Ich bin ja gar nicht neidisch auf irgendwen!
Ausserdem gönne ich jedem seine Bleibe, wo immer sie auch steht, wie groß sie ist und sonst noch was!
Ich bin nämlich mit dem, was ich habe, sehr zufrieden und stolz auf meinen Mann und mich, was wir uns mit unserem jungen Alter schon alles geschaffen haben! Punkt und aus!
Aber deswegen reibe ich es hier niemandem unter die Nase oder habe auch nicht das Bedürfnis, meiner Urlaubsbekanntschaft schon nach dem allerersten "Hallo" erzählen zu müssen, was ich alles vorzuweisen habe!
DAS gefällt mir an einigen Personen nicht, ungeachtet ihrer Nationalität!
Ausserdem: ich bin Österreicherin und nicht Deutsche
Nein, nun im Ernst: ich gönne es wirklich jedem von Herzen - ganz egal, welchen "Luxus" er sich leistet. Luxus wird doch immer anders definiert, und für mich persönlich ist es der grösste Luxus, wenn ich mal ein paar Tage mit meiner Familie in Ruhe genießen kann, da könnten wir auch in einer Hütte ohne Strom und fließend Wasser hausen!
@Mujer: jeder kann gerne berichten!!! Es geht doch immer darum, was man wie sagt, oder?
Es ist aber Tatsache, dass einem bei manchen Personen die Angeberei dermassen auf den Wecker geht, v.a. wenn man weiß, dass nicht viel dahinter steckt! Da frage ich mich immer: "Wieso macht er/sie das???"
(Ich hatte mal so eine Schulkollegin, die hat erzählt, wieviele Freunde sie hat, wie REICH - ich mein richtig reich! - die wären, welch tolle Behausungen die haben, wo sie auch wohnt und und und! Als ich mal mit ihr in ihrem Heimatort ausging, waren alle Freunde komischerweise irgendwo weit, weit weg, die Wohnung, in der sie angebl. wohnen durfte, gabs von einem Tag auf den anderen nicht mehr und überhaupt war plötzlich alles ganz, ganz anders, als monatelang erzählt wurde!)
Gut, das war anLÜGEN und nicht anGEBEN, aber ich hab mich sooooo geärgert!
MUSS man so geltungsbedürftig sein???? Ist es eine Schande zu sagen, dass man nicht im Luxuspenthouse wohnt? Dass man "nur" einen Golf fährt und keinen BMW? Dass man nicht 3.000,- im Monat abchasht????
DAS!!!!!!!!!!!!! ärgert mich bei Personen, und genau bei diesen kommen oft Sätze, welch Luxusrefugien sie weltweit besitzen!!!!
So, ich hoffe, ich habe nun alle Missverständnisse aus dem Weg geräumt!