Alleinreisende Frau - Seychellen, Mauritius, Malediven - oder doch was anderes?

• Traveler_2013194
    geschrieben 1378033855000

Hallo allerseits,

ich bin 36, weiblich, und überlege gerade, wo ich meinen Weihnachts- bzw. Silvesterurlaub verbringen werde (so ca. 12-14 Tage).

Ich habe Lust auf Entspannung, Meer, Natur, würde aber auch gerne etwas vom Land sehen, also nicht nur am Strand liegen, und zudem wäre es schön, ein paar Gleichgesinnte zu treffen.

Studien- und Singlereisen sind ja recht teuer, da kann ich mir für den Preis auch selbst was zusammenstellen, so meine derzeitige Überlegung, aber andererseits hat das eventuelll den Nachteil, dass man u.U. nicht so schnell mit anderen Menschen in Kontakt tritt (ich bin ein sehr aufgeschlossener, kommunikativer Typ, habe trotzdem schon die Reiseerfahrung gemacht, in einem Familienhotel zu landen und eine Woche lang jeden Abend alleine am "Katzentisch" zu essen und beobachtet zu werden wie eine Außerirdische ;-) Klar, da sollte man drüber stehen, schade war eben nur, dass sich dort kaum neue Kontakte ergaben)...

Nun überlege ich, ob ich auf die Seychellen oder nach Mauritius oder die Malediven fliege, bin mir aber nicht sicher, ob das für mich als Alleinreisende die beste Wahl ist.

Habt Ihr ein paar Tipps für mich, wart Ihr schonmal in einem der genannten Reiseziele alleine unterwegs, könnt mir was zu Unterkünften etc. sagen?

Oder könnt Ihr mir andere Reiseziele für Alleinreisende empfehlen? Oder doch was Organisiertes?

Die Kanaren und das spanische Festland werden ja gerne empfohlen, kenne ich allerdings schon sehr gut, ich würde gerne was Neues kennenlernen und zudem gerne weiter weg, Thailand kenne ich auch schon.

Ich bin Euch dankbar für Eure Tipps! :-)

• NinaFD
    geschrieben 1378035165000

Hallo,

von den Malediven würde ich dir abraten, weil es halt das typische "Pärchenziel" ist und ansehen kann man da auch nicht viel. Die Seychellen sollte man eher im Sommer bereisen, weil es im Winter recht viele Regentage gibt. Zu Mauritius kann ich nicht wirklich was sagen.

Du kannst dir ja mal die Dom. Rep. anschauen oder evtl. Mexiko, Halbinsel Yucatan (da kann man noch mehr ansehen als in der Dom. Rep.).

LG

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • xadoo
    geschrieben 1378038247000

Mauritius und Seychellen kann man als Frau sehr gut alleine bereisen. Ich würde bei der Hotelkategorie nicht so sehr auf Luxus setzen, sondern eher die 2-3 Sterne-Häuser bevorzugen.

An den Stränden auf Mauritius gibt es meistens noch andere Gäste. Die Bevölkerung ist Reisenden sehr aufgeschlossen und freundlich.

Auf den Seychellen ist das etwas anders. Auch sollte man niemals alleine an einsamen Stränden baden wegen Diebstahlgefahr.

• Traveler_2013194
    geschrieben 1378048690000

Okay, danke schonmal für die Tipps. :-)

Dann nehme ich Mauritius in die engere Wahl... mal sehen, wo ich am Ende lande bzw. ob ich meinen Plan nicht doch nochmal komplett überdenke.

Hat jemand positive Erfahrungen mit "Villas mon plaisir" gemacht? Ich habe dazu sehr unterschiedliche Meinungen gelesen, die einen fanden es toll, die anderen bemängeln verschimmelte Zimmer und einen allgemein schlechten Zustand der Anlage.

• Siegfried
    geschrieben 1378058608000

Ich kann ja mit dir reisen, dann bist du nicht alleine ;) .

Ich war auch schon u.a. alleine im Aldiana in Side.

Da gab es einen Tisch für Alleinreisende. Ich setzte mich da hin. Ich war wohl der einzig Alleinreisende :disappointed: . Keiner setzte sich zu mir, obwohl ich ganz passabel aussehe ;) .

Ich setzte mich daher an den anderen Tagen zu anderen Leuten. Das war dann sehr nett. Es waren aber viele Alleinreisende im Club. Die wagten sich wohl auch nicht an den Tisch für Aussätzige.

Gruß

Siegi

s.w.
  • xadoo
    geschrieben 1378064746000

?? :frowning:

Da Du vor hast an Weihnachten (Hauptsaison) zu reisen solltest Du Dich an der Südostküste orientieren. Zwischen Belle Mare und Blue Bay solltest Du eine passende Unterkunft finden.

Wenn es Dir aber egal ist wo, dann kann ich Dir auch die "La reine Creole" B&B bei Marc und Corinne im Ort Coteau Raffin empfehlen. Ihr B & B liegt im südwestlichsten Teil der Insel, dem noch unberührtesten Teil von Mauritius.

• Traveler_2013194
    geschrieben 1378111433000

Okay, dann erstmal Danke für die Empfehlungen. Ich bin nach wie vor etwas unentschlossen, ob es tatsächlich nach Mauritius geht. Auf jeden Fall weiß ich jetzt schonmal, welche Regionen in der Hauptsaison empfehlenswert sind. Schauen wir mal...:-)

• Kessi
    geschrieben 1378324773000

Überflüssiges Zitat entfernt.

@NinaFD

Ganz genau das wäre auch mein Tipp gewesen.

Ich bin jetzt selbst "vierzehnundzwanzig" und war vor einigen Jahren mit nem Kumpel auf den Seychellen. Ist man nicht unbedingt Wassersportler und will z.B. auch mal was unternehmen und vielleicht andere Singles kennenlernen, ist man bei all Deinen genannten Zielen nicht ganz richtig. - Sind eigentlich alles eher Pärchenziele.

Schau Dir wirklich lieber Hotels in Mexico oder der Dom.Rep. an, bestenfalls mit etwas gutem Sport- und Animationsprogramm.

Dort wirst Du dann auch andere Leute Deines Alters (Singles oder Cliquen) kennenlernen.

Denn auch wenn Du der kommunikative Typ bist, so ist nicht jedes Pärchen (besonders dann die Frau) hocherfreut, wenn man sich immer wieder mal einklinkt, auch wenn man keine bösen Absichten hat.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1378339579000

Schließe mich Kessi mit ihrer Meinung an - Mexiko kann ich bestens empfehlen für einen Singleurlaub....ansonsten - wie wärs mit Thailand?? Dort lernst du sehr schnell Leute kennen, wirst nicht angegraben - weder von Einheimischen noch von Touris - ist als Singlefrau einfach eine der besten Adressen für ein Reiseziel......

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1378365331000

Sorry, kurzes OT @Kessi:

Es gibt mannigfaltige Gründe, warum ein Paar im Urlaub lieber alleine ist... Die Schublade, in der sich die eifersüchtige Ehefrau befindet, kann man also auch mal geschlossen halten (die findet sich nämlich in (fast) jedem Single-Thread wieder)...  :?

OT Ende

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!