@Traveler 2013
Allgemein: Viele Single-Reisende fliegen wg. des hohen Hauptsaisonpreises plus der Feiertagszuschläge nicht gerade über Weihnachten-/Silvester in Urlaub - denn im November/Dezember ist die gleiche Reise günstiger buchbar, evtl. geht das EZ sogar ohne Aufpreis. Familien feiern Weihnachten gerne zu Hause und/oder fernreisen nicht zu diesen Preisen, fahren eher in den Osterferien. Wenn ich mal über Weihnachten weg war, dann urlaubten überwiegend Paare im Hotel. Bist du denn urlaubstechnisch genau auf die Weihnachtsferien angewiesen?
Zu deinen Zielen: Auf Mauritius war ich nicht. Seychellen und Malediven: Schnorchelst und/oder tauchst du? Hobbies verbinden... Auf den Malediven fühlte ich mich "eingesperrt" auf der Insel, und wenn da das Publikum nicht für dich passt? Dann sitzt du fest in deinem Hotelresort...
Auf den Seychellen sind die Menschen sooo unbeschreiblich freundlich, wenn du keine Lust auf Hotel hast, gehst du halt raus zum Essen/Trinken/Feiern - dazu musst du allerdings der Typ sein, der auch alleine offen auf andere Menschen zugehen kann, sich raustraut aus dem Hotel. Die besten Ausgangspunkte dazu sind Hotels jeweils im touristischen Zentrum von Mahe/Praslin/La Digue.
Wenn allein-reisend ist für mich das Reiseziel wichtig - was will ich von der Welt sehen??? Was im Urlaub unternehmen? Und genau danach habe ich gebucht - egal ob angeblich Frauen-Single-tauglich oder nicht. Hallo!?! Männer denken darüber gar nicht erst, die suchen sich das passende Ziel zum top-Preis und fliegen los
Alternativ: Falls du keinen Wert auf Hotelsterne und Schicki-Micki legst - schau dir mal pauschal das Grand Paradise Samana in Las Galeras/Dom. Republik an.
LG
Dagmar