• holzwurm
    geschrieben 1177451778000

@'Metrostar' sagte:

Die Meerseite ist auf jeden Fall attraktiver als die Landseite. Wir schauen uns vorher Hotelfotos an, um sicherzugehen, daß sich die Zimmer nicht direkt an der Straße befinden.

Einen extrem hohen Zuschlag würde ich nicht zahlen. Auch wenn man Meerblick bucht, ist nicht gesagt, daß man eine freie Sicht aufs Meer hat. Wer im Untergeschoss logiert, sieht meist nur Palmen etc.

Wenn man Meerblick bucht, hat man auch Anspruch auf Meerblick.

Sollte dies durch irgendwas garvierend gestört werden hat man Anspruch auf zumindest den Meehrpreis zwischen einem normalen und gebuchten Zimmer.

Wenn die Sicht eingeschränkt ist hat dies entsprechend bei Hotelberschreibung zu stehen. Andernfalls ist es unzulässig und kann nach Rückkehr angefechtet werden, da nicht die Leistung erbracht wurde wie im Katalog beschrieben.

Ich kann ja auch nicht ein Auto kaufen mit 105 PS und der Hersteller liefert eins mir nur einer Leistung von 90 PS obwohl die 105 PS-Maschine eingebaut ist.

Gruß

holzwurm

• Bifi44
    geschrieben 1177483601000

Meerblick.... man muss das Meer sehen

Meerseite... da vorne sollte in dieser Richtung das Meer sein

MfG Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • Reisemarie
    geschrieben 1177488347000

Es kommt immer auf das Hotel und seine Lage an. Wenn es Meerblick gibt, sind wir auch bereit einen Aufpreis zu zahlen, allerdings wäre sicherlich auch bei uns 15,- Euro/Tag/Person die Grenze, das sind für 2 Pers. immerhin 420 Euro bei 14 Tagen. Dafür müßte der Blick aber frontal aufs Meer gehen.

Bei unseren letzten Urlauben war der Meerblick ohne Aufpreis. Und es gibt genug Hotels, die keinen Zuschlag verlangen. Das kann man ja bei der Auswahl berücksichtigen.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • herzing
    geschrieben 1177501819000

Hallo,

in unserem Lieblingshotel müsste man gar nicht Meerblick buchen. In diesem wunderschönen Garten, überall blüht es, da muss ich nicht auf `s Meer schauen, zumal ich nachts die Augen zu haben.

Wir setzen uns lieber Abends mal an den Strand mit einem Fläschchen Wein.

Im Zimmer bin ich nur zum Schlafen und Duschen. Wenn ich abends auf dem Balkon sitze im Urlaub, könnte ich glatt zu Hause bleiben.

• Metrostar
    geschrieben 1177502946000

@'herzing' sagte:

Wenn ich abends auf dem Balkon sitze im Urlaub, könnte ich glatt zu Hause bleiben.

Im Dunkeln auf dem Balkon sitzen, finde ich auch nicht gerade umwerfend. Licht kann man schlecht anmachen, es sei denn, man möchte "umschwärmt" werden.

• herzing
    geschrieben 1177503495000

Und die Balkone sind auch nicht gerade riesig und ich stelle mir die Romantik vor, wenn daneben dann noch die Badewäsche hängt...

• kutte
    geschrieben 1177508278000

Tja so unterschiedlich sind die Geschmäcker! Bei manchen hört es sich ja so an,als wäre man auf der Flucht!

Aufstehen, Kopf unter Wasser, Zähne putzen, raus aus dem Zimmer, abends wieder reinkommen, Kopf unter Wasser, raus aus dem Zimmer, nachts wiederkommen, Zähne putzen, ab ins Bett, schlafen, aufstehen...

Bei mir läuft das schon etwas anders, wenn ich den ganzen Tag unterwegs war, sitze ich gerne auch mal auf einem schönen Balkon. Gerade z.B. in Südspanien, wo man erst recht spät (21-22 Uhr) zum Essen geht, habe ich doch Zeit und Muße, den Urlaubstag ausklingen zu lassen. Nach dem Duschen kann man dann mal etwas lesen, spielen oder ein Gläschen Wein trinken und dann gemütlich zum Essen gehen.

Auch finde ich es sehr angenehm, vor dem zu Bett gehen nochmal auf dem Balkon zu sitzen, evtl. noch einen kleinen Absacker zu trinken und bei entsprechendem Mondschein das Meer zu sehen, den Wind zu genießen und die Wellen zu hören.

Ich kann mir für meine Bedürfnisse, zumindest am Meer, keine Urlaubsform vorstellen, wo mein Zimmer so eine Art "no-go-area" darstellt und nur für die menschlichen Grundfunktionen betreten wird.

• Hotel-Fan
    geschrieben 1177508686000

Hallo,

wir buchen auch fast immer Meerblick. Durch unser Kind haben wir viele Abende auf dem Balkon verbracht. Es ist doch herrlich mit einem Glas Wein auf dem Balkon zu sitzen mit Meerblick.

Wenn unsere Kleine mittags geschlafen hat haben wir auch oft auf dem Balkon gesessen. Da fand ich es toll, wenn wir einen schönen Blick auf´s Meer hatten. Ich denke aber, wenn unsere Tochter größer ist und nicht mehr um 20 Uhr ins Bett geht, dann ist uns Meerblick auch nicht mehr so wichtig. Bzw. dann schauen wir wie groß der Preisunterschied ist zu anderen Zimmern.

• Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1177509328000

Hallo,

wir haben ja i.d.R. zum Glück die freie Wahl was ein Hotel betrifft ;)

Meerblick ist natürlich nicht zu verachten. Aber wenn sich das Hotel teuer bezahlen lässt, suche ich mir halt was anderes aus.

Verhält sich mit dem parken genauso.

Es gibt Hotels, die z.B. 20€ pro Tag für einen "angeblich" bewachten Parkplatz kassieren. Bei Anderen sind es dann nur 4€ oder 5€. Ich she das einfach nicht ein 20€ zu bezahlen. Da suche ich mir halt ein anderes Hotel oder einen anderen Ort.

Auf was ich aber NIIIIIEMALS verzichten würde, ist ein Balkon.

Grüsse

Claus

• Metrostar
    geschrieben 1177512559000

Auf einen Balkon möchte ich auch nicht verzichten. Schon allein, um nasse Wäsche zum Trocknen aufzuhängen. Nach dem Duschen setze ich mich gern auf den Balkon, um die Haare anzutrocknen. Außerdem rauche ich auf dem Balkon. Aber mich im Dunkeln dort langweilen, muß nicht sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!