• Mandy1304
    geschrieben 1177514398000

Also wir nehmen auch immer ein Zimmer mit Balkon und Meerblick, denn nichts ist schöner als abends noch mit dem Partner auf dem Balkon zu sitzen und Karten zu spielen und dabei noch nen absacker zu trinken, bevor es dann ins Nachtleben (Disco) geht.

Man hat doch Zeit, darum nennt man es ja schließlich auch Urlaub.

• colonia64
    geschrieben 1177514985000

Hallo,

wir buchen auch immer mit Meerblick. Nachts Balkontür auf und nichts anderes hören ausser das Rauschen der Wellen, einfach herrlich :laughing:

In einem Hotel auf Rhodos 1995 war der Aufpreis 160 DM pro Person. Nach Diskusion mit meinem Mann habe ich mich durchgesetzt ;)

Im Urlaub war er mir fast dankbar, Zimmer ohne Meerblick waren zum Parkplatz und wie Mitreisende uns berichtet haben ging wirklich jede Nacht von irgendeinem Mietwagen die Alarmanlage los und morgens um drei kam die Müllabfuhr ;)

Mittlerweile schaut auch mein Mann sofort nach dem Preis füt Meerblickzimmer. Wenn ich am Meer bin, möchte ich es auch vom Balkon sehen.

Gruß aus Köln

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • carstenW.
    geschrieben 1177520904000

Wir buchen auch immer Meerblick, vorausgesetzt der Aufpreis ist nicht zu gravierend hoch. Dafür sprechen die einmalige Aussicht die ich in meinem Urlaub habe sowie die Qualtät der Hotelseite. Anders besteht wie schon erwähnt die Gefahr mit Zimmer zur Straßenseite o. ä.

LG

• Travellau
    geschrieben 1177522419000

Hallo, ich buche grundsätzlich die bessere Zimmerkategorie, also Deluxe, Meerblick etc. Sicherlich hält man sich die meiste Zeit des Tages ausserhalb des Zimmers auf, aber ich geniesse es in ein grosszügiges Zimmer mit viel Komfort zu kommen, wenn möglich Meerblick mit Balkon oder Terrasse. Es gibt doch ncihts schöneres, als morgens nach dem Aufstehen eine Tasse Kaffee auf dem Balkon zu trinken, dem Vogelgezwitscher zu lauschen, das Meer zu hören und einfach eine tolle Aussicht zu geniessen. Da diese Zimmer auch meist besser ausgestattet sind, ist es noch schöner. Ich hab es zu Hause schön und möchte im Urlaub auch keine oder nur wenige Abstriche machen. Im letzten Jahr hab ich sogar den Aufpreis für die Pool-Villa auf Koh Samui in Kauf genommen und ich kann nur sagen: Jederzeit wieder

Gruss Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • maassiblau
    geschrieben 1177537071000

Hallo!

Zimmer mit Meerblick sind für mich im Urlaub einfach muß. Auf Häuser und auf Grünanlagen kann ich das ganze Jahr schaun. Die Zimmer sind in der Regel nun einmal teurerer als die anderen aber es lohnt sich. Da wir eine kleine Tochter mit 4 Jahren haben ist für uns spätestens um 24 Uhr schluß und da genehmigen wir uns meist noch eine ruhige gemütliche Stunde auf dem Balkon. Und ich finde es giebt nichts schöneres als morgens des Sonnenaufgang über dem Meer zu sehen! :D

• Ixy
    geschrieben 1177543141000

Meerblick muß für uns nicht unbedingt sein. In Griechenland hatte wir ein tolles Hotel mit Blick auf den Olymp.... einfach toll. Zur Meerseite hinaus war es immer sehr laut. Auch eine schöne Grünanlage kann toll sein.

Nur reinen Strassenblick, den müssen wir nicht haben. Aber der Preis muß wirklich stimmen.

Gruß

Ixy

• Nixe1964
    geschrieben 1177598129000

Hallo,

wir haben einmal extra Meerblick gebucht. Leider war vom Meer nicht viel zu sehen, weil die Palmen im Garten so groß geworden waren, daß der Blick aufs Meer nicht möglich war! Dazu kam dann noch der Ärger mit dem RV, für den es ein absoluter Meerblick war.

Seit diesem Urlaub haben wir uns nie wieder einen extra Meerblick gebucht. Wir haben auch so oft genug das Glück gehabt auch ohne Buchung und Bezahlung ein Meerblickzimmer zu bekommen.

LG riedel

• Chiquita1985
    geschrieben 1177613595000

Hallo zusammen,

dieses Jahr haben wir auch Meerblick gebucht, denn es hat nur 6 € für die ganze Woche mehr gekostet :) ach, ich freu mich schon :) noch 7 Wochen, dann gehts endlich los *fg*

aber da ich einfach nicht so viel geld habe, da ich mich in der Ausbildung befinde, ist Meerblick nicht sooo wichtig, vorallem würde ich nicht so viel aufpreis bezahlen (können)! aber dieses mal war es ja kaum ein preisunterschied ;)

• summertime2812
    geschrieben 1177615647000

Hi,

ich finde Meerblick auch total schööööön. Besonders bei Meeresrauschen einzuschlafen und aufzuwachen. :D

Leider ist Zimmer mit Meerblick meist recht teuer, sodass wir dann schweren Herzen doch darauf verzichten. :(Wir verballern so schon sehr viel Geld fürs Reisen. ;).

Einige Male hatten wir Meerblick, ohne es vorher gebucht zu haben, aber so ein Glück hat man eher selten, wenn nicht gerade absolute Nebensaison ist.

• d-rock
    geschrieben 1177667791000

Man muss garnicht unbedingt mehr bezahlen:

Einfach vor Reiseantritt eine Email an das Hotel schreiben und um ein Zimmer mit Meerblick bitten. Freundlich versteht sich!!

Die Leute (zumindest in der Türkei) versuchen immer, es einem einzurichten. In unserem letzten Urlaub hat es geklappt. Wir bekamen ein tolles Zimmer trotz Buchung eines Landseite-Zimmers. OHNE AUFPREIS!!

Im Sommer würder ich aber gerade an der Türkischen Riviera ein Zimmer zur Landseite empfehlen, weil die Sonne tagsüber direkt bei den Meerblickzimmern rumwandet und es extrem heiß wird. Auch nachts bleibt diese Hitze ohne das ständige Summen der Klimaanlage erhalten.

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!