• carstenW.
    geschrieben 1215456757000

@Puelo

die wenigsten ALG2 Empfänger werden in den Urlaub fahren. Verstehen könnte ich dies auch nicht. Ganz im Gegenteil bei ALG1.

Was glaubst Du was heut zu Tage alles mit Steuergeldern finanziert wird, wo Leute ein schlechtes Gewissen haben müßten. Da gibt es erst mal andere Dinge. Definitiv.

Bzgl. 1 Euro Jobs: Rein informativ, erklär doch mal, zu was diese Menschen gezählt werden (fallen die unter die Anzahl der Arbeitslosen?) u. wie sich das mit dem Gegenrechnen zum ALG verhält.

Bzgl. der Entfernungen wirst Du selber wissen, daß es zumindest früher mal ein Gesetz gab, welches den zeitlichen Weg zu einer Arbeitsstelle eingegrenzt hat. Und ich habe dies genauso genutzt, denn nur diejenigen, welche sagen "Was meinst Du wie weit andere fahren" haben den Job in wenigen Kilometern um die Ecke.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber die Worte, daß Du einen besseren Einblick hast als Glückskind, finde ich schon sehr anmasend. Ok, Dein Beruf in allen Ehren, aber ich denke da hat Glückskind als direkte Betroffene genug Erfahrung. Nur von einer anderen Seite. Ich denke oftmals auch, wenn ich jammernde ALG Empfänger im TV sehe, welche sich alle paar Minuten eine neue Zigarette anstecken, dass es diesen noch nicht schlecht genug geht. Aber das ist der eine Teil. Der andere, der gerne arbeiten gehen möchte u. irgendwelche blödsinnigen Bewerbungsunterlagen (km weit entfernt, unterqualifizierte Jobs usw) geschickt bekommt, die werden dann noch gemaßregelt uvm. Diese Damen u. Herren Beamten wird es genauso oft geben als schwarze Schafe, wie die ALG Empfänger, welche weniger seriös sind.

• Bandit01
    geschrieben 1215457730000

Nicht immer auf die Arbeitslosen rumhacken!

Nicht jeder Arbeitslose will den Staat ausnehmen.

Ich bin leider wie schon geschrieben in der selben situation ALG 2

Die meisten Menschen können leider nichts dazu das sie Arbeitslos geworden sind, das bringt numal unsere derzeitige Wirtschaft, und Profitgier mit sich.

Die Meisten Arbeitslosen tun auch genug dagegen um wieder im Lohn und Brot zu kommen.

Nur mal von meiner seite aus.

Ich Nehme jeden nur erdenklichen Job an um in erster linie wieder kontakte zu Arbeitgebern zu knüpfen, in zweiter Linie gibts noch dafür Kohle obendrauf.

Ich nehme Praktiken an mit den Selben hintergund, um Kontakte zu knüpfen, leider muss ich dazu sagen das viele Arbeitgeber mitlerweile Praktikanten ausnutzen, da brauch man nicht zu streiten das ist nun mal so.!

Ich durchwühle jeden tag das Net nach Arbeitsstellen, jeden Samstag die stellenangebote in der Zeitung.

Nun ist es leider so das ich in einem sehr schwachen Wirtschaftsort wohne.

Zum Thema, wege Arbeit umziehn:

Gennerell ok, nur sollte man eines Bedenken, es gibt auch leute die nicht weg ziehn können, wie ich z.b, ich habe eine Pflegbedürftige Person zuhause, womit sich natürlich auch die Arbeitssuche erschwärt.

Nun sagen wieder einige, ja und soll doch die Pfegebedürftige Person einfach mit umziehn.

Diese Person ist in meinem Fall mein Vater, und der hat mit seinen Eltern das Haus in dem wir Wohnen eigenhändig aufgebaut, und es ist Abbezahlt.

Der verlässt das nicht so einfach, zumal wie alles mittlerweile Pflegebedürftig umgebaut haben.

Ich will hier nicht Jammern, brauch ich auch nicht weil es mir noch einigermaßen gut geht, sonst könnte ich nicht noch Urlaub machen.

Aber ich will damit nur sagen, das man nicht alle über einen Kamm scheren kann, und bei jeden die Lebenssituation anders ist.

Und wie bereits geschrieben, brauche ich das ALG 2 nicht für meinen Urlaub, der ist komplett inkl Taschengeld selbst verdiehnt.

• Glückskind45
    geschrieben 1215457795000

@carstenW. sagte:

@Puelo

Danke Carsten, aber ich hab ihr schon eine PN geschickt. Denn das gehört einfach nicht mehr hier her! Ich hab für vieles Verständnis, aber wie mir hier gekommen wird ist einfach nicht i. O. !

