Dass die Animation vielseitig ist, kam hier jetzt ja schon mehrfach rüber. Die Animateure haben,Teamarbeit zu leisten, d.h. der Chefanimateur teilt täglich oder wöchentlich ein, wer was zu machen hat.
Jeder sollte alles machen können und dass hier Parts dabei sind, die mancher nicht so gerne übernimmt, weil es oftmals peinlich ist...na ja!
Ich habe auch schon mal bei so einem Mittagstrinkspiel mitgemacht, es war albern und ich habe es dann auch gelassen.
Muß ja nicht zur Gewohnheit werden, man kann ja m a l, muß aber nicht. Wenn Animateure nerven, dann wahrscheinlich, weil sie
müssen, sonst sind sie ihren Job los,der Fisch stinkt bekanntlich am Kopf.
Es gibt aber, wie schon angeklungen, Urlauber, die wild auf Kokolores sind, sollen sie doch, wenn sie Spaß haben.
Wenn keiner mitmacht, haben die anderen nix zu lachen und wenns mir zu peinlich und grenzwertig wird, gucke ich weg.
In manch Anlagen werden aber auch Super-Shows geboten, wo es sich lohnt, hinzuschauen. Z.B. in Magic Life Clubs oder vergleichbaren Anlagen.
Letztes Jahr waren wir in einer kleinen Anlage. Da gabs nur Minidisco und wenn mich das nervt, dann darf ich nicht einen Family-Club buchen, ich habe den Kleinen gerne zugeschaut, ist doch süß, wenn schon Zweijährige "tanzen".
Einmal in der Woche war Karaoke und da haben wir uns köstlich amüsiert, es war eine Gaudi! Sportmäßig wurde nichts angeboten und das habe ich dann doch sehr vermisst und ich freue mich schon auf den diesjährigen Urlaub, wo wir Handball/Basketball/Fußball, Bogenschießen, Dart. Boccia, Aerobic, Gymnastik,Wasserball, Beachvolleyball, Tretboot fahren,Reiten usw. , den Hammam und den Fitnessraum benutzen können...und das alles, n u r, wenn wir w o l l e n. Es zwingt uns niemand dazu
Man kann ja auch Hotels ohne Ani buchen, wenn man das nicht möchte und sich drüber aufregt