• copyhero
    geschrieben 1215646390000

Macht doch nicht alles kaputt! ISt doch nett hier :laughing:

• xholidayfanx
    geschrieben 1215679201000

@Glückskind45 sagte:

...

Ich denke nicht, dass das beim eventuell ARbeitgeber dumm ankommt, wenn man aus dem Urlaub anruft, im Gegenteil! Er wird sicher nicht von jedem Arbeitslosen verlangen, dass er zu Hause sitzt und auf seinen Anruf wartet!

...

Naja, also ich würde als Arbeitgeber schon stutzig werden, wenn ein Bewerber vom Urlaub aus anruft. Inwieweit man das dann wertet, ist sehr subjektiv zu sehen.

Ansonsten geht es hier immer nur darum, dass die Reise bezahlt werden muss und man eine solche auch geschenkt bekommen kann. Das ist soweit ja richtig, gut und schön.

Aber bisher ist noch niemand darauf eingegangen, dass man doch auch im Urlaub etwas Geld braucht. Oder werden generell AI-Urlaube verschenkt? ;) :D

Eine Mitarbeiterin des Sozialamtes traf vor Jahren bei einer Nil-Kreuzfahrt auf "Kundschaft", die auch noch dem Anlass entsprechend gut gekleidet war. Es hieß, dass sie die Reise geschenkt bekommen haben.

Montag-Morgen nach dem Urlaub saß besagte Familie im Sozialamt und brauchte Geld ...

LG -

Uwe

Have a nice day!
  • Glückskind45
    geschrieben 1215683717000

Ich glaube jetzt ist es wirklich an der Zeit, dass hier dicht gemacht wird! Wir drehen uns im Kreis! Nach jedem Beitrag wird der mit einem Gegenbeispiel versucht zu widerlegen.

Natürlich gibt es AL von dieser und jener Sorte!

Ich frag mich nur bei manchem Beitrag, wo die Schreiber das alles von den "Bösewichten" und ihren Machenschaften herwissen! Arbeitet ihr auf den entsprechenden Ämtern oder wohnt ihr alle in so kleinen Dörfern, dass sich das rumspricht!? Also ich wohne in einem kleinen Örtchen mit etwa 6000 Einwohnern und hab noch nie gehört, wer wen im Urlaub getroffen hat und wie der oder die angezogen waren, wo sie ihre Reise her haben und wie bezahlt usw.! Sind die Angestellten von entsprechenden Ämtern nicht ebenso wie Ärzte z. B. an gewisse Stillschweigen gebunden? Was hier so für Beispiele gebracht werden können sicher passiert sein, aber klingen doch recht makaber und , mal ehrlich, auch sicher nicht Typisch. Es verhält sich eher so, wie mit den Statistiken, zwar vorhanden aber nicht algemeingültig!

LG

Roland & Manuela
  • xholidayfanx
    geschrieben 1215684614000

Da magst Du Recht haben, aber es gibt nun mal viel zu viele Arbeitslose, welche man jedoch durchaus nicht alle über einen Kamm scheren kann. Nur leider merken sich alle die negativen Beispiele zuerst.

In Sachen Stillschweigen: Es sind keine Namen oder irgendwelche personenbezogenen Daten gefallen ... ;)

Have a nice day!
  • Glückskind45
    geschrieben 1215690722000

@xholidayfanx sagte:

Da magst Du Recht haben, aber es gibt nun mal viel zu viele Arbeitslose, welche man jedoch durchaus nicht alle über einen Kamm scheren kann. Nur leider merken sich alle die negativen Beispiele zuerst.

In Sachen Stillschweigen: Es sind keine Namen oder irgendwelche personenbezogenen Daten gefallen ... ;)

Ja, es ist wie immer und überall im Leben, man darf nicht alle gleich setzen!

