Hallo
wollte mal wissen wie ihr das im Urlaub so macht mit ausflügen.
Fahrt ihr lieber mit eurem Reiseveranstallter mit Großen Bussen oder lieber mit kleineren Privaten Anbietern vor Ort.
Also meine erfahrungen mit den Großen Reiseveranstalltern sind nicht grade positiv.
was mir einfach nicht daran gefällt sind diese ewigen Verkaufsveranstalltungen.
Mal ein Beispiel.
Ägyptenmit neckermann nach Luxor.
1. Große Busse mit schlechter Klimaanlage und zu wenig Platz.
2. Besuch der Karnak Tempelanlagen c.a 45 min davon 30 minuten mit führung, und 15 min zur alleinbesichtigung.
3. Weiterfahrt bis zu den Memnon Kolossen, raus aus dem buss 2 fotos machen und gleich weiter.
4. Besucher im Tal der Könige, fast 50 min erzählungen über das Tal der Könige, und 20 min zeit um sich 3 Grabkammern anzusehn.
5. Der Hammer, 1 Stunde und 30 min Besichtigung einer Alabaster Fabrik mit anschließender Verkaufsveranstalltung wo man fast schon gezwungen wird was zu kaufen.
6. Besichtigung des Hatschepsut Tempels, c.a 30 min besichtigung.
Weiterfahrt zum Mittagessen, einmal Kurz über den Nil mit einer Nussschale und wieder zurück nach Hurghada.
Das war stess pur, und ich möchte es nie wieder machen.
Positives Beispiel.
Von Hurghada nach Kairo mit einen Privaten Veranstallter vor ort.
1. Abholung mit einem Kleinen sehr gut Klimatisierten Minibuss, mit Großem sitzabstand, und mit Kühlbox mit Reichlich Getränken drin.(Kostenlos)
2. Ankunft in Kairo und begrüßung durch unsere Reiseleiterin.
Da durften wir uns erstaml dazu eusern was wir gerne besichtigen wollten.
Wir hatten zeit genug uns alles was wir sehen wollten, in ruhe anzusehn, mit oder ohne Reiseleiterin
Schönes mittagessen mit auswahl.
Keinerlei verkausfveranstalltung oder ähnliches.
Keine Drengelei, und zeit genung um mal Zwischenduch irgentwo anzuhalten und schöne Fotos zu machen.
Und das beste, es war billiger als die Großen veranstallter haben wollten.
Also ich würde es immer wieder nur mit Privaten Veranstalltern tun.