• carsten79
    geschrieben 1220963799000

@fischerman79 sagte:

Ich glaube aber das die Mehrheit der Deutschen auf Animation gerne verzichtet...

Tut mir leid, aber das glaube ich beim besten Willen nicht! Was meinen denn die RB-Mitarbeiter hier dazu?

LG, Carsten

• brujera
    geschrieben 1220964299000

@TommyA sagte:

Sorry, aber soviel Eigeninitiative erwarte ich schon von einem Reisenden.

Und meistens steht ja auch die Lautschrift im Wörterbuch. Gerade das in Mexico hab ich mir mal angeschaut und mit Grausen wieder abgewand.

Da mach ich lieber Bildungsurlaub oder besuche hier in Deutschland Kurse zum erlernen der Srache !

Aber jeder wie er will, ich habe da jedenfalls sowohl an mich und den Lehrer sowie die Sprache andere Ansprüche !

Natürlich wenn ich eine Sprache einigermaßen beherrschen will besuche ich einen Sprachkurs, habe ich auch schon gemacht, spanisch gelernt aber kein mallorquin. Würde das auch im Urlaub nicht perfekt lernen wollen aber ein paar Floskeln würden mich schon interessieren. Es sollte auch nicht der Paukkurs mit Grammtik etc. sein sondern einfach ein paar Floskeln. Ich denke, dass dann bestimmt einige Lust auf einen internsiveren Kurs bekommen und sich zu Hause vielleicht auch dafür interessieren.Außerdem kann man nicht für jede Sprache in Europa einen Kurs besuchen, ich habe zumindest nicht die Zeit dazu.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • nicole pfeifer
    geschrieben 1220964407000

Hallo Tammmer,

wir sind Stammgäste, seit über 10 Jahren Papillon Muna (Sol Muna).

Zu Deiner FRage im Türkei Forum muß ich sagen, daß es von Jahr zu Jahr immer mehr auffällt, daß die Ani´s nur die Leute grüßen welche sich auch regelmäßig an der Animation beteiligen. Das finde ich sehr schade. Als Ani sollte man sich nicht zu schade sein allen Gästen "Guten Tag" zu sagen.

Zur Animation selber muß ich sagen, uns gefallen die Musicals immer sehr gut (dieses Jahr Tanz der Vampire), auch König der Löwen und der Glöckner von Notre Damm ist euch immer sehr gut gelungen. Die Beach Party und das "Oktoberfest" auf dem Fußballplatz sind auch sehr schön. Aber die Live Musik z.B. finden wir nicht so toll, jedes Jahr sagen wir uns, es muß doch möglich sein eine Band oder ein Alleinunterhalter zu finden der das anständig hinbekommt!!! Auch , die Kinderanimation war dieses Jahr sehr schwach, besonders bei den 9-13 jährigen. Das war voriges Jahr mit Emre um einiges besser.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen, die soll auch keine große Kritrik

sein, aber DU hast ja danach gefragt. Wir werden jedenfalls dem Hotel treu bleiben.

LG Nicole

• tosca4711
    geschrieben 1220964486000

Hallo TommyA es gibt aber Menschen die nicht die komplette Sprache lernen möchten. Spanisch habe ich auch mehrere Jahre in der Schule gelernt. Kein Thema. Aber ich käme nicht auf die Idee türkisch, thai, chinesisch, japanisch zu lernen wenn ich nur einen Urlaub dort machen würde. Trotzdem finde ich es höflich ein paar Brocken zu sprechen. Manche Leute haben auch keine Zeit Sprachen zu lernen.

Vielleich sollen Animateure auch mehr für die Einheimische Wirtschaft tun. Man kann ja auch Gästen einiges vor Ort zeigen. Wird ja auch abends gemacht wenn es in die örtlichen Discos geht. Das fand ich auf Cuba gut, dass nicht nur die Hotel eigene Disco angelaufen wurde.

23.11-27.11 Dublin
  • Agapanthus
    geschrieben 1220964739000

Zitat: Vielleich sollen Animateure auch mehr für die Einheimische Wirtschaft tun.

...insbesondere wenn Sie in einem AI-Hotel arbeiten???! ;)

Animation: Ich durfte insgesamt ein Jahr Militärdienst leisten - so ähnlich empfinde ich nämlich, wenn ich in den Ferien meine Freizeit fremdbestimmt verbringen soll! Amitation somit nein danke - aber wem es gefällt....

Heinz /*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/ Anstatt Urlaub mache ich Ferien
  • tosca4711
    geschrieben 1220965571000

Wieso wenn die Gäste draussen sind, trinken und essen sie nichts im Hotel. (es wird gespart) Eine Hand wäscht die andere. :laughing: :rofl: :rofl:

Hier wurden ja nach Ideen gefragt und nicht wer hasst Animation.

