• d-rock
    geschrieben 1178287221000

Vielen geht es ja auch nicht um die Animation ansich, sondern eher um die Ausführer derselbigen: Die ANIMATEURE!

Ich kenne viele Mädels im Alter von 14 - 22 Jahren, die nur wegen des Animateurs wieder in ein Hotel geflogen sind und verzweifelt versucht haben herauszubekommen, wo ein Animateur nächstes Jahr wieder eingesetzt wird! Aber das Thema wurde hier ja schon 1.000 Mal durchgekaut....

Mir selbst ist Tagesanimation eigentlich egal. Ich nehme an den Spielen im und am Pool eh kaum teil, da ich überwiegend am Beach-Volleyballfeld stehe oder dem eigentlichen Zweck meines Urlaubs nachgehe: Entspannung, Schlaf und Ruhe. Da ich in einem sehr großen Schwimmbad arbeite muss ich ständig Wassergymnastik,Aqua-Power und Spiele im und am Wasser leiten, daher brauche ich das im Urlaub nicht.

Aber die Animation stört mich nicht. Ein "Nein, Danke" genügt meistens, daher ruhe ich dann einfach weiter.

Die Shows abends sind mir schon wichtig, denn das gesellige Beisammensein und das Lachen gehört für mich im Urlaub dazu. Auch wenn man nach 8 Türkei-Urlauben fast alle Shows und vor allem Sketche schon mehrfach gesehen hat, hoffe ich immer darauf, dass ab und zu etwas neues dabei ist.

In diesem Sinne: Schönen urlaub, wie auch immer!

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • carstenW.
    geschrieben 1178293483000

@Solune

traue keiner Studie die Du nicht selbst gefälscht hast. Welch einen Quatsch. 3% seines IQ eingespart nur durch 14 Tage Sonnenbaden. Mensch, dann müßte ich aber schon verdammt dumm sein. Sorry, wir machen seit Jahren nur Badeurlaube. Jedem das was er braucht. Ich muß nicht rumrennen um mir Infos einzuholen oder sonstiges, ich mag einfach nur am Strand liegen u. relaxen, verständlich wenn man dies das ganze Jahr über sonst nicht hat außer Streß.

LG

• Tiger007
    geschrieben 1178296911000

yeah das is echt schlimm so kleene mädels die nich verstehen das animateure soz eine liste ham mit den weibers die sie noch flachlegen werden... naja also von daher die spielen doch nur mit den weibers...

die sind doch zu allen nett

aber wenn man nich zu lange inner sonne liegt is man noch schlau genug um nich auf sie drauf reinzufallen:-D

grüße

• Soluna81
    geschrieben 1178303093000

@'carsten wismar' sagte:

@Solune

traue keiner Studie die Du nicht selbst gefälscht hast. Welch einen Quatsch. 3% seines IQ eingespart nur durch 14 Tage Sonnenbaden. Mensch, dann müßte ich aber schon verdammt dumm sein. Sorry, wir machen seit Jahren nur Badeurlaube. Jedem das was er braucht. Ich muß nicht rumrennen um mir Infos einzuholen oder sonstiges, ich mag einfach nur am Strand liegen u. relaxen, verständlich wenn man dies das ganze Jahr über sonst nicht hat außer Streß.

LG

Du musst nicht immer alles so ernst nehmen. ;)

Heist ja jetzt nicht, dass Du dumm bist.

LG

• Erika1
    geschrieben 1178309502000

Es stimmt, was Soluna schrieb, ich habe es auch gelesen.

Logisch: wenn man das Gehirn trainieren kann, so verliert ein untrainiertes Gehirn an Leistungsfähigkeit. Das dürfte aber kaum spürbar sein.

Hier der Artikel zum Nachlesen

Link

• vacacionessol
    geschrieben 1178317717000

Ich finde an Animation das schöne das man mitmachen kann aber nicht muß. Was tust du wenn du in einem noch so schönen Ferienhaus bist wo nichts los ist? Die Ruhe geniessen! Toll!!!

Niemand zwingt einen ja zu was und man wird ja wohl nicht im Hotel angekettet, jeder hat ja wohl die Möglichkeit auch mal vom Hotel zu verschwinden und dann hört man auch den aufdringlichsten Animateur nicht mehr. Wir machen seit Jahren Urlaub in Clubs mit Animation, schon mal wegen den Kids. Das schönste Ferienhaus hat nämlich eines nicht andere Kinder. Als die beiden noch klein waren hat denen für die ersten paar Tage auch nur der Sand und das Meer gereicht, nach ein paar Tagen sah´s dann zumeist schon anders aus naja und jetzt bedeutet es einfach für uns alle eine große Portion Freiheit. Jeder kann tun was er mag und wir verbringen trotzdem noch Zeit im Urlaub miteinander aber keiner ist zu etwas gezwungen. Ich muß auch nicht ständig mit vollem Geldbeutel hinter denen herlaufen oder die müssen sich Gedanken machen, wo steck ich das Geld hin. Ist etwas schwierig bei Badehosen! Am Abend macht es auch manchmal richtig Spaß die Shows anzusehen, allerdings nicht gerade Mister und Miss sowieso. Das schlimmste was ich da mal von weiten gesehen hab war als bei einer Mister Show einer aus einer vollen Schale mit Joghurt mit dem Mund Gummibärchen rausfischen mußte iiiiigitt. Heute mache ich zumeist nur sportliche Geschichten mit allerdings keine Ballsportarten und dazwischen verschwinde ich auch mal aus dem Hotel miete mir deshalb auch immer ein Auto. Ich will am liebsten immer alles und das zur gleichen Zeit. Bin zwar keine 17 mehr aber entweder man ist lebhaft oder eben nicht. Ich mag es wenn Leben um mich ist und ich hab bestimmt auch nen stressigen Job, vielleicht wäre dann Ruhe etwas total Ungewohntes für mich ((-: :D Fahren dieses Jahr in einen Magic Life Club und wir freuen uns schon alle sehr darauf obwohl dumm ist wirklich das wir jetzt Sommer haben Skifahren wär natürlich noch viiiiiel besser.

