• abholl
    geschrieben 1372112991000

Ihr wollt kein Tierelend sehen?

Dann lasst als Erstes mal die verdxxxx Fütterei im und um das Hotel sein! Und vor allem mit den vom Büffet geklauten Wurst- und Fleischscheiben. Das ist für die Viecher schon so nicht gesund und wer füttert sie nach der Saison? Da macht ihr dann den Einheimischen die Vorwürfe obwohl die überspannten "Tierliebhaber" unter den Touris das Problem so massiv werden lassen.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1372114510000

@chriwi,

Ausflüge? Nicht doch!

Höchstens vielleicht mal das Schwimmen mit "Flipper"...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Eifelhippe
    geschrieben 1372116292000

Bewunderswert, wie Ihr alle zu wissen glaubt, wie wir unsere Urlaube gestalten ;)

Klar reisen wir nur pauschal, verlassen niemals die Anlage, reiten auf dem Delphin im kleinen Delfinarium und verschliessen die Augen vor Menschenelend.

*ironieoff"

Zum Menschenelend:

Das interessiert wohl die meisten Touris so gut wie gar nicht.

Oder wie ist es sonst zu verstehen, dass viele der bevorzugten Reisegebiete Staaten sind, die die Würde der Menschen mit Füssen treten?

In denen freie Meinungsässerungen mit Gefängnis bestraft werden, Journalisten weggesperrt sind, Menschen gefoltert werden, religiöse Minderheiten leiden müssen, Frauen traditionell beschnitten werden und Kinder keine Rechte haben?

Insofern entscheidet sich jede(r), der in ein derartiges Land reist, die Augen vorab zu verschliessen.

Nicht nur das, durch die Einnahmequelle Tourismus stützen wir die Politik dieser Staaten.

Sicherlich kommt jetzt wieder das Argument, dass immerhin durch den Tourismus viele Menschen eine wenn auch unterirdisch bezahlte Arbeit haben.

• Eifelhippe
    geschrieben 1372116677000

ENIGMA13:

Auch wenn Du Recht hast wollen doch nur ein kleiner Teil in einem Reiseforum so urlauben wie Du und Deine Geistesgenossinnen.

Eine andere Sichtweise oder Meinung ist Spaltung?

Das HC Forum ist dann Deiner Meinung nach nur für den Mainstream gemacht?

Gut zu wissen... ;)

Selbst wenn es nur einen kleinen Teil interessiert:

Campingurlaube sind auch nicht jedermanns Sache und trotzdem hat das in dem Forum eine Nische.

Es gibt Urlauber, die tierrechtliche Fragen interessieren, wenn es auch nicht die Mainstream-Urlauber sind.

Selbst wenn sich die TE abgemeldet hat, lesen andere Interessierte vielleicht den Thread.

Ich habe vernünftig geantwortet und aus unseren Reiserfahrungen zum angefragten Thema geantwortet.

Im Gegensatz zu vielen anderen hier, die sich nur hämisch und mit dümmlichen Smilies äussern...

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1372116782000

Augen verschließen? Erinnert mich jetzt irgendwie wieder an das "tierfreundliche" Spanien - Stierkämpfe muss der sensible Touri ja nicht anschauen...  :?

• Eifelhippe
    geschrieben 1372117609000

Überflüssiges Zitat entfernt.

@abholl

Wer ist "Ihr"?

Ich füttere nicht vom Buffett.

Meine Spezialiät ist eher, Tiere medizinisch zu behandeln, wenn ich eine Chance sehe.

Der Kameljunge in Hurghada war mir damals recht dankbar, als sein Kamel fast an Kolik krepiert ist und ich mit meiner Tierärztin in Deutschland absprach, was wir tun können.

Ich habe mich damals sehr gefreut, dass das Kamel überlebt hat und der Junge seine Einnahmequelle behalten konnte.

Alternativ hätten mein Mann und ich ihm ein neues Kamel gekauft.

Es war übrigens erschreckend zu sehen, wie er mit seinem Kamel auf dem Hotelgelände hausen musste.

Und auch die kleinen Kindermönche in Sri Lanka bei Bentota waren glücklich, dass ihr kleiner weisser Wuschelhund (der hiess witzigerweise "Lassie") überlebt hat.

Er hatte einen Abzess, in dem schon die Fliegen nisteten.

Die Kleinen haben unter der Aufsicht der erwachsenen Mönche den Hund sorgfältig behandelt und mit Antibiotika versorgt und am Ende unseres Urlaubs war der Abzess abgeheilt.

Wir waren täglich im Kloster, um nach dem Hund zu schauen. waren herzlich willkommen, bekamen völlig andere Einblicke durch den engen Kontakt und einer der erwachsenen Mönche bat uns um Rat, weil er einen ähnlichen Abzess am Arm hatte, der gottlob nicht von Maden befallen war.

Er nahm dann die gleichen Tabletten wie Lassie und zeigte sich sehr zufrieden, dass das Teil komplikationslos verheilte.

• Eifelhippe
    geschrieben 1372117762000

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt. Bitte unterlasse dieses sinnlose zitieren!

@Malini

Hast du meinen Beitrag überhaupt verstanden?

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1372117982000

Nur zu gut, Eifelhippe...

Aber immerhin habt Ihr dem Mönch auch geholfen (wenngleich der Hund auch auf Platz 1 der Prio-Liste stand) - bin begeistert...

• Brigitte
    geschrieben 1372136797000

abholl  dann lasst als Erstes mal die verdxxxx Fütterei im und um das Hotel sein! ...

also das nervt mich ehrlich gesagt auch.

Aber Eifelhippe gehört meiner Meinung nach nicht dieser Klientel an, das was sie im Urlaub macht, macht sie bestimmt auch zu Hause. Die lebt Tierschutz und  das ist schon bewunderswert -> Respekt!

Ich bin da nicht so - würde aber nie irgendwas tun, was einem Tier schadet.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1372136930000

@Eifelhippe

Es war Deine Länderaufzählung die mich hat in die Tasten greifen lassen.Hintergrund ist die Zeit die wir auf GC und Fuerte verbracht haben.Ist kein spanisches Festland aber Inseln die zu Spanien gehören und Du möchtest nicht wissen wie man da die Strände und Hotelanlagen von Hunden und Katzen befreit hat.

Deine Mainstreamsülze kannst Du Dir sparen da Du nicht wissen kannst wie Urlaubsregionen von Tieren befreit wurden.Auch unsere damaligen Urlaubsziele wie Nordafrika,Kleinasien oder GR-Inseln waren im Umgang mit Tieren keine Waisenknaben.Selbst heute laufen im TV noch Sendungen über Tierschutz z.B.Mallorca oder Alanya.

So nun rette mal schön weiter und ich ziehe mir weiter die Realität rein.

LG 13

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!