23.11-27.11 Dublin
  • Windfang
    geschrieben 1220965746000

Wir buchen immer ein Hotel mit Animation und ich denke, dass auch viele Familien über eine Animation froh sind: z. b. Kinderdisco. Ein Haus ohne ist meist ab Einbruch der Dunkelheit tot. So gibt es Disco, diverse Spiele, auch schlechte Sketche, volkstümliche Vorführungen, Modeschauen, Päarchenwettbewerben, Tanzkurse, Sprachkurse ... Gäste lernen sich kennen beim Botcha, Quiz, Ertränken des Animateurs, etc.

Fazit: wenn man nicht an Langeweile sterben möchte, sich auch mal mit anderen beschäftigen will, ist ein Animationshotel durchaus in Ordnung und wenn man seine Ruhe will - einfach sagen...

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1220965819000

@TommyA sagte:

Hallo Bernat,

in den Winter - bzw. Skihotels gibt es doch auch keine Animantion, da klappt es doch auch bestens.

Wieso hat man überhaupt diese Unsitte mit der Animation eingeführt und vor allem warum ist das fast auschliesslich in den Strand - bzw. Sonnenzielen so verbreitet ?

Kann sich der gemeine Strandurlauber im Gegensatz zum Winterurlauber nicht selbst bespassen ?

Gruß

Tom

Der 'Gründer der Animation' (inklusive - grossgeschrieben - SPORT !!) war vor Jahrzehnten der CLUB-MED. Viele Jahre später fing man dann an Animation in Sommerurlaubhotels anzubieten (Animation beinhaltet 'tradidionsgemäss' Kinderunterhaltung und SPORT). Ein anderer Hauptbestandteil ist die Abendanimation.

In Spanien fing man damit Mitte der 70-er Jahre an (IBEROTEL war damals der 'Pionier'). IBEROTEL wurde zum Vorbild und der 'Animationschule' der spanischen Urlaubhotels. Damals waren alle Urlauber vom Programm begeistert. Man konnte alles, MUSSTE aber nichts mitmachen. Auch die 'passive' Teilnahme ging damals so gut wie niemanden 'auf den Keks'.

Ich wage einmal zu behaupten dass sich seitdem die Animation verändert hat - überwiegend zum schlechteren. Heute bietet fast jedes grössere Strandhotel ein Animationsprogramm, aber in vielen (den meisten?) Fällen sind die heutigen Animationsprogramme nicht mehr auf dem Niveau von damals. Ein GUTES Animationsprogramm kostet viel Geld, und das können/wollen sich nur wenige Hotels leisten. Viele Animationsprogramme sind 'vulgär' und - wie man hier gut sehen kann - sind nicht mehr was der Durchschnittsgast erwartet oder sogar haben will.

Mein persönlich Meinung: WENN Animation, dann SUPER-Animation (qualitätsmäsig). Möglicherweise nicht hoteleigene Animation, sondern an ein paar Abenden GUTE, externe Darbietungen, zusammen mit einem vielfältigen Sportangebot. Hotels die sich auf Animation SPEZIALISIEREN (aber dann wirklich gute) für Gäste die Animation bewusst suchen und wollen, und andere OHNE 'aufdringliche' Animation, mit Ruhe und verschiedenen Darbietungen die extern 'eingekauft' werden.

Ich bin der erste den der ständige 'Zwang' (Abgrasen aller Aiufenthaltsräume, Terrassen, Pools, etc. seitens der Animateure um ein Minumum an Teilnehmern für, z. Bs., Bingo oder Wasserball zusammenzutrommeln, STÖRT.

@ Tommy

Ich glaube dass der Otto-Normalurlauber am Strand im Süden NICHT unbedingt der 'typische' Skiurlauber ist. Die Durchschnittsansprüche eines Skiurlauber sind anders als die eines Strandurlaubers. Wenn die meisten Skiurlauber auf (Sommer) Animation 'abfahren' würden, würde diese garantiert auch im Winterurlaub geboten (gibt es ja auch teilweise).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • TommyA
    geschrieben 1220966037000

@ tosca & brujera :

Wie gesagt, jeder hat da andere Ansprüche, für mich ist es nichts.

Wenn ich in Mexico mit so fremdsprachen begabten Menschen wie den Amis sowas im Hotel mache und die nach gefühlten 100 Jahren immer noch nicht Hola! und buenos dias, buenas tardes & buenas noches ohne Amislang ausprechen können, dann hat so eine Veranstaltung für mich keinen Wert.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1220966490000

Hallo,

wohl dem, der sich selbst beschäftigen kann! Mein Sohn ist ohne Kinderdisco und Animation groß geworden. Ich hoffe er hat dadurch keine bleibenden Schäden behalten ;)

Wenn man sich das vorstellt, dass die Kinder früher am Strand einfach gespielt haben, so ganz ohne Vorturner, is doch 'en Ding, oder?

LG

Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!