• tosca4711
    geschrieben 1211551273000

Also ich habe hier in D schon Haut in einer Cola bei McD gefunden.

In Mexico gibt es doch für alles Inspectores. Selbst die Tatoo-Läden werden regelmäßig kontrolliert. Eins war geschlossen worden aus hygienischen Gründen es hing noch das Band vor der Türe. Ich habe auch große Plakate gesehen darauf stand Leute kocht Meeresfrüchte ab wegen Cholera-Gefahr.

An der Pazifikküste haben alle Leute im Hotel die Essen zubereiten einen Mundschutz um. Auch die die nur Hamburger braten.

Wichtig ist immer wie sauber ist es. Majo die 5 Stunden in der Sonne steht mag ich auch nicht mehr essen.

23.11-27.11 Dublin
  • Kleefeld
    geschrieben 1211583097000

@Pesche sagte:

Sorry Alice, dass ich deinen Thread etwas missbraucht habe!

Gruß

Pesche

Bin 100% Deiner Meinung und mache es fast genau wie Du,

mit den Essensgewohnheiten...

Ob das wohl an der Berner Luft liegt?

Bist herzlich eingeladen, den Thread noch mehr zu gebrauchen!

En liebe Gruess vur ALICE

Allure of the seas
  • Nestor08
    geschrieben 1211583098000

Hallo Pesche

Du sprichst mir aus dem Herzen.

Was Du beschrieben hast ist echte Lebensqualität und wirkt sich auf die allgemeine Zufriedenheit aus. Zufriedene Menschen sind auch gesündere Menschen. :laughing:

LG Nestor08

• Pesche
    geschrieben 1211597573000

Nach meinem Abschweifer in diesem Thread noch etwas zum Thema:

Vor einigen Jahren hielt ich mich geschäftlich in Venezuela auf. Am Vorabend meiner Rückreise in die Schweiz, besuchte ich mit Geschäftsfreunden ein Feinschmeckerlokal in Caracas. Auf meine Frage: >Was können sie mir empfehlen?< antwortetet der Kellner freudestrahlend: >Senior, ich empfehle ihnen unseren neusten Hit -- “Käsefondue” -- mit Sicherheit haben sie diese Nationalspeise aus Schweden noch nie gegessen<. Dem verdutzten Kellner musste ich klar machen, dass er, wie viele andere auch, die Schweiz mit Schweden verwechselte und ich am nächsten Tag, wieder zu Hause, mit meiner Frau -- nein, nicht ein schwedisches, sondern schlicht und einfach ein echt schweizerisches Neuenburger-Fondue genießen werde. Auch die winterliche Jahreszeit stimmt, im Gegensatz zu den tropischen Verhältnissen in Venezuela. Und ich bestellte wie gewohnt eine einheimische Mahlzeit, eine “Comida Criolla”.

Und zwar das Lieblingsgericht eines Berners Namens “Pesche“ und vielen Venezolanern: “Hallacas“. Zubereitet mit Hühner- Rind- und Schweinefleisch und vielen weiteren Zutaten. Die Füllung wird mit einem Maisteig umkleidet und in Bananenblätter eingeschlagen. Schmeckt herrlich!

Gruß

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • Brigitte
    geschrieben 1211618195000

@Pesche, da kenne ich noch mehr, denen es genau so geht. :laughing: (mir)

@ginus sagte:

Sag schnell wo das war. In " Bayrische Creme " könnte ich mich reinsetzen.

Ansonsten esse ich bis jetzt alles was gibt mit Ausnahme von Fisch/Meeresfrüchte (gebraten) wegen Allergie und zu fettes Essen (wie leider sehr häufig in Griechenland) wegen Galle. Wenn ich das mal ignoriere bekommt es mir fast immer schlecht, ihr könnt euch schon denken was ich meine.

Ich habe auch schon gemischten Wald (mixed forest) gegessen. Es hat sich dann als sehr, sehr leckeres Dessert mit Waldbeeren herausgestellt.