Kathrin
  • caribiangirl
    geschrieben 1178319001000

@'vacacionessol' sagte:

Ich finde an Animation das schöne das man mitmachen kann aber nicht muß. Was tust du wenn du in einem noch so schönen Ferienhaus bist wo nichts los ist? Die Ruhe geniessen! Toll!!!

.

Das wäre ja noch schöner, wenn man mitmachen müsste :shock1:

Praktisch Durchsage: Jeder, der nicht mitmacht, fliegt raus oder geht auf die stille Treppe :laughing:

Also absolute Ruhe wäre jetzt auch nichts für uns. Die hat man irgendwann mal, wenn man 1,80 tiefer liegt ;)

Wir achten im Vorfeld schon drauf, dass die Hotelanlage zentral liegt und der Ort selbst auch nicht so verschlafen ist. Die Umgebungsbeschreibung des Hotels / Ortes kann man ja lesen und sich gegebenenfalls hier bei HC noch schlau machen.

Klar ist es jedem selbst überlassen, ob er mitmachen möchte, oder nicht.

Für viele Spiele am Pool oder am Strand sind aber wirklich keine Mikro`s oder Megaphones nötig. Meistens handelt es sich ja um kleine Gruppen von ca 10 Mann ( Frau ), die da irgendwas spielen. Mit denen kann sich der Animateur doch auch ohne Lautsprecher unterhalten, oder nicht :disappointed:

Man muss doch nicht das ganze Hotel dabei nerven.

Diejenigen, die zwar nicht selbst mitmachen möchten, trotzdem aber zuschauen / hören, brauchen sich doch nur in die Nähe der "spielenden Gruppe" zu setzen.

Vielleicht könnte man es so jedem einigermaßen Recht machen ;)

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Siegfried
    geschrieben 1178351105000

Ich gebe caribiangirl recht. Es muß nicht immer ein lautes Megafon sein. Wer Cluburlaub bucht, muß sich aber bewußt sein , daß es dort lebhafter und lauter zu geht und es auch nervige Kinder gibt. Man muß ja nicht alles Alberne mit machen. Ich bin schon etwas älter und freue mich aber über die Lebendigkeit der Clubanlagen, oder Animation. Wie ich auch schon schrieb, machen wir öfter auf Lanzarote, Costa Teguise in einen Club Urlaub , aber auch mal in einem guten vornehmen Hotel in der Nähe. Das Hotel ist sehr schön, Ambiente, kompfortabel. Aber nichts los. Alles ruhig. Abends bei der Kinderdisco, 1 Kind und 2 Animateure. Wer das liebt ist hier richtig. Muß dann aber nicht, wenn er im Club ist, meckern. Man kann sich ja die Anlage vorher zu Hause aussuchen. Und noch was : Zählt nicht nur die Sterne, sondern schaut auch darauf , was Ihr bezahlt. Beide Anlagen haben im Katalog 4 Sterne, aber 1000 Euro unterschied für 2 Wochen.(Das könnten auch andere Hotels sein). Also kann ich für das billige Hotel nicht die gleichen Leistungen, wie für das Teure verlangen.

Gruß

Siegi

s.w.
  • carstenW.
    geschrieben 1178361170000

@Soluna 81

schon ok ;).

Wir mögen es eher gediegen, daher machen wir um Clubhotels einen Bogen. Waren zwar schon mal in einem, aber war uns zu viel. Aber vieleicht sieht das wieder mal anders aus wenn Kinder im Spiel sind.

LG

• Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1178367416000

Hallo,

wir brauchen im Urlaub auch Ruhe und Erholung. Anderseits sind wir im Urlaub recht aktiv (Touren, Ausflüge und ausgedehnte Spaziergänge/kleine Wanderungen).

Daher wird es uns eigentlich nicht langweilig und somit brauche wir auch keine "klassischen" Animateure.

Gegen ein wenig "echte" Folklore (z.B. Tanz und Musik) haben wir sicher nichts einzuwenden (aber bitte kein Bingo oder sonstige Spiele).

Was ich hingegen toll finde, (auch wenn wir selbst ohne Kinder verreisen) ist die Kinderanimation.

Denn ich glaube, dass die Eltern damit sich selbst und auch den Kindern einen großen Gefallen tun.

Grüsse

Claus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!