• Kourion
    geschrieben 1359639559000

Mit "Geschichte" hat all dies / dieser Thread in der Tat nicht das Geringste zu tun.

Hier geht es allein um Urlaubsdestinationen und - OK - auch um aktuelle Meinungen zu diesen Destinationen. Und in allen mir bekannten Threads werden diesbezügliche Vorschläge auch schon  mal kontrovers diskutiert.

Wenn @Malini aufgrund persönlicher Erfahrungen von dem einen oder anderen Ziel  abrät, ist das für mich voll in Ordnung, ebenso wie es für mich in Ordnung ist, wenn die TO eines dieser Ziele in Betracht zieht.

Ich gehe davon aus, dass hier Erwachsene diskutieren, die eine gewisse Selbsteinschätzung und ebenfalls einen gewissen allgemeinen Erfahrungsschatz vorzuweisen haben.

Die endgültige Entscheidung liegt bei dem jeweils "Suchenden". ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Brigitte
    geschrieben 1359641410000

Und wieder mal ein - komischer thread.

PüppiPatricia möchte allein im frühling (?) in urlaub fahren.

erfahrungsberichte mahnt sie im ersten posting an. und genau die erfahrungsberichte werden von einigen usern kritisiert.

als wir damals noch mit unseren beiden töchtern verreisten, hatten wir dieses problem auch schonmal. schlimm, war es auf kreta, aber extrem schlimm, war es in tunesien und in marrokko. wenn ein junges mädchen nichtmal mehr ins wasser kommt, weil ihr drei oder mehr junge männer den weg versperren. sie am arm packen und diesen krampf vom heiraten und mit nach deutschland kommen, ablassen, und einem den strand aber sowas von verleiden ... dann ist das nicht nur extrem lästig, sondern einfach nur gruselig. 

wenn dann der vorschlag lautet, versteck dich in einem 5 sterne buncker, dann würde mir das zu denken geben - aber jede/ wie er mag. :?

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1359642682000

vonschmeling:

Ich würd mich gern mal von Qualität überzeugen lassen anstelle deiner depperten ewigen Polemik!?

OT ein.

Was mein Beitrag über die Erfahrung meiner Frau und ihrer drei Freundinnen mit 

Polemik zu tun hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber warscheinlich versteh ich als "Depp" dies auch nicht. 

Und glaubst du daß sich die Verhältnisse in diesen Ländern seit "damals" gebessert haben? Ich könnte noch Beispiele aus neuerer Zeit von guten Freunden von uns anbringen. Ist aber zwecklos, deshalb lass ich es bleiben. Versteh es nicht als Kapitulation meinerseits wenn ich mich jetzt hier zurückziehe. Aber mir ist es langsam zu dumm.

Wünsch dir viel Spass und als Gentleman überlasse ich dir das (wie immer) letzte Wort.

OT aus.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1359647774000

@Brigitte

es trifft nicht zu, dass die negativen Erfahrungsberichte einiger User von anderen Usern kritisiert werden. Vielmehr handelt es sich bei diesem Thread um einen vielschichtigen Erfahrungsausaustausch von Usern über ihren Urlaub in islamischen Ländern wie z.B. Ägypten und Tunesien. Ob diese Urlauber allein gereist sind oder nicht, spielt hierbei überhaupt keine oder zumindest nur eine untergeordnete Rolle. 

Aber sag einmal, wo hast du denn das hier gelesen?

"...versteck dich in einem 5 sterne buncker..."

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1359648287000

Ich wars nicht,ich schrieb nur von "etwas gehobeneren Hotel" :laughing: ;)

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1359649533000

...da kann Mann/Frau einmal sehen, was daraus gemacht wird... ;)

• Brigitte
    geschrieben 1359651531000

@querenburg, ENIGMA13 war es nicht :laughing: und eins zu eins ist der satz auch nirgendwo zu lesen.  ;)

aber auf das läuft es hinaus und das ist doch kein urlaub. wenn ich - mehr oder weniger - gar nicht die wahl habe, weil es halt leider so ist. sicher kann sich eine selbstbewusste taffe frau behaupten. aber nicht jede frau hat bock auf diese sprüche. und die ganze zeit mit ernstem gesucht rumlaufen - damit ja niemand auf die idee kommt ....... das wäre mir zu mühselig.

das ganze hat aber nix mit moslem zu tun, denn sonst wäre das ja in der türkei auch. und da ist mir das eben noch nie passiert. ich geh halt mal gerne allein shoppen - wie zu hause auch - und in der türkei kann ich das. in tunesien und marrokko war das nicht möglich. das fängt im taxi schon an und wenn du aus dem taxi aussteigst geht es weiter, das ist nervig.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Heike68
    geschrieben 1359652148000

Wenn ich das richtig verstanden habe, möchte Püppi einen reinen Bade-/Hotelurlaub verbringen.

Jeder hat seine eigenen Erfahrungen und das ist auch gut so. Das Malini, trotz männlicher Begleitung, solche schlechten Erfahrungen gemacht hat, finde ich sehr sehr schade. Kann aber aus meiner Sicht nur noch mal sagen, dass mir noch nie vom Hotelpersonal jemand blöd gekommen ist und das, obwohl ich auch freundlich lächle und grüße und auch mal plaudere...(und blond bin ich auch noch..., o.k. nicht mehr taufrisch...)

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1359655402000

@Brigitte

ich kann deine Verärgerung (auch als Mann) wirklich sehr gut nachvollziehen, habe aber auch keine "Patentlösung" gegen aufdringliche Männer in Tunesien und Marokko. Bei derartig scheinbar "unlösbaren" Problemen sollte Mann/Frau das eine oder andere Urlaubsland vielleicht doch besser meiden?

Oder hat jemand eine bessere Idee?

• Kourion
    geschrieben 1359657482000

@querenburg

Nö, nicht wirklich.

Nun bin ich zwar definitiv zu alt für diesen Kram, aber ich kann ja mal meine Schlussfolgerungen aus früheren Jahren zusammenfassen.  ;)

Also - 1. Baggerei gibt's in vielen Ländern, auch sehr penetrante.

2. kann man die Baggerer nicht über einen Kamm scheren, da unterschiedliche Charaktere, was bedeutet, für die richtige  Reaktion der "Angemachten" gibt es kein Patentrezept, muss sie aus dem Stehgreif entscheiden.

3. ist zu beachten, dass manche Baggerer auf schroffe Abweisung oft durch penetrantes Insistieren reagieren, wahrscheinlich einzig, um die Zielperson zu nerven - was dann auch meistens gelingt.

4. und im äußersten Notfall: Die Flucht ergreifen, sich nicht ärgern, sondern daran denken, dass es im Grunde nicht persönlich gemeint war, da die Nächste, die vorbeikommt, ein ähnliches "Schicksal erleiden" wird.  ;)

Und hier endet Tante Kourions Knigge OT

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!