@Brenni2000:
In gewisser Hinsicht hast du ja recht! Aber stell dir vor, du bist 1 Jahr bereits Arbeitslos, hast X Bewerbungen geschrieben, Vorstellungsgespräche gehabt, vom AA und den priv. Arbeitsverm. u. Zeitarbeitsfirmen nix gekommen, usw. Alles nichts gebracht. Du willst mir doch nicht erzählen, dass ausgerechnet wo du mal 1 o. 2 Wochen in Urlaub bist, der Anruf kommt und du sofort auf "der Matte" stehen mußt! Kann natürlich passieren, aber wieviel solcher Fälle kennst du? Und dann sind ja da noch die lieben Verwandten oder Haus
bewohner, die den Briefkasten leeren. Von mir gibts dann den Auftrag, alles was nach AA oder so aussieht als ob´s von einem Betrieb kommen könnte, sofort öffnen und lesen und im Dringlichkeitsfall mir Bescheid geben. Dann, wenn es wirklich dringend ist, würde ich entweder nach Hause düsen (da gibts schon Möglichkeiten) oder mich bei der Firma melden um einen Termin nach dem Urlaub zu vereinbaren! Ich denke nicht, dass das beim eventuell ARbeitgeber dumm ankommt, wenn man aus dem Urlaub anruft, im Gegenteil! Er wird sicher nicht von jedem Arbeitslosen verlangen, dass er zu Hause sitzt und auf seinen Anruf wartet!
LG
@tosca4711:
Vielen Dank für die Glückwünsche!
War ein doch recht angenehmes Jahr (bis auf das ich noch keine neue Arbeit gefunden hab), denn 14 Tage nach der Silberhochzeit sind wir auch noch Großeltern geworden. Und dass genau auf meinem Geburtstag! Waren ganz schön turbolente Wochen Ende April/Anfang Mai!
Also, vielen Dank nochmal!
LG und einen schönen Abend!