Ein junger Mensch mit Glatze, Tätowierungen o. Piercings am ganzen Körper z. B. ist nicht immer der, für den man ihn meißtens hält. Man muß nicht vor jedem Löwen Angst haben und nicht jedes süße Kätzchen ist zum knuddeln! ;)

Und das es so viele, zu viele Arbeitslose gibt, liegt zum größten Teil, nicht an den Arbeitslosen, sondern an der besch..... Situation im Lande und der Welt!

Roland & Manuela
  • xholidayfanx
    geschrieben 1215694222000

wohl wahr, wohl wahr!

Have a nice day!
  • Holzmichel
    geschrieben 1215695756000

Hallo,

vielleicht sogar passend als schöner Abschlußkommentar und letzlich eine kleine Bestätigung meiner Vision, möchte ich Euch diesen Beitrag aus einer regoionalen Tageszeitung nicht vorenthalten :

auszugsweise Zitat aus einem Beitrag der "TLZ", Seite 3, vom 10.Juli 2008:

"

"Bedürftige erhalten Geld für Urlaub"

-----------------------------------------

Erfurt. (dpa/tlz.) In Thüringen erhalten in diesem Jahr nach einem MDR-Bericht mehr als 300 bedürftige Familien oder Alleinerziehende mit Kindern einen Urlaubszuschuss vom Land.

Nach Angaben der landesstiftung familienSinn ständen dafür 160 000 Euro zur Verfügung. Das seinen pro Familie durchschnittlich etwa 500 Euro.

Nicht alle der eingegangenen 450 Anträge hätten bewilligt werden können, ...........

Der Thüringer Zuschuss zum Familienurlaub für bedürftige ist im Familienförderungssicherungsgesetz geregelt. ...............

Voraussetzung ist ein Urlaub in einer familiengerechten Ferienstätte in Deutschland. Die Förderung kann alla zwei Jahre beantragt werden.

Die meisten Antragsteller sind Famliien, die von Hartz-IV-Lesitungen leben, oder Alleinerziehende mit geringem Einkommen.

Nach Angaben der Arbeitsagentur Erfurt wird das Geld nicht auf die Sozialleistungen angerechnet.......................................... "

Es wurde noch erwähnt, daß es sich um ein Auslaufmodell handelt und zukünftig solche Finanzhilfe stärker an Bildungsangebote zu binden.

Es sei mir erlaubt festzustellen, daß es sich bei Thüringen um ein (noch) CDU-regiertes Bundesland handelt.

abschliessend und in diesem Sinne Euch Allen nochmals herzlichen Dank für Eure interessanten Diskussionen in diesem wunderbaren "Pro und Contra" -Thread !

Erwin

• PueLo
    geschrieben 1215695789000

@Glückskind45 sagte:

... Arbeitet ihr auf den entsprechenden Ämtern....

Ja!

@Glückskind45 sagte:

... Sind die Angestellten von entsprechenden Ämtern nicht ebenso wie Ärzte z. B. an gewisse Stillschweigen gebunden?

Nochmal ja! Aber daran wurde sich hier ja gehalten, sehe weder Namen, noch Kundennummern!

@Glückskind45 sagte:

Was hier so für Beispiele gebracht werden können sicher passiert sein, aber klingen doch recht makaber und , mal ehrlich, auch sicher nicht Typisch

Nein! Diese Beispiele sind wie schon vor einigen Seiten erläutert leider keine Seltenheit! Wenn die Ämter das alles mal niederschreiben würden, dann würde man sicher einen dicken Wälzer voll bekommen!

Die Welt ist klein! Ich selbst habe auch in der Türkei einen ehemaligen Lehrer getroffen, da kann es doch durchaus sein das man Kunden im Urlaub ebenfalls trifft! Mir wird das wohl nie passieren, oder ich bekomme es jedenfalls nie mit. Denn mein Personengedächtnis ist miserabel ;)

LG PüLo

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1215698789000

So, ich denke es ist alles ausdiskutiert. Der Thread dürfte sich damit erledigt haben.Wer noch Lust hat was zu dem Theme final zu schreiben.... Innerhalb der nächsten Stunde machen wirhier zu. Danke für die Beiträge

Günter/HolidayCheck

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!