die wenigsten ALG2 Empfänger werden in den Urlaub fahren. Verstehen könnte ich dies auch nicht. Ganz im Gegenteil bei ALG1.
Was glaubst Du was heut zu Tage alles mit Steuergeldern finanziert wird, wo Leute ein schlechtes Gewissen haben müßten. Da gibt es erst mal andere Dinge. Definitiv.
Bzgl. 1 Euro Jobs: Rein informativ, erklär doch mal, zu was diese Menschen gezählt werden (fallen die unter die Anzahl der Arbeitslosen?) u. wie sich das mit dem Gegenrechnen zum ALG verhält.
Bzgl. der Entfernungen wirst Du selber wissen, daß es zumindest früher mal ein Gesetz gab, welches den zeitlichen Weg zu einer Arbeitsstelle eingegrenzt hat. Und ich habe dies genauso genutzt, denn nur diejenigen, welche sagen "Was meinst Du wie weit andere fahren" haben den Job in wenigen Kilometern um die Ecke.
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber die Worte, daß Du einen besseren Einblick hast als Glückskind, finde ich schon sehr anmasend. Ok, Dein Beruf in allen Ehren, aber ich denke da hat Glückskind als direkte Betroffene genug Erfahrung. Nur von einer anderen Seite. Ich denke oftmals auch, wenn ich jammernde ALG Empfänger im TV sehe, welche sich alle paar Minuten eine neue Zigarette anstecken, dass es diesen noch nicht schlecht genug geht. Aber das ist der eine Teil. Der andere, der gerne arbeiten gehen möchte u. irgendwelche blödsinnigen Bewerbungsunterlagen (km weit entfernt, unterqualifizierte Jobs usw) geschickt bekommt, die werden dann noch gemaßregelt uvm. Diese Damen u. Herren Beamten wird es genauso oft geben als schwarze Schafe, wie die ALG Empfänger, welche weniger seriös sind.