• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1359620003000

Dass die meisten User zwischen nordafrikanischen Ländern und sonstigen muslimischen Ländern differenziert haben, ist Dir offenbar entgangen, @querenburg:?   Des Weiteren auch, dass es durchaus einen Unterschied darstellt, ob man bzw. "frau" alleine reist oder als Paar... 

Aber Hauptsache, das Totschlag"argument" Geschichte mal wieder aus der Mottenkiste geholt... 

Nur mal so nebenbei bemerkt: Fast wäre unser Reiseziel in diesem Sommer Indonesien geworden...  :p

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1359621388000

@Malini

nein, die Beiträge anderer User sind mir keineswegs entgangen (warum unterstellst du mir das eigentlich?) Deine "Reisewarnungen" an Püppi Patricia haben alle nun mehrfach und hinreichend genug zur Kenntnis genommen.

...und hier noch etwas zum Thema "Mottenkiste"

de.wikipedia.org/wiki/Kreuzzug

• vonschmeling
    geschrieben 1359626778000

Sorry, aber ich rieche förmlich die Mottenkugeln .... :?

Meiner Einschätzung nach reist @Püppi nicht im Auftrag der Bibelgesellschaft und wohl auch nicht beschwerlich zu Pferde, was also der gemeine Kreuzritter hier soll mag mir nicht recht einleuchten?!

Ganz offenbar haben Frauen in nordafrikanischen Ländern bzw. der Türkei auch nicht allein reisend unliebsame Erfahrungen gemacht. Das hat allerdings nullkommanix mit dem Umstand zu tun, dass der überwiegende Teil der Bevölkerung islamischen Glaubens ist - höchstens insoweit als Männer die gelegentlich zur Schau getragene Freizügigkeit westlicher Damen missverstehen. Allerdings nehme ich nicht an, dass beispielsweise @Malini im Restaurant ihres Urlaubsdomizils "blank gezogen" hat, platte Anmache kaum ist der Freund um´s Eck ist zumindest lästig, passiert aber auch in Rimini und hängt nicht mit dem Glauben zusammen.

Die Geschichte zählt frühestens ab dem Zeitpunkt, zu dem ausgelassene Frolleins dem Brillenkäfer am Mittelmeerstrand dem Brillenkäfer entstiegen und sich darüber freuten, wie fantasievoll ein Südländer wirbt und damit auch immer mal wieder landet.

Zudem ist harmloses Flirten, platte Anmache oder gar echte Zudringlichkeit nicht in einen Topf zu werfen und nicht ganz von ungefähr hab ich zu bestimmten Clubs in besagten Zielen geraten. Auch da macht ein Kellner mal ein Kompliment mehr als nötig, aber sie verstehen ein klares Nein und wenn nicht, setzen sie mir nicht dir nichts ihren Job auf´s Spiel.

Wenn frau eine Woche Sonne tanken will im Feb/Mär und die Kanaren sie nun mal nicht reizen, ist Ägypten - allen Unkenrufen zum Trotz! - ein sehr naheliegender Vorschlag.

Die Kapverden sind pauschaltouristisch noch nicht so intensiv erschlossen, was möglicherweise einen gewissen Respekt vor dem Gast bedingt, der anderswo bereits perdü ist, für die erste Reise allein würde ich sie dennoch nicht unbedingt empfehlen.

Wer jedoch aus baggernden Kerlen "Nie wieder islamisches Land!" resultiert, hat m.E. irgendwas vollkommen missverstanden ...

:frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1359634792000

querenburg,

Gegenfrage: Warum unterstellst Du anderen Usern, dass sie "braun" seien? Das ist schlicht und einfach eine Unverschämtheit! 

Und bitte, bleib' mir weg mit Kreuzzügen und ähnlichem Gedöns - ich bin noch nicht einmal Christ! 

Alles weitere zum Thema hat vS schon geschrieben...

• *Silke*
    geschrieben 1359636200000

was aus so einem profanen Thema wie "alleine in den Urlaub - aber wohin?"gemacht werden kann ist schon allerhand :laughing:

@Püppi Patricia

Ägypten ist ein wunderbares Ziel für deine bevorzugte Jahreszeit und die Menschen sind sehr freundlich und zuvorkommend. "Frau" sollte halt ein paar einfache Dinge beachten, dann wirds bestimmt ein wunderschöner Urlaub. Lass dich also nicht beirren ;)

Falls du nähere Infos zu meinen bereits geposteten Hotelvorschlägen oder aber andere Fragen zum Reiseland hast, dann schreib mir einfach eine PN

LG Silke

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1359637886000

@Mailini

deine Gegenfrage kann ich dir leider nicht beantworten, weil ich keinem User derartig böse Dinge unterstellt habe. Gleichwohl bist du mir eine Antwort auf meine Ausgangsfrage schuldig. 

@vonSchmeling

Püppi Patricia möchte Urlaub machen. Und zwar in Ägypten oder in Tunesien. Deine Einschätzung, dass sie sicherlich nicht im Auftrage einer Bibelgesellschaft und auch nicht zu Pferde unterwegs ist teilen vermutlich alles User, zeigt einmal mehr deinen scharfsinnigen Zynismus mit dem du hier im Forum deine Kreise ziehst. Und wenn dir die Mottenkugeln stinken (so verstehe ich den ersten Satz deines Beitrages) kann ich dir nur anraten, deine Nase davon fernzuhalten.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1359638207000

Hast Du nicht?

querenburg:

... kann aber zur Pauschalisierung und Hetze über den Islam nur den Kopf schütteln... Hatten wir das nicht schon einmal in unserer Geschichte?

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1359638641000

...nö, hab ich nicht. Zu unserer Geschichte habe ich den folgenden Link geschickt:

de.wikipedia.org/wiki/Kreuzzug

Was ist daran "braun"? 

Du denkst aber ganz schön böse über mich. Warum nur? Und das auch noch in der Öffentlichkeit! Eine Entschuldigung wäre jetzt angebracht und dann wieder zurück zum Thema...

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1359638818000

... und hier ist jetzt der Punkt gekommen, wo es mir endgültig zu dumm wird...

Ich bin hier raus...

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1359639552000

Schade, keine Entschuldigung. Aber Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten... :disappointed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!