LG ginus

das ist schon ewig lange her. Das war so ca. 7km von Cala Ratjada entfernt. Ging querfeldein über eine ....bei uns hieße sowas Dorfstraße. Normalerweise, habe ich ein sehr gutes "Merkgedächtnis", was Orientierung angeht. Leider sind wir damals Bekannten hinterhergefahren. Kein Ort, gar nichts. Die Mühle stand frei und war früher eben eine "echte Mühle". Die Schweinshaxen wurden draußen in einem "Bäckergrill" gemacht. In der Mühle saßen so schätzungsweise 100 Leute auf engstem Raum. War total voll und war damals der absolute Geheimtip. Musste man reservieren. Das einzige, das ich noch weiß, dass es schätzungsweise 7km landeinwärts von Cala Ratjada ausging. Wenns die noch gibt, dann kennt @Mujer sie bestimmt?

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • ginus
    geschrieben 1211927450000

Hmmmm, dann ist zu erwarten, dass möglicherweise dieses so nicht mehr existiert. Hört sich aber wirklich alles sehr gut an und hab ich ein richtiges Bild vor Augen wie das gewesen sein könnte.

So heißt es also weitersuchen, es gibt immer mal wieder was gutes zu entdecken.

LG ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Belicosos Finos
    geschrieben 1214656976000

@Brigitte sagte:

Wir haben mal auf Mallorca, in einer der urigsten Mühlen überhaupt ein drei Gänge Menü gegessen.

Apfelstrudel

Schweinshaxen

und

Bayrisch Creme.

Zu Hause zum Grieschen, Italiener, Thai, Türken oder sonst wo hinrennen und im Urlaub auf Malle so etwas!

Ich werfe mich gleich weg vor lachen! :laughing: :rofl: :rofl:

BF

Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?
  • jetstream2x4
    geschrieben 1214669509000

Klar, gehe ich im Ausland ausländisch essen ... Ist sogar pflichtprogramm ... ich meine, man lebt ohnehin schon in einem Hotel in einer hermetisch abgeschotteten Welt, die vielleicht ein kleiner Abklatsch des Landes darum ist, da möchte ich wenigstens noch ein paar kleine Spuren von meinem Gastgeberland mitkriegen.

@Kleefeld sagte:

Geht Ihr auch manchmal "ausländisch" Essen im Ausland?

Wir sind absolute Griechenland - Fans.

Lieben das griechische Essen über alles.

Aber nach ca. einer Woche, bekommen wir

zwischendurch Lust auf etwas anderes.

Zum Beispiel: Chinesisch, Indisch, Japanisch, Thailändisch.

Meistens sehr viel günstiger und besser als bei uns.

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • Kleefeld
    geschrieben 1214670974000

[quote=Belicosos Finos]

Zu Hause zum Grieschen, Italiener, Thai, Türken oder sonst wo hinrennen und im Urlaub auf Malle so etwas!

BF [/color][/quote]

Wo befinden sich den die Grieschen? von der Sorte habe ich noch nie gehört??? Hat es mit Griesköpfen zu tun?

BF. Dein Name sagt mir, dass Du spanisch kannst, würdest Du bitte folgende Worte ins Deutsche übersetzen:

- tartadi manzana

- Carne de cerdo

- crema catalana

sorry, wenn ich nicht fehlerfrei geschrieben habe.

Kann nicht perfekt spanisch, nicht einmal Deutsch wie Du.

Vielen Dank und lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • Belicosos Finos
    geschrieben 1214677656000

[quote=Kleefeld][quote=Belicosos Finos]

BF [/color][/quote]

Wo befinden sich den die Grieschen? von der Sorte habe ich noch nie gehört??? Hat es mit Griesköpfen zu tun?

BF. Dein Name sagt mir, dass Du spanisch kannst, würdest Du bitte folgende Worte ins Deutsche übersetzen:

- tartadi manzana

- Carne de cerdo

- crema catalana

sorry, wenn ich nicht fehlerfrei geschrieben habe.

Kann nicht perfekt spanisch, nicht einmal Deutsch wie Du.

Vielen Dank und lieben Gruss von ALICE

[/quote]

Du hast dich wohl noch nie vertan oder einen Tippfehler begangen? :frowning: Aber wenn du möchtest kannst du den Schreibfehler als Andenken an mich behalten! :rofl:

So Senora Oberlehrerin,

tartadi manzana kenne ich nicht, dafür aber Tarta de manzana = Apfelkuchen.

Carne de cerdo = Schweinefleisch

crema catalana = Crema Catalana, eine kleiner Pudding welcher vor dem Servieren karamellisiert wird.

Zufrieden?

BF

P.S. mein Nick hat nix mit mit meinen Spanisch Kenntnissen zu tun, es ist ein Cigarrenformat. ;)

Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!