Sie kennt mich überhaupt nicht und setzt mich auf eine Stufe mit den Leuten, die Saufen, Rumgammeln, das Geld andersweitig verjubeln und sich zusätzlich noch Gelder von "Vater Staat" holen, weil´s ihnen ja "zusteht"!

Ich hab niemandem etwas getan, von niemandem zusätzlich etwas verlangt und werd hier von ihr hingestellt, ich weiß garnicht wie ich das ausdrücken soll!

Aber ok, ich klär das mit ihr in den PN!

Vielen Dank für deine moralische Unterstützung und einen schönen Abend!

Roland & Manuela
  • Glückskind45
    geschrieben 1215458005000

@Bandit01 sagte:

Schreib nicht so viel, sonst wirft sie dir auch vor (wie sie es mit mir gemacht hat) die anderen müssen schwer arbeiten, während du hier im Reiseforum rumchattest! (siehe vorige Seite!)

Ist schon wirklich harter Tobak, wie sie hier losgeht!

Roland & Manuela
  • bernhard707
    geschrieben 1215459958000

Harter Tobak ist, über keinen Job zu kriegen ständig in Reiseforen zu jammern.

Beispiel auch in einem User-Profil in diesem Thread:

Im Forum aktiv seit 2004

Alter bei Anmeldung 28, jetzt 32 Jahre, da ständig aktualisiert wird.

Aussage im Profil bereits bei Anmeldung vor 4 Jahren "Zur Zeit bin ich wieder mal auf suche nach Arbeit!"

Sorry, wenn ich vielleicht jetzt ihm auf die Füsse getreten bin. Es war ausdrücklich nicht persönlich gemeint, sollte lediglich als Beispiel dienen.

Glückskind

Mitgefühl in einem Reiseforum bringt Dich auch nicht weiter und tröstet im Grunde nur peripher.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • toro12
    geschrieben 1215460284000

Ich finde das ganze ist hier zu persönlich ! Muß auch nicht sein !

Am Besten das wird hier geschlossen.

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • Holzmichel
    geschrieben 1215461291000

@toro12 sagte:

Am Besten das wird hier geschlossen.

Habe nichts dagegen - war bis gestern eine wunderbare, fast faire Diskussion. Jetzt aber gleiten wir ab ins Persönliche - schade !

Und noch ein Letztes:

Habe vorhin mit meinem Bekannten telefoniert, nun wollen sie doch nicht stornieren und zu dritt die Italientour machen.

Irgendwo in einem Beitrag klang es mal an, daß sie billig nach Polen fahren sollten. Wollen sie aber nicht, weil sie in Italien die Umstände kennen, die da auf sie zukommen (da sie schon mal dort waren).

Und es sind auch keine Berliner, sondern leben gute 250km weiter südlich.

Also - allen Pro und Contra, Rot oder Schwarz, Grün oder Gelb besten Dank für Eure offenen Diskussionen !!

mit Gruß

Erwin

• Bandit01
    geschrieben 1215462695000

@bernhard707 sagte:

Harter Tobak ist, über keinen Job zu kriegen ständig in Reiseforen zu jammern.

Beispiel auch in einem User-Profil in diesem Thread:

Im Forum aktiv seit 2004

Alter bei Anmeldung 28, jetzt 32 Jahre, da ständig aktualisiert wird.

Aussage im Profil bereits bei Anmeldung vor 4 Jahren "Zur Zeit bin ich wieder mal auf suche nach Arbeit!"

Sorry, wenn ich vielleicht jetzt ihm auf die Füsse getreten bin. Es war ausdrücklich nicht persönlich gemeint, sollte lediglich als Beispiel dienen.

.

Was hat den jetzt mein profil damit zu tun?

Und übrigens steh die ausage "Zur Zeit bin ich wieder mal auf suche nach Arbeit!" nicht seit Anmeldung in meinem Profil, sondern erst seit c.a 1 Jahr.

Darf ich das nicht rein schreiben?

Müssen sich Arbeitslose zu hause verkriechen, und nicht sagen das sie Unverschuldet Arbeitslos geworden sind?

2004 hatte ich noch gute Arbeit. bis 2007

Alter bei Nameldung 28, jetzt 32 !!??

Ich werde auch nicht jünger!

Ausserdem jammere ich nicht!

• PueLo
    geschrieben 1215462822000

rofl: Mir war fast klar das viele von euch auf Rot sehen, wenn ich hier sage wo ich arbeite. Ist aber nicht schlimm.

Als erstes @ Carsten: Die wenigsten AlgII—Empfänger werden in den Urlaub fahren?

Genau das meinte ich, woher weißt du das? Bei mir melden sich derzeit täglich sämtliche AlgII-Empfänger in Urlaub ab. Und wo es bei allen immer hingeht. Letzte Woche erst hat sich eine Kundin in den 2-wöchigen Baliurlaub abgemeldet. Mexiko war es letztes Jahr.

