Hallo allerseits,
ich bin 36, weiblich, und überlege gerade, wo ich meinen Weihnachts- bzw. Silvesterurlaub verbringen werde (so ca. 12-14 Tage).
Ich habe Lust auf Entspannung, Meer, Natur, würde aber auch gerne etwas vom Land sehen, also nicht nur am Strand liegen, und zudem wäre es schön, ein paar Gleichgesinnte zu treffen.
Studien- und Singlereisen sind ja recht teuer, da kann ich mir für den Preis auch selbst was zusammenstellen, so meine derzeitige Überlegung, aber andererseits hat das eventuelll den Nachteil, dass man u.U. nicht so schnell mit anderen Menschen in Kontakt tritt (ich bin ein sehr aufgeschlossener, kommunikativer Typ, habe trotzdem schon die Reiseerfahrung gemacht, in einem Familienhotel zu landen und eine Woche lang jeden Abend alleine am "Katzentisch" zu essen und beobachtet zu werden wie eine Außerirdische Klar, da sollte man drüber stehen, schade war eben nur, dass sich dort kaum neue Kontakte ergaben)...
Nun überlege ich, ob ich auf die Seychellen oder nach Mauritius oder die Malediven fliege, bin mir aber nicht sicher, ob das für mich als Alleinreisende die beste Wahl ist.
Habt Ihr ein paar Tipps für mich, wart Ihr schonmal in einem der genannten Reiseziele alleine unterwegs, könnt mir was zu Unterkünften etc. sagen?
Oder könnt Ihr mir andere Reiseziele für Alleinreisende empfehlen? Oder doch was Organisiertes?
Die Kanaren und das spanische Festland werden ja gerne empfohlen, kenne ich allerdings schon sehr gut, ich würde gerne was Neues kennenlernen und zudem gerne weiter weg, Thailand kenne ich auch schon.
Ich bin Euch dankbar für Eure Tipps!