Arbeitet und beantwortet überhaupt noch wer bei euch Fragen ?@holidaycheck

• miniellert
    geschrieben 1593498591419 , zuletzt editiert von miniellert

Ich gehe sehr davon aus dass eine Absage direkt auch per mail vom Veranstalter kommt.

Wir hatten Malediven gebucht ursprünglich, das Storno kam Tage direkt vom VA ehe mir HC die Reise abgesagt hat. Allerdings waren da einige Wochen Luft zwischen Storno und Abreise. Ein geschlossenes Hotel sollte ein Veranstalter erkennen und rechtzeitig stornieren, das Reisebüro bekommt das nicht mit, die vermitteln ja nur.

Hast Du mal versucht das Hotel anzumailen ob es öffnet ?

(Ich hänge gerade auch schon wieder ewig in der HC Warteschleife obwohl ich in der Sekunde 09Uhr angerufen habe da die Hotline geschaltet ist....witzigerweise ist die Ansage ja auch nur voraussichtliche Wartezeit über 10 Minuten, bei über 1 Stunde würde jeder auflegen...) Es sind einfach besondere Zeiten gerade, beide Seiten verständlich

Ellert
  • hokahe0
    geschrieben 1593548206347

Zusammengefaßt sieht es ja mittlerweile so aus das selbst die Reisebüros den Veranstaltern schon mit Boykott drohen weil sie auch keine Infos erhalten und von verärgerten Kunden angebrüllt werden. Selbst ein Politiker hat sich schon eingemischt und fand deutliche Worte zu der schleppenden Abwicklung der Veranstalter. Natürlich nehme ich zur Kenntnis das erfahrene User hier im Forum auf die totale Überlastung der VA.hinweisen, und das diese die Abwicklung nach Eingang der Mails und/oder Anrufe abwickeln.

Aber dennoch nochmals meine Frage;

Wenn ich kurz vor meiner Reise noch keine infos oder Reiseunterlagen erhalten habe, das Hotel für mich nicht erreichbar ist weil es evtl. garnicht geöffnet hat, die Restzahlung erfolgt ist, gehe ich doch mit Recht davon aus alles richtig zumachen und am Anreisetag am Airport zu erscheinen.

Kann es sein das ich dann dort erst erfahre was wirklich Sache ist und wie sehen dann meine Ansprüche aus wenn die Reise (Pauschal) nicht stattfindet, und die Hin+Rückfahrt zum Flughafen aus eigener Tasche bezahlt wurde?

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.
  • Kourion
    geschrieben 1593549327926

@hokahe0

Und in diesem Zusammenhang :wink::

Die schlechte Erreichbarkeit der Veranstalter sorgt im Reisebüro-Vertrieb für immer größere Verzweiflung

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • miniellert
    geschrieben 1593580076420 , zuletzt editiert von miniellert

@hokahe0 sagte:

Wenn ich kurz vor meiner Reise noch keine ...Reiseunterlagen erhalten habe, ..., die Restzahlung erfolgt ist, gehe ich doch mit Recht davon aus alles richtig zumachen und am Anreisetag am Airport zu erscheinen.

Wenn Du keine Reiseunterlagen hast vermute ich wirst Du schon am Flugplatz Probleme bekommen. Sowas habe ich persönlich nie erlebt oder gehört, ich könnte mir aber vorstellen dass man am Ankunftsflughafen den Mitarbeiter stehen hat der einen anderswo unterbringt (wo man ggf nicht hinmöchte) Was hier auf dem Markt aktuell so passiert würde Bücher füllen. Auch das Tage vorher stornieren wird modern wenn plötzlich der Flieger nicht geht oder das Hotel doch zu hat, Kunden wussten es schon eine Weile, TUI stritt es ab, haben wir im Umfeld erlebt. Die scheinens ich gerade echt mit Ruhm zu bekleckern...

Wir fliegen mit Schauinsland und ich muss sagen da habe ich schnell jemand erreicht wenn auch nicht in allen Fragen zufriedenstellend, gerade was Eischränkungen angeht haben sie null Info.

UPDATE

sind schon wieder aus dem Urlaub zurück

und haben immer noch keine Antwort - was kam denn bei Euch raus ?

Ellert
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!