Ägypten, Türkei oder Spanien sind daher keine Seltenheit. Unterschätzt das nicht ;)

Zum 1€-Job: Diese Tätigkeit ist zusätzlich, d.h. das verdiente Geld wird nicht auf das AlgII angerechnet. Du hast ALG geschrieben, ich möchte daher noch mal erwähnen das 1€-Jobs nur im AlgII-Bezug möglich sind.

Ich denke nicht, dass es anmaßend ist das ich der Meinung bin das ich einen besseren Einblick im Bezug auf AlgII habe. Ich habe das keineswegs angreifend gemeint, hab sogar in Klammern gesetzt das dies ja normal ist. Klar ist Glückskind betroffen und sieht das daher nur aus seiner Sicht…. sehr subjektiv. Ich habe hingegen einen recht umfangreichen und objektiven Einblick. Und ich gehöre mit Sicherheit nicht zu der Sorte Mensch die von oben herab auf meine Kunden einschimpfen. Im Gegenteil, ich bin sehr einfühlsam da ich mich stets versuche in die Situation herein zu versetzen. Auch ich bin vor einer Arbeitslosigkeit nicht geschützt und vllt sitz ich irgendwann mal auf der anderen Seite. Und dann möchte ich auch mit Respekt und Verständnis behandelt werden.

Und lieber Carsten, lies dir noch mal meinen letzten Beiträg durch, denn da habe ich genau das Selbe geschrieben wie du. Zitat: Ich werde einen ****** tun und alle AlgII-Empfänger über einen Kamm scheren…..! Demnach sind unsere Meinungen doch gar nicht so unterschiedlich ;)

Und kurz zur Info: Nicht jeder Mensch der in einem Amt arbeitet ist eine Frau Beamtin ;)

@Bandit: Es tut mir leid das du dich von meinem Beitrag angesprochen und angegriffen fühlst. Das war nicht in meinem Sinn. Ich habe sehr allgemein geschrieben und habe auch erwähnt, dass es hart ist am Existenzminimum zu leben. Jedoch verstehe ich immer nicht wieso ihr euch immer alle angesprochen fühlt, wenn ihr doch alles tut um eure Arbeitslosigkeit zu beenden. Ich habe doch niemanden persönlich vorgeworfen, dass er ein Schmarotzer ist oder den Staat ausnimmt. Ich habe lediglich mein Problem damit, dass hier GEFORDET wird das man Urlaub auf Staatskosten machen darf! Alles andere erwähnte war nur ein Beiwerk auf Glückskeks Argumentation gegen unseren bösen Staat der sich keinen Kopp macht. Ich denke ihr habt mich falsch verstanden.

Nochmals: Ich weiß, dass man nicht alle Arbeitslosen in eine Schublade stecken kann. Das erlebe ich täglich. Es gibt Kunden die weinen vor Freude wenn ich ihnen eine Maßnahme anbiete, es gibt aber genauso die Kunden die sich mit Händen und Füßen gegen alle Maßnahmen wehren. Genauso wie es wahrscheinlich nette „Beamte“ und unnette „Beamte“ gibt.

@Glückskeks: Zu erst…. Ich habe mir deine PN noch nicht durchgelesen. Werde dies aber gleich nachholen. Ich weiß nicht wie ich dir gekommen bin!? Was meinst du damit? Bitte überlies auch nicht die Smileys meinerseits, die setze ich schon mit Grund ;)

Du fühlst dich dermaßen angegriffen und meinst dass ich dich auf irgendeine Stufe setze.

Wann das denn bitteschön? Mit welchem Satz tat ich dies? Du hast ganz allgemein gegen unseren Staat geschimpft und das dieser sich keinen Kopp macht, darauf habe ich nur ebenfalls ganz allgemein erläutert wieso es aus meiner Sicht dazu kommt. Wieso beziehst du das denn gleich auf dich? Vllt hast du meinen Beitrag einfach nur überflogen und den Inhalt nicht richtig aufgenommen. Daher lies auch du dir bitte meinen letzten Beitrag im Zusammenhang mit deinem letzten Beitrag noch mal durch und sag mir dann welche Stufe du meinst.

Es tut mir leid wenn meine Beiträge falsch verstanden werden, schade!

Ich wollte und hab niemand persönlich angegriffen. Ich habe mich einfach auf die allgemeine Diskussion ebenfalls allgemein geäußert.

LG PüLo

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien
  • tosca4711
    geschrieben 1215464540000

Zitat

Urlaub ist wie Harz IV nur ohne Papierkram.

Wie kann das überhaupt gehen? Ich kenne einige Leute die normal arbeiten gehen aber sich nicht in jedem Jahr Urlaub leisten können.

23.11-27.11 Dublin
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!