Besseren belehren...

Unabhängig davon, als wirklich baggern, würde ich bezeichnen, wenn man, wie in St.Lucia im letztem Jahr erlebt, ständig den Hoteltransferfahrer am Telefon hat und der einen laufend zu irgendwelchen Einladungen nötigen will, oder in Kenia, wo am Strand und im Hotel mit "eindeutigen" Offerten ********* wird.

Irgendwelche lästigen Verkäufer am Strand, die, wenn sie ihre Tour, Kette, oder,oder auch beim 5. mal nicht loswerden, dann so tun, als kenne man sich und dann schon mal eine Einladung- auch eindeutiger Natur-loslassen, kann ich nur belächeln- ist zwar nervig, aber in der Regel haben sie es nach dem 5.Mal dann auch begriffen und winken einem dann nur noch aus der Ferne zu.

Außerdem, egal, wo auf der Welt, wird man mal angesprochen und das heißt ja nun nicht gleich, dass man immer angebaggert wird.

Zum anderen kommt ja auch noch dazu, das gerade z.B. in die Karibik oder auch nach Kenia, viele Frauen nur aus dem "einen Grund" reisen und dann dadurch alle in einen Topf geschmissen werden. Es reisen ja auch nicht alle Männer nach Thailand nur aus dem einen Grund...

Ich versuche daher immer gleich am Anfang mit anderen Urlaubern Kontakt zu knüpfen und wenn man im "Rudel" auftritt, kommt es in der Regel auch nicht zu solchen "Aktionen" und wenn es sich mal nicht ergibt, dann nehme ich es mit Humor!Aber jetzt deswegen irgendwo nicht hinzureisen, diese Frage würde sich nie für mich stellen, weder als ich noch 20 war, noch jetzt in meinem anscheind "greisem Alter"!

moco
  • tosca4711
    geschrieben 1188329223000

Hallo,

was ich nicht empfehlen kann ist Jamaika und Marokko. In Marokko bin ich nach ein paar Tagen nur noch im Hotel geblieben. Was ich überhaupt nicht mag da ich auch gerne rumlaufe. In Jamaika war es auch schlimm. Ob Kellner oder irgendwelche Typen am Strand. Habe es nicht geschafft vom Hotel über die Strasse zum Strand zu gehen ohne ********* zu werden. Einer ist mir Nachts nachgelaufen und weil ich nicht mit ihm an den Strand wollte hat er mir eine geklebt. Da habe ich aber gasgegeben. ;)

Aber man muß damit halt umgehen können. Und ganz ehrlich wenn keiner mehr baggert :laughing: wäre doch auch nicht gut. Ein paar Komplimente hört man doch ganz gerne. In Mexico laufe ich auch nachts alleine ohne Probleme durch die Gegend. Wenn man in Bars oder Discos angesprochen wird ist das doch okay. Man muß ja auf nichts eingehen.

Meine besuchten Urlaubsländer: Frankreich,Griechenland,Spanien,Italien,England,Malta,Israel,Jamaika,Marokko,

USA,Kuba,Mexico

Überall war es schön und nicht langweilig. Man sollte nur als Single ein Hotel das zentral liegt buchen damit man es abends oder nachts nicht so weit hat.

ps auch wenn es manche nicht verstehen: man wird auch wenn man älter ist noch angebaggert(*********)

Viele Grüße :rofl:

23.11-27.11 Dublin
  • Susanne xyz
    geschrieben 1188337930000

@mocoberlin sagte:

gut, vielleicht habe ich bei den Malediven dann alle Inseln in einen Topf geworfen, ich war auf Gan und da gab es definitiv keine Belästigungen bzw. Baggerein,denn dort schließen sich einige Einheimischen Insel über Brücken miteinander verbunden an und dort leben u.a. die Hotelangestellten mit ihren Familien- ich schätze mal, da jeder jeden kennt, trauen sie es sich dann vielleicht nicht.

Gan ist sicherlich in vielerlei Hinsicht ein Sonderfall. Aber auf den Urlauberinseln leben ja die männlichen Angestellten oft monatelang ohne ihre Familien oder junge Männer ohne Kontaktmöglichkeit zu einheimischen Frauen. Kein Wunder, daß es auf diesen Inseln dann auch bei Touristinnen mal versucht wird...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!