curiosus,
Du irrst Dich - es ist doch ein gewaltiger Unterschied, ob es um das süße Hündchen geht oder um das potenzielle Rinderfilet... Oder vielleicht doch nicht?
curiosus,
Du irrst Dich - es ist doch ein gewaltiger Unterschied, ob es um das süße Hündchen geht oder um das potenzielle Rinderfilet... Oder vielleicht doch nicht?
Eine stille und dem Vernehmen nach wirksame (kleine!) Maßnahmen ist aus meiner Sicht eine aktive Unterstützung lokaler Tierschützer durch die Buchung von Hotels mit z.B. dieser Zertifizierung.
Weitere stille Maßnahmen wären der Verzicht auf Fragen nach Definarien oder die Übernahme von Patenschaften über Tierschutzvereine vor (Urlaubs-)Ort.
Zudem kann man beispielsweise nach dem Urlaub den örtlichen Tierschutzverein im Heimatland unterstützen und - wie @Metrostar schon anregte - dort gegen das Tierelend aktiv werden - es ist vielleicht noch größer im Betonzwinger, auch wenn es täglich Fresschen gibt?!
Letztlich sollte man sich überlegen, ob die Suche nach "Diskretion des Elends" so lauter ist, wie sie einem selbst wohl erscheint ... ?
Danke,vonschmeling,für diesen Link ! Kannte ich bisher noch gar nicht,so eine Zertifizierung. Man lernt eben hier bei HC immer dazu
Man kann z.B.auch helfen,wenn man sich für den Rückflug als "Flugpate"bereiterklärt. Wir machen das immer,und haben auch schon einige Male Tiere zu ihren neuen Besitzern gebracht. Denn Tierschutzorganisationen vermitteln auch "Nottiere" nach Deutschland. Nur dürfen die halt nicht alleine fliegen,und brauchen jemand,der sie mit zum Heimatflughafen nimmt. Infos dazu hier: Link gem. Forenregeln entfernt.
Ja prima... nur den Beitrag von @vonschmeling hast du wohl leider nicht verstanden.
siehste,curi,und genau DAS hab ich gemeint! Man kann hier gar niemand zur Tierhilfe raten. (Linkentfernung) Ich sollte mich in Zukunft aus Diskussionen raus halten,oder alles schönreden. Von mir aus mach hier zu,hat eh keinen Sinn.
Du solltest statt hier OTs zu posten Dir noch einmal die Forenregeln durchlesen! Das wäre weitaus hilfreicher.
Welcher link wurde entfernt? Vor dem setzen eines links sollte man sich ggfs. die Forenregeln zu Gemüte führen!
Wieso solltest Du in Zukunft alles schönreden oder Dich aus Diskussionen raushalten? Wurdest Du hier "eingeschränkt"? Ich denke, nein!
Warum schließen? Es gab durchaus wichtige Infos...man muß sie nur als ebensolche (an)erkennen!
@rhodos-Peter, ich war vor fast genau 20 Jahren mit meiner damals 3jaehrigen Tochter auf Rhodos und habe natuerlich auch den Ausflug nach Lindos gemacht. Dort haben wir auch die beruehmten "Lindos-Taxis" erlebt. Ich gebe zu, meine Tochter auf so einen Armen, ausgehungerten Esel gesetzt zu haben, weil sie mit 3 Jahren den weg zu Fuss noch nicht schaffen konnte, aber ich bin nebenher gelaufen. Was das Thema Hilfe betrifft: Ich Fliege mehrmals pro Jahr nach Aegypten, habe mich mit noch 2 Frauen zusammengetan und wir und mit einer dort lebenden deutschen Tieraerztin in Verbindung gesetzt, die sich um herrenlose, Kranke Hunde und Katzen kuemmert.Seitdem nehmen wir als "Tierpaten" kranke oder herrenlose Tiere mit nach Deutschland und übergeben sie am Flughafen, dem Mitarbeiter des jeweiligen Tierheims.
Man kann natürlich darüber unterschiedlicher Meinung sein, ob es sinnvoll und/oder hilfreich ist, ein paar Hunzis nach D zu holen oder einen Tag in einem Tierheim Katzerln zu streicheln.
Aber das ist mir immer noch lieber, als die völlig weltfremde, realitätsverweigernde Ausgangsfrage: Wo kann ich hinfahren, wo ich möglichst keine armen Tiere sehe.
chriwi:
...die völlig weltfremde, realitätsverweigernde Ausgangsfrage: Wo kann ich hinfahren, wo ich möglichst keine armen Tiere sehe.
Genau das meinte ich ja! Was ist denn das für eine Haltung?
Das Elend sollte so diskret sein, dass es dem zart besaiteten User nicht die Ferien versaut?
Na schönen Dank ...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!