Vielen geht es ja auch nicht um die Animation ansich, sondern eher um die Ausführer derselbigen: Die ANIMATEURE!
Ich kenne viele Mädels im Alter von 14 - 22 Jahren, die nur wegen des Animateurs wieder in ein Hotel geflogen sind und verzweifelt versucht haben herauszubekommen, wo ein Animateur nächstes Jahr wieder eingesetzt wird! Aber das Thema wurde hier ja schon 1.000 Mal durchgekaut....
Mir selbst ist Tagesanimation eigentlich egal. Ich nehme an den Spielen im und am Pool eh kaum teil, da ich überwiegend am Beach-Volleyballfeld stehe oder dem eigentlichen Zweck meines Urlaubs nachgehe: Entspannung, Schlaf und Ruhe. Da ich in einem sehr großen Schwimmbad arbeite muss ich ständig Wassergymnastik,Aqua-Power und Spiele im und am Wasser leiten, daher brauche ich das im Urlaub nicht.
Aber die Animation stört mich nicht. Ein "Nein, Danke" genügt meistens, daher ruhe ich dann einfach weiter.
Die Shows abends sind mir schon wichtig, denn das gesellige Beisammensein und das Lachen gehört für mich im Urlaub dazu. Auch wenn man nach 8 Türkei-Urlauben fast alle Shows und vor allem Sketche schon mehrfach gesehen hat, hoffe ich immer darauf, dass ab und zu etwas neues dabei ist.
In diesem Sinne: Schönen urlaub, wie auch immer!
Euer André