Überflüssiges Zitat entfernt.
@abholl
Wer ist "Ihr"?
Ich füttere nicht vom Buffett.
Meine Spezialiät ist eher, Tiere medizinisch zu behandeln, wenn ich eine Chance sehe.
Der Kameljunge in Hurghada war mir damals recht dankbar, als sein Kamel fast an Kolik krepiert ist und ich mit meiner Tierärztin in Deutschland absprach, was wir tun können.
Ich habe mich damals sehr gefreut, dass das Kamel überlebt hat und der Junge seine Einnahmequelle behalten konnte.
Alternativ hätten mein Mann und ich ihm ein neues Kamel gekauft.
Es war übrigens erschreckend zu sehen, wie er mit seinem Kamel auf dem Hotelgelände hausen musste.
Und auch die kleinen Kindermönche in Sri Lanka bei Bentota waren glücklich, dass ihr kleiner weisser Wuschelhund (der hiess witzigerweise "Lassie") überlebt hat.
Er hatte einen Abzess, in dem schon die Fliegen nisteten.
Die Kleinen haben unter der Aufsicht der erwachsenen Mönche den Hund sorgfältig behandelt und mit Antibiotika versorgt und am Ende unseres Urlaubs war der Abzess abgeheilt.
Wir waren täglich im Kloster, um nach dem Hund zu schauen. waren herzlich willkommen, bekamen völlig andere Einblicke durch den engen Kontakt und einer der erwachsenen Mönche bat uns um Rat, weil er einen ähnlichen Abzess am Arm hatte, der gottlob nicht von Maden befallen war.
Er nahm dann die gleichen Tabletten wie Lassie und zeigte sich sehr zufrieden, dass das Teil komplikationslos verheilte.