Sorry, aber ich rieche förmlich die Mottenkugeln ....
Meiner Einschätzung nach reist @Püppi nicht im Auftrag der Bibelgesellschaft und wohl auch nicht beschwerlich zu Pferde, was also der gemeine Kreuzritter hier soll mag mir nicht recht einleuchten?!
Ganz offenbar haben Frauen in nordafrikanischen Ländern bzw. der Türkei auch nicht allein reisend unliebsame Erfahrungen gemacht. Das hat allerdings nullkommanix mit dem Umstand zu tun, dass der überwiegende Teil der Bevölkerung islamischen Glaubens ist - höchstens insoweit als Männer die gelegentlich zur Schau getragene Freizügigkeit westlicher Damen missverstehen. Allerdings nehme ich nicht an, dass beispielsweise @Malini im Restaurant ihres Urlaubsdomizils "blank gezogen" hat, platte Anmache kaum ist der Freund um´s Eck ist zumindest lästig, passiert aber auch in Rimini und hängt nicht mit dem Glauben zusammen.
Die Geschichte zählt frühestens ab dem Zeitpunkt, zu dem ausgelassene Frolleins dem Brillenkäfer am Mittelmeerstrand dem Brillenkäfer entstiegen und sich darüber freuten, wie fantasievoll ein Südländer wirbt und damit auch immer mal wieder landet.
Zudem ist harmloses Flirten, platte Anmache oder gar echte Zudringlichkeit nicht in einen Topf zu werfen und nicht ganz von ungefähr hab ich zu bestimmten Clubs in besagten Zielen geraten. Auch da macht ein Kellner mal ein Kompliment mehr als nötig, aber sie verstehen ein klares Nein und wenn nicht, setzen sie mir nicht dir nichts ihren Job auf´s Spiel.
Wenn frau eine Woche Sonne tanken will im Feb/Mär und die Kanaren sie nun mal nicht reizen, ist Ägypten - allen Unkenrufen zum Trotz! - ein sehr naheliegender Vorschlag.
Die Kapverden sind pauschaltouristisch noch nicht so intensiv erschlossen, was möglicherweise einen gewissen Respekt vor dem Gast bedingt, der anderswo bereits perdü ist, für die erste Reise allein würde ich sie dennoch nicht unbedingt empfehlen.
Wer jedoch aus baggernden Kerlen "Nie wieder islamisches Land!" resultiert, hat m.E. irgendwas vollkommen missverstanden ...