Och, ich halte mich hier an diejenigen, die ich mag und auf deren Meinung ich wert lege, mit denen ist der Umgang auch aktuell freundlich. Ich kann mir ja schließlich aussuchen, auf wessen Beiträge ich Wert lege und wessen Antworten ich beachte. Alle anderen werden halt ignoriert.
Zum Thema:
Ich genieße meine Reisen gerne mit ALLEN Sinnen: In Indien, Österreich, Spanien, USA oder sonst wo auf der Welt die jeweilige Küche nicht wenigstens zu probieren und bei Gefallen ausgiebig zu genießen, empfände ich als Frevel, man verpasst da einfach etwas.
Aber ebenso wie ich nicht jeden Tag Rouladen mit Rotkohl und Klößen oder Kartoffelsalat mag, so mag ich auch nicht drei Wochen am Stück je nach Land Steak, Tapas oder Currygerichte essen. Insofern gibt es auf jeder Reise mal Tage, an denen ich nach etwas anderem als der dortigen Küche lechze.
Manchmal geht es gut, manchmal schmecken die Wan Tan im polnischen China-Lokal nach Piroggen oder die Spaghetti Carbonara in der indischen Pizzeria schmecken nach Kardamom. Dann kehre ich meist reumütig wieder zu dem zurück, was mein jeweiliges Gastland am besten kann.
Gestern gab es nach der Ankunft zu Hause bei mir nach drei Wochen Indien ein schnödes Butterbrot mit Käse. Sowas weiß ich dann wieder richtig zu schätzen